Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P50VT20EA - offene Fragen meinerseits :)

Gestartet: 15 Dez 2010 20:11 - 16 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2010 20:11

hk2k2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo! Einige fragen hab ich ja schon im Settings Thread hier gepostet, jedoch hab ich noch ein paar generelle fragen zu dem ding :)

1. kann der EA jetzt 2D->3D Konvertierung? mal heißt es ja, dann wieder nein..
was is der genaue unterschied zum E

2. kann der EA kein DVB-C ? brauch dies zwar nicht, in der Anleitung steht es jedoch! ich finde nur DVBT, DVBT(HD),DVBS und analog!

3. wenn ich IFC anhabe, und ein heller Hintergrund bewegt sich über ein zB Senderlogo, wird dieses logo total zerfetzt! und baut sich erst nach ca 500msec wieder auf! schaut scheisse aus :) ohne IFC is das logo immer klar sichtbar, egal welche farbe im Hintergrund gerade drübergeht.

4. dieses "zuckeln", find ich extrem.
sehr auffallend ist es, wenn zB eine person mittig mit der kamera festgehalten wird, und dann sich der hintergrund schneller bewegt!
da "springt" der hintergrund so mit mikrorucklern.
ist das normal? bin ich zu empfindlich? oder defekt ?:)
umgekehrt stört es mich ned, also wenn sich keline objekte schnell bewegen aber großteil des bildes statisch ist.
kann das ganze schwer filmen, also schwer zu beschreiben :)
aja, am zuspieler liegts nicht, da es auch über zB den internen dvbt tuner auftritt.

das wars vorerst, ich bedanke mich mal für eure antworten.

EDIT:

5. kann der DVBS tuner den unicable SCR CENELEC EN50494 standard ?nicht oder :)

6. wo seh ich das genaue Produktionsdatum von meinem Gerät? rein interesse halber.

mfg hk2k2
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:38

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Also wenn der VT20EA 2D-->3D Konvertierung anbieten würde, sollte man darüber definitiv etwas in der Bedienungsanleitung lesen. Ebenso ob ein DVB-C Tuner integriert ist oder nicht. Wenn man darüber nichts findet, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine features.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:45

hk2k2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

jo, war auch meine vermutung!

nur hier meinte jemand, der EA kann das definitiv :)

zu punkt 2:

DVBC erscheint nur wenn man zB Deutschland auswählt, ich habe Österreich genommen, da gibts kein DVBC. warum eigentlich nicht ?
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:57

kichererbse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
OPPO BDP-103D EU

Ich habe einen 50VT20EA und der kann definitiv eine Konvertierung 2d->3d. Das Gerät ist absolut identisch zum vt20e mit Ausnahme der Firmware. Ambesten lässt Du alle Verbesserer wie 24psmooth oder ifc aus - bring aus meiner sicht nur nachteile.

das "zuckeln" ist so bei dem gerät (gerade bei der blu ray wiedergabe), also kein defekt. das bild wird absolut "ungefiltert" dargestellt, quasi wie im Kino. da hast du ebenfalls dieses mikroruckeln.

mfg
VG
René
Geschrieben: 15 Dez 2010 21:04

hk2k2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

kannst mir mal foto von dem menü machen wo das gehn soll ?

und welche firmware hast du drauf ?

also ich spiele keine bluray, ich meine das bild von einem externen SAT receiver, oder auch div, Videos.

aber wenns so ist, muss ich mich halt daran gewöhnen :) hatte bis vor paar tagen noch eine große dicke röhre...

mfg hk2k2
Geschrieben: 15 Dez 2010 23:39

kichererbse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
OPPO BDP-103D EU

oh sorry, da habe ich doch glatt das k verschludert. ich meine natürlich das der 50vt20ea definitiv KEINE 2d->3d konvertierung kann.

FW habe ich 2.601
VG
René
Geschrieben: 15 Dez 2010 23:42

hk2k2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

:rofl::rofl: schade :(

weiß jemand was zu den restlichen punkten ?

mfg :cool:
Geschrieben: 16 Dez 2010 08:49

mito007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 24.11.2010

mkv soll er wohl nun auch verstehen ...
Ich bekomme meinen heute nachmittag - dann kann das Testen los gehen. Bin auch für Auftragsforschung zu haben :D
TX-P50VT20EA | PS3 | WDlxTV | ReadyNAS Ultra 4
Geschrieben: 27 Dez 2010 22:40

hk2k2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

so, ich nochmal :) nachträglich noch schöne weihnachten allerseits..

also ich hab jetzt ca 160h runter, und durch das lange lesen im forum wird man noch anfälliger auf all die fehler die alle haben (sollten), und nun seh ich auch alles was stört :)

phosphorlag (stört mich eher weniger)
dieses falschfarben bei gesichtsbewegungen (kA wie das heißt, nervt aber doch..)

und mein bekanntes "ruckeln", was nur bei bestimmten bewegungsgeschwindigkeiten extrem auffällt! isses langsamer, is alles flüssig, isses schneller, fällt es auch nicht mehr auf weil eben das bild zu schnell is um irgendwas zu erkennen *g*

zum thema IFC: dies minimiert zwar das ruckeln ziemlich, jedoch verursacht dies extreme bildfehler in vielen szenen.

meine frage nun: sind alle die fehler die ich sehe normal ? und ich reagiere einfach überempfindlich ? :) alle bekannten die den TV sahen meinen, super bild! :eek:

besteht eine chance, das IFC per software update zu verbessern? bzw irgendwie einstellbar zu machen ? bei einigen filmen is zwar das ruckeln weg, aber die bewegungen sehen extrem unrealistisch aus;)

hab wo gelesen ,das man den phosphorlag über das service menü minimieren kann ? udn auch wieder, das er nach bestimmter zeit nicht mehr sichtbar ist? nach welcher zeit wär das? 100h (hab ich schon) 500h ? 1000h ? mehr ?

vielen dank, mfg hk2k2
Geschrieben: 02 Jan 2011 13:35

BloodSeeker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 2
seit 16.11.2008
display.png
Sonstiges
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mahlzeit.

Habe hier gelesen das der Panasonic mkv wiedergeben kann. Also wenn ich über den USB Port meine HDD anschließe dann sagt er zu mir bei den MKV´s das es ein ungültige Datei ist.

Kann hier jemand bestätigen das der Pana auch MKV über USB abspielen kann.

Gruß
André

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 65 Benutzer und 1136 Gäste online.