Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Apr 2012 21:33

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe ein zugegebenermaßen seltsames Problem. Habe mir letzte Woche Sammy's Abenteuer in 3D bei amazon bestellt und wollte mir den gerade anschauen. Allerdings lässt der sich in 3D garnicht abspielen, wenn ich den Film starte beginnt die 2D Fassung. Hülle und Cover der Blu-ray haben dasselbe Motiv, beide die Schildkröte, im Sand steht dann 3d drauf. Auch auf der BD steht groß drauf "3D Bluray". Das seltsame ist auch, dass ich garnicht gefragt werde ob ich den Film in 2D oder in 3D schauen möchte, er läuft dann einfach in 2D. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Vielleicht eine Fehlpressung? Hülle und BD lassen auf eine 3D BD vermuten, allerdings ist dort nur die 2D Fassung drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Geschrieben: 04 Apr 2012 23:02

Pad-dy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 13.10.2010
display.png
LG 47LK950S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Steelbook (CA Import ohne dt. Ton)
anzahl.png

vergisst Avatar. Dieser Film hat den besten 3d Effekt! 85 minuten pop outs und Tiefeneffekte!
Geschrieben: 04 Apr 2012 23:06

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Tweener;3291128
Ich habe ein zugegebenermaßen seltsames Problem. Habe mir letzte Woche Sammy's Abenteuer in 3D bei amazon bestellt und wollte mir den gerade anschauen. Allerdings lässt der sich in 3D garnicht abspielen, wenn ich den Film starte beginnt die 2D Fassung. Hülle und Cover der Blu-ray haben dasselbe Motiv, beide die Schildkröte, im Sand steht dann 3d drauf. Auch auf der BD steht groß drauf &quotD Bluray". Das seltsame ist auch, dass ich garnicht gefragt werde ob ich den Film in 2D oder in 3D schauen möchte, er läuft dann einfach in 2D. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Vielleicht eine Fehlpressung? Hülle und BD lassen auf eine 3D BD vermuten, allerdings ist dort nur die 2D Fassung drauf.

MfG

Schaust du über die PS3? Gehen andere Filme bei dir in 3D?
Geschrieben: 04 Apr 2012 23:40

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pad-dy
vergisst Avatar. Dieser Film hat den besten 3d Effekt! 85 minuten pop outs und Tiefeneffekte!

Naja, man kann es auch etwas übertreiben. Von den Popouts ist es sicher besser, aber bei allem anderen ( Farben, Tiefenschärfe und null Ghosting) ist Avatar besser.
Geschrieben: 04 Apr 2012 23:44

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Schaust du über die PS3?

Diese Frage wäre zu klären!!!

Denn an der PS3 musst du im Normalfall ein bis zwei Einstellungen vornehmen.
Geschrieben: 05 Apr 2012 00:48

Randor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Tweener;3291128
Ich habe ein zugegebenermaßen seltsames Problem. Habe mir letzte Woche Sammy's Abenteuer in 3D bei amazon bestellt und wollte mir den gerade anschauen. Allerdings lässt der sich in 3D garnicht abspielen, wenn ich den Film starte beginnt die 2D Fassung. Hülle und Cover der Blu-ray haben dasselbe Motiv, beide die Schildkröte, im Sand steht dann 3d drauf. Auch auf der BD steht groß drauf &quotD Bluray". Das seltsame ist auch, dass ich garnicht gefragt werde ob ich den Film in 2D oder in 3D schauen möchte, er läuft dann einfach in 2D. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Vielleicht eine Fehlpressung? Hülle und BD lassen auf eine 3D BD vermuten, allerdings ist dort nur die 2D Fassung drauf.

MfG

Moin,
habs gerade mit der Slim getestet. Nach Film starten im Hauptmenü, musste man auswählen zwischen 2D und 3D.
3D wurde sofort erkannt. Die Disk ist wie bei dir beschrieben.
Geschrieben: 05 Apr 2012 08:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei der PS3 muss man normal vorher was einstellen und dann kommts drauf an ob man das Signal durch einen Receiver schleift und ob dieser auch 3D fähig ist.
Geschrieben: 05 Apr 2012 20:15

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Schaust du über die PS3? Gehen andere Filme bei dir in 3D?

Ja, ich habe die PS3 Slim. Habe schon andere 3D Filme geschaut, erst vorletzte Woche Tim und Struppi 3D. Habe 5 3D Blu-rays, alle laufen.

Ich kenne das nur von 3D Filmen, bei denen die 2D und 3D Fassung auf einer Disc drauf sind nur so, dass man bei Filmstart gefragt wird, ob man die 2D oder die 3D Fassung schauen will. Aber soweit kommt es bei mir garnicht, sobald ich den Film starten möchte startet der in 2D.

Ach so, noch etwas. Im PS3 Menü steht dort nur "Sammy's Abenteuer", wenn ich mit dem Controller unter "Video" auf das Laufwerk bzw. die BD klicke.

An alle Nutzer der PS3:
Steht bei euch im Menü dann unter "Video" "Sammy's Abenteuer 3D" oder nur "Sammy's Abenteuer", so wie bei mir halt.

Finde das alles irgendwie total seltsam, Hülle und Disc zeigen ganz klar, dass es sich um eine 3D Blu-ray handelt. Aber anscheinend handelt es sich wirklich um eine Fehlpressung...

Vielleicht ist diese ja bald eine Menge Geld wert... *lol*
Geschrieben: 05 Apr 2012 20:58

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tweener
Ja, ich habe die PS3 Slim. Habe schon andere 3D Filme geschaut, erst vorletzte Woche Tim und Struppi 3D. Habe 5 3D Blu-rays, alle laufen.

Ich kenne das nur von 3D Filmen, bei denen die 2D und 3D Fassung auf einer Disc drauf sind nur so, dass man bei Filmstart gefragt wird, ob man die 2D oder die 3D Fassung schauen will. Aber soweit kommt es bei mir garnicht, sobald ich den Film starten möchte startet der in 2D.

Ach so, noch etwas. Im PS3 Menü steht dort nur "Sammy's Abenteuer", wenn ich mit dem Controller unter "Video" auf das Laufwerk bzw. die BD klicke.

An alle Nutzer der PS3:
Steht bei euch im Menü dann unter "Video" "Sammy's Abenteuer 3D" oder nur "Sammy's Abenteuer", so wie bei mir halt.

Finde das alles irgendwie total seltsam, Hülle und Disc zeigen ganz klar, dass es sich um eine 3D Blu-ray handelt. Aber anscheinend handelt es sich wirklich um eine Fehlpressung...

Vielleicht ist diese ja bald eine Menge Geld wert... *lol*

Hab meine 3D Version grade mal eingelegt. Im Menü der PS3 steht nur "Sammys Abenteuer", ist also soweit korrekt bei dir. Wenn ich im Hauptmenü auf Film gehe, kommt bei mir die Auswahl zwischen 2D und 3D.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 21 Juli 2012 20:24

jay_-_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 21.07.2012

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem wie Tweener.
Ich habe einen Samsung UE6500 und eine PS3 Slim und ein HDMI 1.3 Kabel.
Wenn ich nun ins Menü des Filmes komme scheint mir keine Option zwischen 2D oder 3D auf. Der Film wir dann nur in 2D abgespielt außer ich konvertiere (per 3D Taste) auf 3D, was aber bei allem möglich ist (Pro7,etc.)

Ich habe auch schon probiert bei meiner PS3 die Anzeigeeinstellungen auf automatisch umzustellen, jedoch wird mir dabei nur der schwarze Bildschirm angezeigt.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 50 Benutzer und 480 Gäste online.