Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Samsung HW-C 700 Tonaussetzer

Gestartet: 20 Dez 2010 10:45 - 6 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 10:45

MiDi8477

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.12.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Samsung BD-C5300

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit November nach und nach mein komplettes Heimkino auf Samsung umgestellt. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Samung 46UE6200 LED-Fernsehers, eines Samsung BD-C5300 Blueray-Player
und jetzt ganz aktuell auch eines AV-Receiver von Samsung (HW-C700).

Der Blueray-Player ist direkt per HDMI-Kabel an den AV-Receiver angeschlossen. Bild wird einwandfrei übertragen. Nur gibt es bei der Tonübertragung ab und zu Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden. Ich habe jetzt schon alle erdenklichen Einstellungen versucht.:mad:

Wärend der Tonaussetzer gehen auch die Symbole auf dem AV-Receiver für die Lautsprecher aus und nach kurzer Zeit wieder an. Als ob der Blueray-Player das Audiosignal kurz unterbricht und dann wieder durchlässt.

Nun bin ich darauf gekommen, dass der HW-C700 bei der Maximalauflösung von 1080p (des Blueray-Players) diese beschriebenen Tonaussetzer hat. Bei der Auflösung von 720p gibt es diese Tonaussetzer nicht. Allerdings ist das Bild nicht ganz so Top. Das Bild läuft aber ruckelfrei weiter...

Bei meinem alten "Noname" DVD-Player kommen diese Tonaussetzer nicht vor. Allerdings sendet er auch nur eine maximale Auflösung von 720p.

Ebenfalls kommen die Tonaussetzer nicht vor, wenn ich den Bluerayplayer über ein Optisches Digitalkabel an den HW-C700 anschließe. Allerdings ist der Sound nicht so toll, wie über den HDMI-Anschluss.

Samsung-Support hat bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit diesen Tonaussetzern bzw. wie man diese bei einer Auflösung von 1080p beseitigt.

Ich sag schon mal danke für jeden Tipp.

Grüße
MiDi8477:)
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:13

jcdenton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.02.2010
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Samsung BD-E6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
L.A. Noire

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier!

Ich bin auch so ein Samsung-Verrückter und habe den gleichen Receiver ;)
Bei mir setzt der Ton nur aus, wenn auf einer BluRay oder sonstwo gerade ein Kapitel übersprungen wird oder ein Ladevorgang stattfindet. Also immer dann, wenn grad auch kein Ton übertragen wird. Ich hatte mir das bislang immer damit erklärt, dass der Receiver nur Signale ausgbit, wenn am gewählten Eingang auch welche anliegen.
Die Symbole zum Soundsignal verschwinden bei mir in dem Moment auch immer.

Beobachte doch mal, ob es damit zusammenhängt.
Wenn natürlich Aussetzer während eines laufenden Films auftreten wird es schon merkwürdig. Ich nutze als BD-Player übrigens eine PS3, vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit, dir mal eine auszuleihen und das mal zu testen?
Geschrieben: 01 Jan 2011 20:07

EyYo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2011

Hallo,

Ich bin auch neu hier =)

Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe meine PS3 per HDMI an den Samsung HW-C 700 und dann weiter per HDMI zum Samsung PS50C687 verbunden.
Ich habe
- im Playstationmenu keinen Tastenton
- aufgenommene Videos von PlayTV spielt er auch nur mit Tonaussetzern ab
- auch in Spielen z.B. Singstar gibt es Tonaussetzer

+ Bei Bluerays läuft alles richtig

Ist mein Samsung HW-C 700 vielleicht kaputt?
Ich habe den schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dass half aber nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Muss ich bestimmte Einstellungen in der PS3 haben?

Gruß und ein Frohes Neues Jahr
Geschrieben: 01 Jan 2011 20:31

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab das auch schon beobachtet. Wenn man Quellen umschaltet, dauert es eine Sekunde bis der Ton kommt, auch wenn das Bild schon da ist.
Damit hab ich mich abgefunden, hat mich bisher auch nicht wirklich gestört.
Kommt kein Tonsignal, geht der AVR kurz schlafen, warum auch immer.

Mich hat das bisher nur einmal gestört und zwar bei King of Queens. Da hat man zwischendrin ja immer so kleine Kapitelunterteilungen, was aber nicht wirklich welche sind. Wenn die nach diesen kurzen Pausen weiterreden gehen die ersten Worte meist unter, da eben kein Tonsignal kommt und der AVR eben dann eine Sekunde braucht, bis der Ton wieder da ist.

Zum fehlenden Tastenton bei der PS3 passt das insofern, dass für den AVR Stille herrscht und der den Ton erst zuschaltet wenn ein Signal kommt, was ja aber schon durch ist, wenn der AVR soweit ist.

Ich hab auch schon Samsung deswegen angeschrieben, bisher kam aber nur ne Standartantwort zurück, obwohl die sonst immer gute Tips parat haben...

Falls jemand eine Möglichkeit sieht das in den Einstellungen zu beheben, immer her damit ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 Jan 2011 22:13

speedyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.01.2011

Ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe meinen Verstärker eingeschickt. Als ich ihn heute wiederbekommen habe, hatte ich direkt das selbe Problem.

Werde morgen den Händler kontaktieren und mit Ihm darüber sprechen.
Geschrieben: 28 Feb 2011 09:17

schnuwi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.02.2011

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Heimkinosystem HW-C779S (Receiver:HW-C700), ca. 2 sek. Tonaussetzer bei Bluerays mit DTS.

Der Samsungsupport schrieb ich soll den Ton mal getrennt übers optische Kabel an den AV-Receiver schicken, das habe ich allerdings noch nicht hinbekommen (hab die Anlage erst kurz).
Wenn ich den Blueray auf Optisch stelle, dann geht das Video vom HDMI weg.
Wo stellt man denn diese Trennung ein, das der Ton optisch und das Bild über HDMI kommt?

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem, ich habe keine Lust die Anlage wieder abzubauen?

Vielen Dank im Voraus!

Mein System:

Samsung LE40B750 via HDMI + optisch (für TV-Ton) an Receiver.
Bluerayplayer (WD TV Live) via HDMI an BD/DVD Eingang Receiver.
Geschrieben: 04 März 2011 13:24

schnuwi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.02.2011

Hallo,

ich habe das Problem evtl. gelöst.
In den Einstellungen meines Mediaplayers habe ich die Auflösung fest auf 1920 × 1080 × 60 Hz gestellt. Vorher war es auf "AUTO" und hat wahrscheinlich mitten im Film durch einen Handshake kurz den Ton unterbrochen.
Bis jetzt liefen die Filme ohne Tonaussetzer:D.

Mein System:

Samsung LE40B750 via HDMI + optisch (für TV-Ton) an Receiver.
Bluerayplayer (WD TV Live) via HDMI an BD/DVD Eingang Receiver.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 16 Benutzer und 511 Gäste online.