Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Full HD Logo = Fullscreen Picture?

Gestartet: 20 Dez 2010 12:34 - 2 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 12:34

viTo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

der Vater eines Freundes hat im Radio gehört, dass man beim Blu-Ray Kauf darauf achten soll, dass auf der Rückseite der BD das Full HD 1080 Logo zu sehen ist. Nur das sei die BD wirklich vollwertig. Ich hab hier gerade z.B. Die Entführung der U-Bahn Pelham 123, sowie Hangover liegen. Bei Palham ist das Logo vorhanden bei Hangover nicht. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Hoffe ihr könnt mich aufklären, dies bezüglich!

Gruß Vito
Geschrieben: 20 Dez 2010 12:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Über 99% aller BDs sind in der Auflösung 1920x1080 (entweder p = progressiv oder i = interlaced). Das sagt über die Qualität nichts aus.
Und erst recht nicht über ein ominöses "Fullscreen". Dazu siehe dieser Beitrag:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14796-hilfe-schwarze-balken-trotz-16-9-a.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Dez 2010 13:00

viTo

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für den Link, das erklärt schon mal einiges. Also hat das Logo im Prinzip nix zu sagen, solange unter den Video Formaten auf der Hülle 1080p High Definition angegeben ist. Okay, es gibt auch dann sicher noch Unterschiede in der Qualität, das verstehe ich.

Danke soweit! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 41 Benutzer und 379 Gäste online.