Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Bild ruckelt :( (UE55 - C8790)

Gestartet: 19 Dez 2010 15:49 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2010 15:49

nexus570

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 42
seit 10.10.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
World Invasion: Battle Los Angeles

Hallo zusammen :)

Seid einigen tagen fällt mir auf das beim blu ray gucken das bild für einem moment ruckelt... zum abspielen der bluray nutze ich eine ps3 40 gb. musste auch jetzt etwa 2 1/2 jahre alt sein! meine frage ist jetzt liegt das ruckeln am fernsehr oder an der ps3?? Beim normalen fernseh gucken und konsole zocken ( xbox 360 und ps3 ) komt dieses ruckeln nicht vor... Das ruckeln kommt auch nicht bei schnellen szenen vor! ist mir zumindest noch nicht bei schnellen szenen aufgefallen. habe eben Kindsköpfe ( genialer film :) ) zuende geschaut und es hat bei einer ganz ruhigen szene geruckelt... weiß jemand ob das problem bekannt ist bei dem fernsehr oder es doch vieleicht an der ps3 liegen könnte?? was ich vieleicht noch erwähnen sollte das meine ps3 nicht wirklich optimal steht! was soviel heisst das die lüfter der ps3 dicht an der wand stehen was bei einem 2 stunden film zur großer wärme entwicklung führt! allerdings steht sie bestimmt schon 2 jahre so.. und das problem taucht erst seid... sagen wir mal 2 wochen auf :(

Danke schon mal für alle anworten und wünsche soweit allen einen schönen verschneitten sonntag :)

EDIT: Hab soeben gesehen das für den fernseher eine neue Firmware rausgekommen ist (3005.1)hat da schon jemand erfahrungen gemacht und ist auch dieses 3d problem mit den schwarzen balken damit gelöst?
Geschrieben: 19 Dez 2010 18:02

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

3D Problem besteht weiterhin! :(
Geschrieben: 22 Dez 2010 11:36

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen...jedoch habe ich dasselbe Problem...auch mit dem UE55C8790...ich habe den Samsung BD-C6900 als Blu-ray Player...bei mir ist das so ein Bildzittern...das kommt zB vor wenn die Kamera schwänkt (auch bei langsamen Schwankungen der Kamera)...

habe jetzt schon viel ausprobiert jedoch ohne Erfolg...

Kann evtl. jemand seine Eintsellungen posten der dieses Problem nicht hat?

Würde mich darüber wirklich sehr freuen...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 22 Dez 2010 11:52

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hilft das weiter
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/48742-ruckeln-bei-kameraschwenks-in-der-totalen.html#post1083168
Geschrieben: 23 Jan 2011 12:55

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Hallo,

habe auch den Samsung UE55 - C8790 seit einer Woche und hatte etwas mit dem Bild zu "kämpfen".

1. fand ich, dass viele Spielfilme "zu gut" aussehen, da sie von der Helligkeit wie eine TV Produktion aussehen. Zwar knack scharf, aber so eine Art "Studio-Atmosphäre" vermitteln.

2. kam hin und wieder, je nach Szene (meist Schwenks) ab und an ein deutliche Ruckeln auf.

Ich habe nun nach vielen Experimenten das Bild auf Auslieferung zurück gestellt, und dann in den erweiterten Einstellungen LED Motion Plus aus AUS gestellt.

Nun sehen Filme wieder wie Kinofilme und nicht wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus, und (bisher) ist mir kein störendes Geruckel aufgefallen...

Probiere es einfach mal aus.

Gruß Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 107 Benutzer und 504 Gäste online.