Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2011 10:45

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Liegt eher an der Hardware. Hatte vorher den Film auf meinem JVC x3 Beamer gesehen und auf nem Samsung UE46C8790 und dann auf meinem UE55D8090. Beim Samsung der C Serie konnte ich häufig Ghosting sehen, besonders am Anfang bei den Palmen am Strand, mit dem X3 auch noch aber minimal geringer und jetzt auf dem Ue55D8090 war da so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Ghosting muss ich da schon fast suchen.
Geschrieben: 04 Mai 2011 10:49

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hier auf nem DLP Beamer hab ich keinerlei Ghosting. Ghosting ist meiner Meinung auch immer eine Hardwareursache. Mag sein das das Ghosting bei diesem Film stärker auffällt, da hier mit recht starken Pop-outs gearbeitet wird.
Geschrieben: 04 Mai 2011 11:14

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von Midweek
habe gestern auch den Film geschaut und muss sagen, die 3D-Effekte sind schön .... ABER: Das Ghosting war mega übel bei mir muss an der BD liegen meiner Meinung nach...

Denn: Habe diese Woche auch Avatar 3D, Resident Evil Afterlife 3D und Wolkig geschaut! bei den ersten beiden ist mir nur in 2 Szenen überhaupt Ghosting aufgefallen

(TV: Samsung UE40S870 =UE40C8790 über PS3 beides mit neuster Firmware FW 3008.3)

Vielleicht hat jemand ne Idee oder kann meine Vermutung, das dies an der Sammy BD liegt, bezeugen!

Du hast das gleiche Problem wie ich. Die PS3 ist nicht gerade ein Topabspielgerät für 3D. Dadurch das die PS3 nur HDMI 1.3 verwendet ist ganz klar das 3d mit Einschränkung zu genießen. Dehalb hab ich ja auch vor mir den Player BD D7509 zu besorgen. Damit dürfte das Ghosting sogut wie weg sein. Hatte am Wochenende das Vergnügen bei Expert diesen Player an einem Samsung TV zu testen. Sammy war der Film und es gab in den knapp 30 sek. Test kein Ghosting. auch sagte mir der Händler das eine PS3 in sache 3d nicht an einem Player rankommt. Ist nun mal so und deshalb schlage ich demnächst zu und hol mir zu meinem geilen TV ( Samsung UE55c8790) den Player Samsung BD D 7509. Am besten ist es die gleichen Geräten vom Hersteller zu besitzen. Die harmonieren am besten und garantieren für besten Qualität und Genuss.;)
Geschrieben: 04 Mai 2011 11:22

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hm also Player verwende ich auch PS3 . Wie gesagt keinerlei Ghosting. Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt. Ghosting tritt immer dann auf wenn Brille und Bildwiedergabe nicht miteinander synchron funktionieren. Nach meinem Verständnis hat der Player damit nix mit am Hut. Einzige Einschränkungen bei HDMI 1.3 ist das nur max. 1080i funktioniert und keine Java 3d Unterstützung(3d Effekte in Menüs etc.).
Geschrieben: 04 Mai 2011 11:53

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ghosting tritt auch auf wenn das Display nicht schnell genug schaltet.(Zu hohe Reaktionszeit)
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:28

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von dönerali
Hm also Player verwende ich auch PS3 . Wie gesagt keinerlei Ghosting. Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt. Ghosting tritt immer dann auf wenn Brille und Bildwiedergabe nicht miteinander synchron funktionieren. Nach meinem Verständnis hat der Player damit nix mit am Hut. Einzige Einschränkungen bei HDMI 1.3 ist das nur max. 1080i funktioniert und keine Java 3d Unterstützung(3d Effekte in Menüs etc.).

Also 1080p macht die PS3 auch im 3D Betrieb. Da sollte es keine Einschränkung geben!

Gruß
Schero
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:54

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ghosting tritt auch auf wenn das Display nicht schnell genug schaltet.(Zu hohe Reaktionszeit)

Ja das kann auch ein Grund sein, nur warum sollte das Display schneller schalten, wenn ich Avatar oder Resident Evil in 3D schaue oder halt Sammy in 3D?

Weil bei den anderen beiden Filmen muss man zwanghaft nach Ghosting suchen, hingegen bei Sammy kommt das Ghosting quasi auf einen zu ;)
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:57

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja 1080p schein wohl doch zu gehen. Stand irgendwo mal das das nicht geht. Aber das hat Sony dann wohl doch noch bis zum Finalen Update hin bekommen. Sonst wüsste ich aber nix weiter was die PS3 schlechter machen sollte gegenüber einen anderen Player. Zumindest was das Bild betrifft. Die Einschränkungen beim HD Ton wären ja da noch.

@Midweek

Könnte es vielleicht sein das das Ghosting hier besonders auffällt weil hier stärkere Pop-ups verwendet werden als bei manch anderen Filmen?
Geschrieben: 04 Mai 2011 13:01

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von dönerali
Ja 1080p schein wohl doch zu gehen. Stand irgendwo mal das das nicht geht. Aber das hat Sony dann wohl doch noch bis zum Finalen Update hin bekommen. Sonst wüsste ich aber nix weiter was die PS3 schlechter machen sollte gegenüber einen anderen Player. Zumindest was das Bild betrifft. Die Einschränkungen beim HD Ton wären ja da noch.

Sieht Samsung und Expert Mitarbeiter anders. Die haben mir beide unabhängig mitgeteilt das die PS3 an einem Spitzen Blu Ray Player nicht mithalten kann.
Sehe ich übrigens auch so, das kann aber jeder sehen wie er will.
Geschrieben: 04 Mai 2011 13:03

dönerali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.10.2010
display.png
Philips 47PFL7403D
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von enclclch
Sieht Samsung und Expert Mitarbeiter anders. Die haben mir beide unabhängig mitgeteilt das die PS3 an einem Spitzen Blu Ray Player nicht mithalten kann.h hab den
Sehe ich übrigens auch so, das kann aber jeder sehen wie er will.

Naja die Herren würden dir ja auch gerne einen neuen Player verkaufen. Wo sie dann wieder kräftig bei verdienen. Auf Meinungen von Saturn, Media Markt, oder auch Expert Verkäufern setz ich nicht mehr arg so viel. Sicher gibt es noch bessere Blu-Ray Player als die PS3, aber das das jetzt einen Unterschied bei der 3d Wiedergabe bezüglich Ghosting macht glaub ich eher weniger.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 50 Benutzer und 479 Gäste online.