Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Meuterei auf der Bounty

Gestartet: 17 Dez 2010 12:15 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2010
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wäre auch schade wenns anders wäre, denn sonst würde die heutige "BD-Jugend" auch so manches Aha-Erlebnis nicht haben, sprich "hmm der Inhalt dieses alten Schinkens kommt mir bekannt vor" ;)

Sehe ich ähnlich. Heutzutage mit der Technik ist ein einwandfreies Bild kein Problem (überspitzt ausgedrückt). Bedenkt man aber die damaligen Möglichkeiten der Technik, überzeugt das Bild noch mehr. Da liegen Filmrollen 70 Jahre irgendwo rum, werden remastered und stehen (manche schlechten Szenen mal ausgenommen) neuen Filmen in fast nichts nach.

Anderes - sehr gutes - Beispiel ist zB "Das war der wilde Westen". Da können manche heutigen Blockbuster aber einpacken oder sich in der Ecke schämen. Es freut mich einfach immer tierisch, wenn derartige Filme mit viel Liebe restauriert werden, obwohl diese Werke sicherlich nicht den Ertrag neuer Produktionen bringen. Wird dann schätze ich quersubventioniert. Aber auch ich möchte meinen Kindern Laurel & Hardy oder Chaplin Filme zeigen können - in guter Qualität.
Transformers oder Salt - an solche Filme wird sich in 50 Jahren kein Mensch mehr erinnern. Aber an "Goldrausch" oder eben "Meuterei auf der Bounty" sicherlich schon.

Ach...ich schwelge schon wieder in nostalgischen Erinnerungen. :rofl:

Zitat:
BTW: Wie alt bist du eigentlich, wenn du mir die Frage gestattest und das nicht zu persönlich hier im Forum ist?

Ich gehe auf die 30 zu. Habe aber dank meinem Vater einen tollen Bezug zu Klassikern. Er ist selber Fan älterer Filme wie Laurel und Hardy, Heinz Erhardt, Marlon Brando etc etc....
Und ich dafür bin ich ihm auch dankbar, dass ich durch ihn solche Einblicke bekommen habe. Daher bin ich auch eher den Klassikern zugeneigt.
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:47

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Sehe ich ähnlich. Heutzutage mit der Technik ist ein einwandfreies Bild kein Problem (überspitzt ausgedrückt). Bedenkt man aber die damaligen Möglichkeiten der Technik, überzeugt das Bild noch mehr. Da liegen Filmrollen 70 Jahre irgendwo rum, werden remastered und stehen (manche schlechten Szenen mal ausgenommen) neuen Filmen in fast nichts nach.

Anderes - sehr gutes - Beispiel ist zB "Das war der wilde Westen". Da können manche heutigen Blockbuster aber einpacken oder sich in der Ecke schämen. Es freut mich einfach immer tierisch, wenn derartige Filme mit viel Liebe restauriert werden, obwohl diese Werke sicherlich nicht den Ertrag neuer Produktionen bringen. Wird dann schätze ich quersubventioniert. Aber auch ich möchte meinen Kindern Laurel & Hardy oder Chaplin Filme zeigen können - in guter Qualität.
Transformers oder Salt - an solche Filme wird sich in 50 Jahren kein Mensch mehr erinnern. Aber an "Goldrausch" oder eben "Meuterei auf der Bounty" sicherlich schon.

Ach...ich schwelge schon wieder in nostalgischen Erinnerungen. :rofl:

Ich gehe auf die 30 zu. Habe aber dank meinem Vater einen tollen Bezug zu Klassikern. Er ist selber Fan älterer Filme wie Laurel und Hardy, Heinz Erhardt, Marlon Brando etc etc....
Und ich dafür bin ich ihm auch dankbar, dass ich durch ihn solche Einblicke bekommen habe. Daher bin ich auch eher den Klassikern zugeneigt.

Wobei wohl alter Film nicht gleich alter Film ist, was die Restaurierbarkeit und das daraus resultierende Ergebnis betrifft, aber das brauche ich dir nicht zu sagen .... wie war das mit den Eulen und Athen?! ;)

Ich freue mich auch, dass von den Filmstudios trotz des notwendigen Gewinn machens auch immer mal wieder ein Klassiker bearbeitet und neu gelauncht wird. Da fall mir sehr positiv sofort El Cid und der unsichtbare Dritte ein.

Leider wird der Zug der Zeit wohl immer mehr Fastfood-Filme für die iphone-Jugend auf den Markt bringen und immer weniger inhaltlich gute Filme wie zuletzt Inception.

.... übrigens: Dein Vater ist ein kluger Mann!:D

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wünschen würde ich mir in jedem Fall noch ein paar Laurel und Hardy Filme und Miss Marple. :):thumb:

Zitat:
Ich freue mich auch, dass von den Filmstudios trotz des notwendigen Gewinn machens auch immer mal wieder ein Klassiker bearbeitet und neu gelauncht wird. Da fall mir sehr positiv sofort El Cid und der unsichtbare Dritte ein.

In jedem Fall. Oder auch diverse Western mit John Wayne. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Aber damals wurde für mein Verständnis ein großer Teil des Erfolgs den Darstellern zugerechnet bzw trugen die einen Hauptteil des Films. Heute dreht sich das immer mehr in Richtung der Spezialeffekte.

