Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Mythos Nr. 1: Watt = Klang

Gestartet: 17 Dez 2010 14:55 - 11 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2011 08:39

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Na ganz so einfach ist das ja nicht Markus.

Ich erinnere mich da an meinen 3805, 350W/450W Leistungsaufnahme, da kann also nix rauskommen mit mehr als 100W bei 7 Endstufen. Doch kann, denn das Teil hat einen 850VA Traffo und erst dieser Wert erlaubt Rückschlüsse auf die wirkliche Leistungsaufnahme und umsetzung im Gerät.

Die meisten Hersteller geben die Durchschnittliche Leistungsaufnahme an, nicht die maximal mögliche.

Aber geil sind diese PMPO Angaben, denn die meisten Anlagen hier würden nach dieser Berechnung im MW Bereich arbeiten. Mathematik und die reduzierung der Kondensatorleistung auf eine femto Sekunde mache es möglich:D

Achja, daher liebe ich Audionet Endstufen so, die haben zwar nur wenig Papierleistung, dafür sind die Linear, Stabil und Kurzschlussfest:pray:
Die mögen sogar eine Infinity Kappa 9 zum spielen.
MIt der lassen sich Überlichweise immer nur die Schutzschaltungen der Endstufen testen, tja 0,8Ohm bei 60Hz ist auch ein wenig gemein, arme Endstufe:eek:

Da liegt der Vorteil von Röhren, die können mit jeder Impedanz und so rockt eine 18W Röhre die Transis mit 100+W schon mal weg:rofl:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 Mai 2011 13:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wenn da eine grosse Diskrepanz zwischen Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe ist, werde ich stutzig.

Das heisst wenn mehr als das doppelte angegeben ist darf man stutzig werden. Mehr habe ich nicht gesagt Verrrücktes Pferd ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 127 Benutzer und 1093 Gäste online.