Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2012 18:58

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Muss er nicht. Ich habe auch ein hdmi 1.3 kabel an der PS3. Wieso soll er ein hdmi1.4 Kabel brauchen wenn die PS3 nur Hdmi 1.3 unterstützt? HDMI 1.4 gibt es so auch nicht, die aktuelle Bezeichnung ist Highspeed Kabel.

Ich hab den Sony S470 als Bluray-Player, der bringt 3D auch mit nem HDMI 1.3 Ausgang, ich muss aber dennoch ein Highspeed/1.4 Kabel verwenden. Werde aber mal eine PS3 am TV meines Dads ausprobieren (D6530) und dann mit beiden Kabelversionen testen. Vielleicht finden wir ja was raus. :)

Geschrieben: 29 Juli 2012 11:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich hatte bis jetzt weder an der PS3 noch am Panasonic Player mit einem 1.3 Kabel Probleme.
Geschrieben: 04 Aug 2012 02:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
HDMI 1.4 gibt es so auch nicht, die aktuelle Bezeichnung ist Highspeed Kabel.
Natürlich ist die offizielle Bezeichnung des aktuellesten HDMI-Standards HDMI 1.4b:

http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_1.4

Es ist lediglich so, dass viele Hersteller dann "Highspeed-Kabel" schreiben, weil sie meinen das hört sich fürs Marketing besser an oder macht aus ihrer Sicht den Unterschied besser deutlich.

Dass hier einige berichten sie hätten mit einem HDMI 1.3 Kabel 3D, wundert mich: Habs nun aus Neugierde selbst ausprobiert und meine 3D-Kette versagt dann.

Eigentlich dürfte 3D nur funktionieren, wenn zwei Geräte mit HDMI 1.4 Anschlüssen plus ein entsprechendes Kabel vorhanden sind. Wie gesagt ist die PS3 so ein Ausnahmefall, da ihr HDMI-Anschluss offiziell nur dem Standard 1.3 entspricht inoffiziell aber einige Funktionen von Version 1.4 unterstützt - eben 3D. Der Sony S470 gehört so wie ich das nachgelesen hab zu einer ähnlichen Gattung, da er nachträglich für 3D gerüstet wurde und als "3D Ready" vertrieben wurde.

Ich würde bei solchen Verbindungen immer auf Nummer sicher gehen und ein entsprechendes HDMI 1.4 Kabel einsetzen - dann weiß man schonmal am Kabel kanns nicht liegen, falls etwas nicht klappt.
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:10

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich hab noch ein "älteres" 1.3b Oehlbach Kabel und hab bei bei der PS3 und dem Panasonic Bdt 300 an meinen 3D Beamer und 3D tv kein Probleme. Das Kabel geht aber auch direkt vom Player an den tv bzw Beamer.

Ich ging davon aus das die Bezeichnung 1.4 nicht mehr verwendet wird bzw nicht mehr verwendet werden darf sondern nur noch Highspeed Kabel. Ich meinte da mal was gelesen zu haben. :/
Geschrieben: 07 Aug 2012 18:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Möglich ist, dass HDMI 1.4b eben die offizielle Version ist, aber im Handel - um Kunden nicht zu verwirren - wiederum nur von "Highspeed" gesprochen werden soll. Technischer Standard ist ja oft nicht unbedingt mit der Produktbezeichnung gleichzusetzen.

Full HD ist ja z.B. ein Marketing-Begriff, dem keinerlei Standard zugrunde liegt, aber jeder weiß eben, was damit gemeint ist. Technisch würde man von 1080p sprechen.

Ist aber ja auch schnurz, eigentlich sollte es hier ja um Sammys Abenteuer gehen :-).

Übrigens war der Film auch der erste, den ich an meinem 65Vt50 getestet habe - mit super Ergebnissen. Eignet sich sehr gut als Test- und Vorführmaterial, finde ich.
Geschrieben: 13 Aug 2012 11:35

scarl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 12
seit 04.12.2011
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png

Freut euch schonmal auf Teil 2 (noch dieses Jahr im Kino), ich hab im Kino den 3D trailer hierzu gesehen, das 3D sieht noch spektakulärer aus (pop out+Tiefe)
Geschrieben: 15 Aug 2012 12:12

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 8
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
werder05 Verkauft seine Filmsammlung. Einfach pn an mich

So konnte ihn auch gestern Abend sehen und die 3D Effekte waren echt top, habt ihr nicht zuviel versprochen. Heute Abend ist dann Underworld Awaking dran.

Hat schon einer Hugo Cabaret in 3D schauen können? Lohnt sich das oder reicht es in 2D?
Geschrieben: 15 Aug 2012 12:14

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/86652-hugo-cabret-3d.html

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 Aug 2012 12:18

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich ging davon aus das die Bezeichnung 1.4 nicht mehr verwendet wird bzw nicht mehr verwendet werden darf sondern nur noch Highspeed Kabel. Ich meinte da mal was gelesen zu haben. :/

Richtig, die Bezeichnungen per Ziffer hat man offiziell abgeschafft, aber nicht jeder setzt das um.

Ist schon ein wenig her, hier mal ne Meldung dazu, die ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden habe: http://www.areadvd.de/news/2010/06/02/neue-bezeichnungen-fur-hdmi-standards/
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 15 Aug 2012 15:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant, dass aber trozudem noch von HDMI 1.4b gesprochen wird. Hab gerade geguckt, 1.4b gibts seit Oktober 2011, also noch vor der Änderung.

Wobei sich die News ja wieder auf Kabelhersteller bezieht...Kann also durchaus sein, dass eben die Namesänderung nur für den Markt gilt (aus Marketing-Gründen). Ich persönlich fands mit den Versionsnummern übersichtlicher, aber man weiß ja nie was Firmen sich dabei denken...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 112 Benutzer und 503 Gäste online.