Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:16

Gast

hab bei euch hier gelesen dass dies die absolute referenz sein soll! werd ihn mir in den nächsten tag auf meinem neuen LG 42 LW5500 anschauen! bin schon voll gespannt! auf jeden fall schon mal danke für die infos!
Geschrieben: 20 Juni 2011 11:10

spector73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab den Film neulich angeschaut, und muss sagen die Pop Out sind schon fantastisch, aber ab und zu sehr anstrengend für die Augen.(Ich weis nicht ob was mit der Einstellung nicht gestimmt hat, alle anderen 3D Filme sind weniger anstrengend und haben den Wow Effekt.)
Ich vermute da wurde ein wenig zu viel des guten der 3D Effekt eingesetzt.

Das ich mir jetzt den Film zulegen werde, eher Nein.
Ich Kaufe mir Filme wo mir gefallen, und nicht der 3D Effekte wegen.
Wenn es ein Film nach meinem Geschmack in 3D gibt natürlich auch in 3D.

PS:Aber bitte nur REAL3D und nicht FAKE3D.

Mfg^^
Geschrieben: 22 Juni 2011 11:24

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool & Wolverine
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Meiner Meinung nach ist, mal abgesehen vom Film selbst, die Scheibe zum Teil oft nahe an der Referenz. Schärfe, Farbgebung, Kontrast; alles top, aber: die vielen Pop outs führen bei mir zu einem Effekt, der gefühlsmässig dem Schielen nahe kommt. Da hier von einigen der gleiche Effekt beschrieben wird, liegt es wohl nicht an der Technik und auch nicht daran, dass das Sehzentrum im Gehirn nicht damit klar kommt, sondern an der Scheibe, denn bei anderen Filmen tritt es so nicht auf. Und die Bd ghostet sogar ziemlich stark. Man sieht es deutlich, wenn die Schildkröten im freien Wasser, also vor blauem Hintergrund treiben. Qualitativ kommt "Sammy" meines Erachtens nicht an "Die Legende der Wächter" heran, visuell ist der Film dennoch ein tolles 3D-Erlebnis.
Geschrieben: 23 Juni 2011 11:50

Jamiebb

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 31.12.2007
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Das Schloss im Himmel / Arrietty

Also ich hatte gestern Abend das Vergnügen mir Sammys Abenteuer anzuschaun und ich muss sagen ich war wirklich begeistert. Ghosting konnte ich nur an 2 Stellen minimal ausmachen was mich wirklich gefreut hat denn ich hatte wirklich mehr erwartet. Der 3d Effekt war sehr gut aber ich empfand es an 2-3 auch als anstrengend. Da dieser Zustand aber nur 1-2 Sekunden angedauert hat war es mir dann auch relativ egal.
Geschrieben: 26 Juni 2011 21:22

Bruce Sato

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Königsbrunn
kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 15.06.2008
display.png
Samsung UE-46D6510
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png

Ich hatte mir den Film gekauft da viele von Referenz in Sachen Pop-Outs sprachen.

Gestern un hab ich ihn mir mit meiner Freundin auf unserem 46" samsung angeschaut und war nach wenigen Minuten sprachlos. Das war aber leider nur dem extremen Ghosting geschuldet und wir konnten uns den Film nicht bis Ende anschauen, da wir davon wirklich Kopfweh bekamen.
Wir hatten wirklich viele Einstellungen versucht doch es wurde nicht besser.

Einige Pop-Out Effekte waren wirklich nett, aber ansonsten hat uns einfach das Ghosting den letzten Nerv geraubt.

Bisher liefen alle anderen 3D Filem mit minimalem Ghosting sehr gut, aber Sammy...

Schade drum, da ich den Film schon kannte und eigentlich NIE auf die Idee gekommen wäre den zu kaufen wären da nicht die begeisternden Rezensionen gewesen.
LIFTER - ACTION
Geschrieben: 26 Juni 2011 22:09

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wenn du noch den Samsung der C Serie hast muss der Fernsehe mindestens eine halbe Stunde an sein bis sich das Ghosting minimiert. Ich lese bei dir aber das du noch einen 40" der D Serie hast, schau dir mal dort Sammy an, da hast dann kaum noch Ghosting. Ich habe auch einen Samsung UE 55D 8090 und habe kaum Ghosting bei dem Film.
Geschrieben: 30 Juni 2011 13:07

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Also ich mit meinem Samsung LE46C750 habe keinerlei Probleme mit Ghosting! Egal ob der Fernseher länger läuft oder grade erst angeschaltet wurde.

Sammy ist wirklich ein Klasse 3D Film...als Referenz würde ich ihn aber nicht bezeichnen, dafür ist der Film selbst bissel zu schwach.
Es ist aber wohl die mit Abstand beste Blu-ray um Freunde und Bekannte schnell von der 3D Technik im Heimkino zu überzeugen.
Geschrieben: 30 Juni 2011 13:11

PulpY

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 10.04.2011
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Übersicht über neue Blu-ray Titel von Studiocanal - „Studio 54“ sowie „Sin City“ und „Kill Bill“ im Steelbook etc.
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)

Zitat:
Zitat von Fischwaage
Also ich mit meinem Samsung LE46C750 habe keinerlei Probleme mit Ghosting! Egal ob der Fernseher länger läuft oder grade erst angeschaltet wurde.

Sammy ist wirklich ein Klasse 3D Film...als Referenz würde ich ihn aber nicht bezeichnen, dafür ist der Film selbst bissel zu schwach.
Es ist aber wohl die mit Abstand beste Blu-ray um Freunde und Bekannte schnell von der 3D Technik im Heimkino zu überzeugen.

Das ist komisch.
Hab den gleichen Fernseher und hatte teilweise extremes Ghosting....
Geschrieben: 30 Juni 2011 14:00

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von PulpY
Das ist komisch.
Hab den gleichen Fernseher und hatte teilweise extremes Ghosting....

Neuste Firmware drauf?
Geschrieben: 30 Juni 2011 14:56

PulpY

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 10.04.2011
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Übersicht über neue Blu-ray Titel von Studiocanal - „Studio 54“ sowie „Sin City“ und „Kill Bill“ im Steelbook etc.
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)

Zitat:
Zitat von Fischwaage
Neuste Firmware drauf?

Jop. Sowohl auf Fernseher als auch auf Bluray PLayer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 18 Benutzer und 692 Gäste online.