Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

HILFE!!! Windows 7 startet nach Microsoft-Update nicht mehr

Gestartet: 16 Dez 2010 08:05 - 28 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2010 08:49

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das mit dem Speicherplatz sit mir egal, da hab ich "zur Genüge". Könntest mir aber bitte gleich noch Bescheid geben, wo man das wieder einschalten kann. Falls mein PC dann wieder funktioniert ist das nämlich das erste was ich machen werde!
Geschrieben: 16 Dez 2010 08:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Passt. Ein- und Ausschalten kannst du das wie folgt:

Systemwiederherstellung -System - Erweiterte Systemeinstellungen -Computerschutz

Dort kann man das dann aktivieren.

unchek_restore(de).gif
quelle
Geschrieben: 16 Dez 2010 08:55

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

DANKESCHÖN!!!

Und wie oft wird dann so ein Punkt erstellt? Kann man auch automatisch einstellen, dass er nur immer den neuesten Punkt behält? Fragen über Fragen... :)
Geschrieben: 16 Dez 2010 09:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lies mal hier =>

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Beantwortet eigentlich alle Fragen. Der Wiederherstellungspunkt wird täglich gemacht + vor Updates. :):thumb:

Ich drück dir die Daumen, dass du nciht neu isntallieren musst.^^
Geschrieben: 16 Dez 2010 09:05

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke, das will ich wohl hoffen...
Geschrieben: 16 Dez 2010 09:11

Gast

ich würd mal das filesystem der festplatte auch checken..normalerweise verknuspern windowsinstallation nämlich ihre updates...
Geschrieben: 16 Dez 2010 15:31

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Ich würde dir empfehlen sicherheitshalbar auch einmal deine HDD mit diesem Tool (Probier Version) zu überprüfen ob es da eventuell Fehlermeldungen etc. gibt.

http://www.hdtune.com/download.html
Geschrieben: 16 Dez 2010 18:59

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Allerneuestes Update:
Super, dass ich auch XP noch auf meinem Rechner habe und nicht, wie ich schon vor ein paar Wochen vorhatte, runtergeworfen. Da zahlt sich Faulheit ausnahmsweise mal aus!

Jedenfalls hab ich jetzt neben den mitinstallierten Rettungsprogrammen auch die auf der Installations-DVD versucht - genauso ohne Erfolg. Das Programm meldet miraber, dass ich alle angeschlossenen Geräte abstecken soll oder mich bei meinem Administrator melden soll. Ha, ha, ha *hust*

Jedenfalls habe ich keine Geräte angesteckt, einen Fehler findet das Programm auch nicht, ich habe keine Sicherung, die ich draufspielen könnte UND ich komme immer noch nicht in Windows 7 - nicht mal im "eingeschränkten Modus".

Jetzt habe ich aber - da ich in der glücklichen Lage bin, dass ich ja noch per XP auf meinen Rechner komme - noch eine Idee (weiß aber nicht, ob das überhaupt geht):
Kann ich von der Win7-Festplatte ein Backup machen, die Platte dann Formatieren und dann das Backup wieder aufspielen? Oder fährt er dann doch wieder nicht hoch?
Geht das überhaupt??

Fragen über Fragen...

Noch was: Kann ich von XP einen Wiederherstellungspunkt auf Win7 setzen, den ich dann ggf ganz vielleicht wieder laden kann, dass es funktioniert?

HELFT MIR!! :(
Geschrieben: 16 Dez 2010 20:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Idee mit dem Backup ist zwar gut, wird aber so nicht klappen bzw ist umständlich. Du musst nach dem Aufspielen des Backups den Bootloader neu schreiben lassen bzw besteht die Gefahr, dass nachher wieder nix funktioniert.

Sichere die Daten und installiere neu. Das dauert vielleicht 2 Stunden, nachher klappt aber alles. Zur Sicherheit anschließend die Wiederherstellungspunkte aktivieren, dann hast du in Zukunft eine Sorge weniger.

In XP kannst du keinen Windows 7 Wiederherstellungspunkt laden - das wird nicht klappen.
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sagt mal, wollt ihr den Threadersteller pflanzen oder wie? Wenn hier noch einer mit Applesprüchen oder Empfehlungen ankommt....:eek:

Glaubt ihr, MacOS ist die Antwort auf alle Fragen im Universum? :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 215 Gäste online.