Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG 350 - Kapitelfenster öffnet sich ständig während Pixar-Filmen

Gestartet: 17 Dez 2010 11:31 - 14 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 11:31

AloaGoa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.11.2009

Hi,

eigentlich ist in der Themenbeschreibung schon alles gesagt. Wir haben totale Probleme bei Pixar-Filmen, wenn wir sie mit dem LG BD 350 gucken. Bei "Oben" oder "Toy Story 3", die wir diese Woche angesehen haben, öffnete sich während der Filme total häufig ein Fenster, das den Kapitelname und die Laufzeit des Filmes anzeigte. Das Fenster öffnete sich manchmal zu Beginn der Kapitel, teilweise auch mittendrin und manchmal auch 1-2 Mal während eines Kapitels, was wir als sehr störend empfunden haben. Keine Ahnung, ob das am Player oder an den Filmen liegt, aber ich habe das bisher nur bei Pixar-Filmen feststellen können. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Aloa
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wirst du nichts machen können, außer ein Firmware-Update beim Player einspielen. Oder hast du schon die aktuelle Version?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Dez 2010 12:16

TERMINATOR T-800er

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hört sich sehr seltsam an...

Entweder neuste Firmware probieren
oder das Gerät zurück geben und den Fehler beheben lassen!
(falls noch Garantir vorhanden ist)

Aber vieleicht ist auch deine Fernbedienung defekt
(Knopf hängt oder hat einen Wackler),
so das das Menü auf diese weiße geöffnet wird!

Viel Glück...
IN MEINEM HEIMKINO:

Panasonic TH-42PX80E / Panasonic PT-AE4000E / Panasonic DMP-BDT110 / Yamaha RX-V 771 / Teufel THX 5.1 Select Cinema Set 5 / 280 x 150 Aflux-Leinwand

und viel Liebe zum Detail...

MAN_ON_DECKS.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:15

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Müsste die FW sein. Wenn es an der FB liegen würde, dann würde es ja auch bei anderen Filmen liegen...
Also falls du noch nicht die neuste FW hast, updaten und hoffen, dass das Problem behoben ist.
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:41

AloaGoa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.11.2009

Das mit der Firmware habe ich versucht.

Ich war übrigens auf der LG-Hompage und da findet man mehrere Firmware Versionen. Mir ist absolut nicht klar welche die aktuellste ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die oberste ist, aber die unteren beinhalten dann wiederum Versionen, die bei aktuelleren Filmen wie Iron Man 2 oder Prince of Persia etwas bewirken.

Hier einmal eine Auflistung der Files:
Das erste File hat 2 Dateien:
1: BD8.08.024B und BD8.16.059A

2: BD8.16.066A
3: BD8.08.025B
4: BD8.08.027B
5: BD8.08.025B
6: BD8.08.027B

3+5 sowie 4+6 sind also identisch.

Ich habe die letzte Datei also 6 gesaugt, gebrannt, in den Player gelegt und nix passiert.

Dann habe ich 2 und 6 auf eine DVD gebrannt und konnte updaten. Hatte vorher übrigens die BD8.16.059A auf dem Player. Kein Wort seitens LG, dass man beide Dateien also die LG_BD_350BA.ROM und die LG_BD_350BB.ROM zum Update benötigt. Kann man die beiden aktuellsten Dateien nicht in einer Zip anbieten? Nein, man muss 6 Zips zur Verfügung stellen, damit der Kunde sich durch alle Downloads wühlen muss. Danke LG, ihr habt doch einen an der Meise.

Gebracht hat das Update leider nix. Ich bekomme die Kapitel während des Films immer noch in einem Fenster angezeigt. Der Film läuft zwar weiter, aber die ständig eingeblendeten Kapitelfenster gehen mir total auf den Sack.

Die Firmwareseite ist doch wohl ein schlechter Witz, vom Player ganz zu schweigen. Sowas passiert, wenn man einen Billigschrott-Player kauft. Ich weiss schon, wieso mein nächster Player von Cambridge Audio kommt. Ich bin froh, wenn ich das Drecksteil von LG entsorgen kann. Eine Stunde meiner kostbaren Zeit vergeudet, weil LG nicht in der Lage ist, eine klare Firmwareseite zur Verfügung zu stellen.
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:44

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AloaGoa
Hi,

eigentlich ist in der Themenbeschreibung schon alles gesagt. Wir haben totale Probleme bei Pixar-Filmen, wenn wir sie mit dem LG BD 350 gucken. Bei "Oben" oder "Toy Story 3", die wir diese Woche angesehen haben, öffnete sich während der Filme total häufig ein Fenster, das den Kapitelname und die Laufzeit des Filmes anzeigte. Das Fenster öffnete sich manchmal zu Beginn der Kapitel, teilweise auch mittendrin und manchmal auch 1-2 Mal während eines Kapitels, was wir als sehr störend empfunden haben. Keine Ahnung, ob das am Player oder an den Filmen liegt, aber ich habe das bisher nur bei Pixar-Filmen feststellen können. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Aloa

Ich hatte das mit der "Winkel" Anzeige bei dem Pixar Film Cars. Allerdings hab ich einen Philips BD-Player...
komische Sache... kam auch noch nie bei ner anderen BD vor.
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:59

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von AloaGoa
Das mit der Firmware habe ich versucht.

