Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Blu-ray Player

Gestartet: 20 Dez 2010 20:06 - 5 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 20:06

gixxa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 20.12.2010

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Panasonic Plasma TV einen guten Blu-ray Player. Da ich divx für ein gutes Format halte, das kleine Datenmengen und gute Qualität vereint, sollte der Player folgendes können:

Ich möchte zahlreiche Filme im divx Format auf eine 25 GB Blu-ray brennen und diese soll der Player dann auch abspielen können.

Als optionales Extra wäre es super, wenn ich auch noch meine 1TB externe Festplatte an den Player anschließen könnte und er von dieser Platte ebenfalls Filme abspielt.

Welcher Player kann das?
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

25 divix filme auf eine disc ...weil die qualli so gut ist?
sorry, ich sehe den sinn und zweck einer blu ray dann doch eher in der möglichkeit das best mögliche bild durch extreme datenmengen zu produzieren.
divix und HD gehen imho nicht konform, daher weiss ich nicht, ob es überhaupt player gibt, die sowas können
schau dich doch mal in der player ÜBERSICHT um, dort müsstest du die antworten auf alle fragen finden
... wobei ich es echt nicht nachvollziehen kann, wie man sich so einen gerippten kram freiwillig ansehen kann! ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Dez 2010 20:19

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Finde Ich nicht Richtig das mit den Massenkopien,sind wir den Nicht die HeimKino Fans die doch die Blu Ray wegen ihren guten Bild und Ton Lieben und Schätzen.....

Die Welt ist Komisch und manchen Liebhaber erst...
Geschrieben: 20 Dez 2010 22:54

gixxa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.12.2010

hä? lasst mich doch machen wie ich will und seid doch so nett einfach mal die Frage zu beantworten. Aus früheren Zeiten habe ich DVD's die ich weiterhin schauen will und neuere Filme hole ich mir auf Blu-ray. Da habe ich auch mein tolles Heimkinoerlebnis.

Ich hab aber nicht nur High-End-Epos Filme die ich mir ansehe, sondern ich archiviere alles mögliche. Dokumentation und Serien z. B. die ich im TV aufzeichne. Und zwar im normalen SD TV und nicht HD. Für mehrere Aufnahmen einer Fernsehserie und dazu auch noch aufgenommen in SD Qualität, brauch ich kein hochauflösendes Format. Zumal eine Verbesserung der Auflösung nichts bringt wenn die Quelle schon weniger Quali hat.

Dafür ist divx das ideale Format. Mit der Kapazität einer Blu-ray bekomm ich ganze Staffeln auf einen Rohling.

Also, worin IHR den Sinn und Zweck einer Blu-ray seht ist mir herzlich egal. Ich hoffe es findet sich jemand, der so nett ist, meine Frage beantworten zu können.

Danke
Geschrieben: 20 Dez 2010 23:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab dir die frage doch beantwortet!
schau einfach in der BD player datenbank nach,m dort steht ausdrücklich dabei, welche player divx können!
im übrigen freut sich jede community, wenn sich neu-mitglieder erstmal vorstellen, dann ist es auch einfacher, sich ein bild von jemandem zu machen!
...
T.

p.s.:
wenn du einmal HD süchtig bist, schaust du sir eh sowenig SD wie möglich an...und komprimierten gerippten kram erst recht nicht

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Dez 2010 23:15

gixxa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.12.2010

ja da hab ich auch reingeschaut, danke. Bin noch nicht fündig geworden. Zumal es schwierig ist, die Produkte genau zu vergleichen. Denn einige Player sind zwar grundsätzlich divx fähig, spielen divx Formate aber noch lange nicht von jedem Medium ab. Es gibt Player, die divx nur von DVD Rohlingen oder SD Karten abspielen, aber nicht von einem BD Rohling. Daher frage ich hier, um persönliche und damit sichere Erfahrungen zu erlangen.

Und PS.:
HD süchtig bin ich noch nicht, mag sein das ich das so sehe wie du, wenn ich mal soweit bin :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 677 Gäste online.