Inception hatte zwar einige Elemente von Matrix verbaut, versuchte sich aber doch abseits der üblichen Storys. Hat mich auch sehr gut unterhalten muss ich sagen. :):thumb:

Ob der Zug der Popcorn-Filme so gut weiterläuft wie bisher.... man wird sehen. Irgendwann wird aber auch hier ein Sättigungsgefühl auftreten. Wir haben das Thema auch im A-Team Thread besprochen - viele wünschen sich auch endlich wieder Filme im guten alten 80iger Style. Solide Action, Ironie und Witz, welche nicht völlig von CGI Effekten vereinnahmt werden.

Zitat:
.... übrigens: Dein Vater ist ein kluger Mann!:D

Werde ich ausrichten - danke! :rofl::rofl::thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2010 15:07

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wünschen würde ich mir in jedem Fall noch ein paar Laurel und Hardy Filme und Miss Marple. :):thumb:

In jedem Fall. Oder auch diverse Western mit John Wayne. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Aber damals wurde für mein Verständnis ein großer Teil des Erfolgs den Darstellern zugerechnet bzw trugen die einen Hauptteil des Films. Heute dreht sich das immer mehr in Richtung der Spezialeffekte.

Inception hatte zwar einige Elemente von Matrix verbaut, versuchte sich aber doch abseits der üblichen Storys. Hat mich auch sehr gut unterhalten muss ich sagen. :):thumb:

Ob der Zug der Popcorn-Filme so gut weiterläuft wie bisher.... man wird sehen. Irgendwann wird aber auch hier ein Sättigungsgefühl auftreten. Wir haben das Thema auch im A-Team Thread besprochen - viele wünschen sich auch endlich wieder Filme im guten alten 80iger Style. Solide Action, Ironie und Witz, welche nicht völlig von CGI Effekten vereinnahmt werden.

Werde ich ausrichten - danke! :rofl::rofl::thumb:

Jaja die alten s/w-Klassiker .... das waren noch Zeiten :) da gabs auch noch so tolle Screwball-Komödien wie "Leoparden küsst man nicht" (köstlich!), die "Dünne Mann-Reihe", Arsen und Spitzenhäubchen usw. usw. ......

Bei den Western sind einige Perlen dabei, die es zum Glück auf BD geschafft haben. Ich hoffe da kommen noch mehr.

Ich denke unter den älteren Semestern wie mich gibt es viele die wieder mehr Gehalt in den Filmen ersehnen und wenn ich die von dir genannte Diskussion lese, gibt es noch Hoffnung dass auch Junge nicht mehr nur junkfood-Filme wollen ... vielleicht lernen es die grossen Studios auch noch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt! :cool:

Geschrieben: 17 Dez 2010 16:43

gelöscht

Lieber Patrick_Star,

wie immer sauber von dir geschrieben und bewertet. Ohne Zweifel ein echter Klassiker, der Hollywood in Bestform zeigt. :thumb:

Schöne Seite vom Regisseur: franklloydfilms.com

Gruß, Spirit
Geschrieben: 17 Dez 2010 17:15

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Feines Review!

Also ich muss sagen, dass ich beide Versionen mag. Ich mag sogar die mit Gibson. Allerdings ist mein Favorit auch der mit Brando. Ich mag generell die alten Filme. Die angesprochene "Thin Man" Reihe finde ich auch grandios. Arsen und Spitzenhäubchen sowieso. Den gucke ich Weihnachten immer. Hurraaaa:D
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 17 Dez 2010 17:33

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wie immer, sehr scheun Matthias:cool:

so ein Klassiker auf Blu-ray, toll, habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen,
aber die beiden Hauptdarsteller sind mir in guter Erinnerung geblieben

die US kommt auf jeden Fall in meine Sammlung:)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 17 Dez 2010 17:37

naiboo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Koblenz
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 1.199
seit 04.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paranormal Activity 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 152 Danke für 106 Beiträge
naiboo is back!

Mal wieder danke für ein lesenswertes Review. Ich hatte erst gar nicht realisiert, dass es sich bei dem BD Release um diese Fassung handelt, irgendwie dachte ich es wäre die Marlon Brando Fassung aus 196x, die ich mir dank eines deiner früheren Reviews ja schon auf HD-DVD zugelegt habe. Somit muss die BD also auch noch ran ;)
Ich hab an so einigen Klassikern auch mehr, bzw. häufiger meinen Spaß als an den ganzen aktuellen "Blockbustern" (die halt in anderer Hinsicht ihre Pluspunkte haben)

Geschrieben: 17 Dez 2010 18:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank :)

Ich dachte zuerst auch, dass wir die Brando-Version bekommen, da es die ja schon auf HD DVD gibt. Ich hoffe, dass diese auch noch auf Bluray erscheinen wird :thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2010 00:30

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder ein herzliches Dankeschön für ein starkes Review! :D

Leider hast du damit mein Kaufverhalten wieder negativ beeinflusst, denn das US-Collectors-Book wird nun hoffentlich Anfang Januar bei mir eintreffen ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 41 Benutzer und 384 Gäste online.