Ich war übrigens auf der LG-Hompage und da findet man mehrere Firmware Versionen. Mir ist absolut nicht klar welche die aktuellste ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die oberste ist, aber die unteren beinhalten dann wiederum Versionen, die bei aktuelleren Filmen wie Iron Man 2 oder Prince of Persia etwas bewirken.

Hier einmal eine Auflistung der Files:
Das erste File hat 2 Dateien:
1: BD8.08.024B und BD8.16.059A

2: BD8.16.066A
3: BD8.08.025B
4: BD8.08.027B
5: BD8.08.025B
6: BD8.08.027B

3+5 sowie 4+6 sind also identisch.

Ich habe die letzte Datei also 6 gesaugt, gebrannt, in den Player gelegt und nix passiert.

Dann habe ich 2 und 6 auf eine DVD gebrannt und konnte updaten. Hatte vorher übrigens die BD8.16.059A auf dem Player. Kein Wort seitens LG, dass man beide Dateien also die LG_BD_350BA.ROM und die LG_BD_350BB.ROM zum Update benötigt. Kann man die beiden aktuellsten Dateien nicht in einer Zip anbieten? Nein, man muss 6 Zips zur Verfügung stellen, damit der Kunde sich durch alle Downloads wühlen muss. Danke LG, ihr habt doch einen an der Meise.

Gebracht hat das Update leider nix. Ich bekomme die Kapitel während des Films immer noch in einem Fenster angezeigt. Der Film läuft zwar weiter, aber die ständig eingeblendeten Kapitelfenster gehen mir total auf den Sack.

Die Firmwareseite ist doch wohl ein schlechter Witz, vom Player ganz zu schweigen. Sowas passiert, wenn man einen Billigschrott-Player kauft. Ich weiss schon, wieso mein nächster Player von Cambridge Audio kommt. Ich bin froh, wenn ich das Drecksteil von LG entsorgen kann. Eine Stunde meiner kostbaren Zeit vergeudet, weil LG nicht in der Lage ist, eine klare Firmwareseite zur Verfügung zu stellen.

Ich habe einfach bevor ich die Dinger in den Player gesteckt hab, mit Rechtsklick auf die Dateien geklickt (die ich eh alle runtergeladen hatte) und bei Eigenschaften geguckt, welche die Aktuellste ist.

Wenn du aber die Neuste drauf hast, wird das am Player liegen.
Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit dem Player, musste noch nie Updaten, mein Player hängt sich nur gerne mal beim Start auf.:D
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:09

AloaGoa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.11.2009

Ich hatte eigentlich von Anfang an nur Ärger mit dem Player. Teilweise stocken auch die Filme. Dann röhrt das Laufwerk sehr bedenklich. Kann es schlecht beschreiben, ist aber ein vernehmbares Geschabe. Der Player hängt sich dann auf. Dann hilft nur noch der Off-Knopf. Scheint wohl ein Montagsgerät zu sein.

Der LG war eben als Einstiegsplayer gedacht, bis ich mir ein vernünftiges Markengerät eines namhaften Herstellers kaufe. Ärgerlich ist es trotzdem. Sobald ich mir im Januar den Cambridge kaufe, bringe ich den LG wieder zurück. Nichtsdestotrotz erwarte ich auch von einem 100 EUR Gerät, das es einwandfrei funktioniert. Wenn mir das mit einem 600 EUR Gerät passieren würde, hätte ich allerdings Schaum vorm Mund. So denke ich "Kein Wunder, dass du dich über den Billigrotz ärgerst; kauf dir gleich ein ordentliches Gerät und du hast deine Ruhe. Qualität hat nunmal seinen Preis."

;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:26

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Es gibt ja wirklich viele die mit dem Player Probleme haben, andere dagegen gar nicht...
Scheint einfach sehr viele Montagefehler bei dem Gerät zu geben.
Ich hatte nämlich noch keinen von deinen Problemen, und andere Player sind ja auch nicht vor Problemen gefreit.
Mir ist nur aufgefallen, dass der BD350 sehr Staub- und Kratzerempfindlich ist...
Geschrieben: 21 Dez 2010 08:16

AloaGoa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.11.2009

Zitat:
Zitat von Kollakop
Ich habe einfach bevor ich die Dinger in den Player gesteckt hab, mit Rechtsklick auf die Dateien geklickt (die ich eh alle runtergeladen hatte) und bei Eigenschaften geguckt, welche die Aktuellste ist.

Das ist doch wunderbar, aber mal ehrlich: Muss denn sowas sein?

LG sollte einfach die aktuellste Firmware on stellen und die alten Files löschen, dann muss man auch nicht alles ziehen und sich dann durch 6 Dateien wühlen. So einen Schwachsinn habe ich noch nie erlebt.

;)

Fühle mich dadurch nur bestätigt, dass LG ein C-Hersteller ist. Habe von LG noch nie viel gehalten und das wird sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern.

:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 1075 Gäste online.