Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Unterschied DTS zu DTS-HD

Gestartet: 17 Dez 2010 09:50 - 166 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Feb 2011 18:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Genau darauf will ich in vielen Threads hinaus. Wenn hier einfach stumpfsinnig nach HD Ton geschrien wird, wird die Industrie einfach die alten DD und DTS Spuren in den neuen Container stecken - deswegen wird der Spur aber nciht besser.

Ich denke das nicht nur du darauf hinaus möchtest ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Feb 2011 09:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich denke das nicht nur du darauf hinaus möchtest ;)

Du, Stefan (std), ich und 100 andere. Aber leider nicht genug, oder will man sich nicht aufklären lassen - ich weiß es nicht.
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:11

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es sind halt viel zu wenige von uns, die sich intensiver mit der Materie beschäftigen. Und solange der Großteil der Konsumenten völlig kritiklos jeden Müll kauft und sich auf die Mogelpackungen der Industrie einlässt, solange ist der das sch**ßegal, was wir wollen. Erst, wenn diese halbgaren Produkte massiv boykottiert würden, würde wahrscheinlich jemand aufwachen, weil die Umsätze in den Keller gehen. Aber dieses Szenario ist leider sowas von utopisch und unrealistisch............
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und warum es so ist luzifer hat ja "zdf-die reporter" am Donnerstag aufgezeigt mit der Uni Bonn.
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:35

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
...solange der Großteil der Konsumenten völlig kritiklos jeden Müll kauft ...
Diese Formulierung bringt die gegenwärtig vorherrschende Käufermentalität genau auf den Punkt. Leider...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 19 Feb 2011 10:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es stimmt ja nicht ganz..es wird nicht kritiklos gekauft. Der Preis wird immer kritisiert!! und wenn der Preis "0" ist wird kritisiert das es jeder bekommt ;)
Geschrieben: 19 Feb 2011 15:54

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Ich muss sagen bislang haben mich noch nicht viele HD-Tonspuren vom Hocker gehauen! Liegt wohl auch daran, dass es kaum Titel gibt die eine guten dt. HD-Ton drauf haben!

Sehr gut waren viele dt. Produktionen z.B. "KeinOhrHasen" und "Zweiohrküken", die Tonspur von "Terminator 4" war ebenfalls hervorragend abgemischt, sowie die von "Iron Man 2" und "2012"...das war es dann aber auch schon meine ich!

Sehr gut sind tlw. die O-Ton HD-Spuren, wenn ich da an "The Dark Knight" und "Transformers 2" sowie "Avatar" denke, da hat man schon den WOOW-Effekt welchen man hatte vom Bildqualisprung DVD -> Blu-ray!

P.S. man muss natürlich auch fairerweise sagen, dass nur wenige User auch Equipment haben um die Vorteile der HD-Spuren darstellen zu können!
Geschrieben: 19 Feb 2011 15:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ebenfalls hervorragend ist zum Beispiel der O-Ton von Star Trek 11, die deutsche Tonspur von Rambo 4 ist ebenfalls :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2011 16:18

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Aber Himmelarsch nochmal, ich bin Deutscher! Meine Muttersprache ist Deutsch und ich kaufe Filme in DEUTSCHLAND, die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind. Warum erlauben sich also diese Aasgeier von der Filmindustrie, uns zum allergrößten Teil mit der "minderwertigeren" Tonspur abzuspeisen und das HD-Format nur in Englisch bzw. der sonstigen Originalsprache auf die Disc zu pressen?!?! Mein Englisch reicht nicht aus, um einen Film im Original zu schauen und zu verstehen. Und so geht es Millionen!
Es ist einfach nur noch Abzocke!

Sorry, ist wohl etwas OT, aber gerade ist mir die Hutschnur geplatzt!:mad::rolleyes:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 19 Feb 2011 16:20

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Aber Himmelarsch nochmal, ich bin Deutscher! Meine Muttersprache ist Deutsch und ich kaufe Filme in DEUTSCHLAND, die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind. Warum erlauben sich also diese Aasgeier von der Filmindustrie, uns zum allergrößten Teil mit der "minderwertigeren" Tonspur abzuspeisen und das HD-Format nur in Englisch bzw. der sonstigen Originalsprache auf die Disc zu pressen?!?! Mein Englisch reicht nicht aus, um einen Film im Original zu schauen und zu verstehen. Und so geht es Millionen!
Es ist einfach nur noch Abzocke!

Sorry, ist wohl etwas OT, aber gerade ist mir die Hutschnur geplatzt!:mad::rolleyes:

Tja, so ist das nun mal! Hab das auch schon mal bemängelt hier im Forum, der Thread wurde aber sozusagen geschlossen... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 22 Benutzer und 514 Gäste online.