Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Ps63c7790

Gestartet: 15 Dez 2010 14:58 - 47 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 00:27

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr schönes Video!
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
Geschrieben: 03 Jan 2011 21:19

dalausbua

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.05.2010
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Deutschlands Blu-ray Portal Nr.1 weiter auf Erfolgskurs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hab heute die Senderliste direkt von Samsung mit Sky auf (Eigene Kanäle) drauf gespielt. Die Liste geht soo... Ansonsten ein sehr guter Tipp von dir(Futzi2).:thumb:
Bekomme diese Woche SkyHD noch. :)
Dein Video finde ich auch toll mit dem Stick.
Wer hat noch so tolle Tipps auf Lager?
Geschrieben: 06 Jan 2011 18:35

dalausbua

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hat jemand Erfahrung mit dem aufnehmen auf Festplatte. Wie funzt das und welche Festplatte ist am besten geiegnet?
Geschrieben: 06 Jan 2011 21:13

Gast

Ich hab ne 2.5Zoll 250MB mit mit USB dran. (hab mir eine rausgesucht die NUR ein USB OHNE Y Kabel hat. Muss mal gucken welche das ist (Von Segeate weiss ich noch).

Um die Festplattenoption nutzen zu Können muss der USB Stick ein "HighSpeed" USB sein oder halt jede XY Festplatte. Sonst sagt Dir der TV das es nicht geht.

Ebenso wird der Stick etc vom TV Formartiert und kann nur an diesem Verwendet werden. Der PC kann sie, mit den Aufnahmen, nicht mehr lesen. Für den PC betrieb müsste sie erneut formatiert werden, geht dann aber am Samsung nicht zum Aufnehmen.
Bei Preisen von HighSpeed USB Sticks lohnt sich eher ne Festplatte. Die Qualität der Aufnahme ist immer gleich (gut, HD Aufnahmen wie orginal) und belegt mit 27min "Two and a Half man" oder "Malcom Mittendrin" immer so 800MB. Also auch hier. Ein Billiger 4GB HighSpeed USB Stick macht kein sinn.

Der rest ist selbsterklärend. Rote Taste auf der FB oder "Guide" drücken und gewünschte Sendung zum prog aussuchen. Während einer Aufnahme kann NICHTS anderes gemacht werden wie umschalten oder Internet. Klar Laut Leise und aufnahmetimer verändern auf "aktuelle Sendung", "aus", oder Zeit in 10min Schritten.
Geschrieben: 08 Jan 2011 08:53

dalausbua

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Danke,
werde mit nächste Woche mal eine Festplatte zulegen. Kannst du die Filme am PC bearbeiten?
Geschrieben: 08 Jan 2011 09:48

Gast

Nein!

Die Festplatte ist wenn man sie mit dem Samsung formatiert nur auf dem Lesbar (evtl kann man sie noch an einen anderen Samsung verwenden). Steckt man diese am PC an kommt der Hinweis das sie nicht lesbar ist und für die Verwendung vom PC Formatiert werden muss. Dann sind aber alle Daten pfutsch aber sie fkt aber wieder am PC. Bedanken kannst Dich bei den Urheber Patenten die das durchgesetzt haben wollten. Es gibt offiziel glaub ich kein HD Recorder mit dem man anschliessend die Daten weiter verarbeiten kann. Auch wenn die Sendung nur in SD aufgenommen wurde. Dafür müsste man sich evtl schlau machen und sich ein externen SD Receiver mit Platte holen der das kann.
Geschrieben: 08 Jan 2011 13:34

dalausbua

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hast du eigentlich die privaten Sender wie Sat.1, Pro7 usw. auf HD? Ich bekomme nächste Woche das CI+ Modul von Sky geschickt. Und ich denke in das Modul kann man nur eine Karte einschieben.
Geschrieben: 09 Jan 2011 09:17

Gast

Hab noch keinerlei HD Abos. In den TV passt nur eine Karte das stimmt. Ich "Laie" bin davon ausgegangen das Sky speziell eh nur mit dem Hauseigenen externen dekoder geht. Werd mir sowieso wenn den nur das Astra HD (Pro7, RTL usw) holen. Sport guck i kaum und für Filme hab ich ein Lovefilm Abo für 4 Filme im Monat mit Echten BluRay's in FullHD die man auch mal bei Freunden gucken kann. Sky ist nicht so mein intresse.
Geschrieben: 14 Jan 2011 16:05

dalausbua

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

So hab mir gestern ein CI+Modul besorgt auf leih basis, sky hat es noch nicht geschaft es mir zuschicken. Wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte muß ich jedes mal dasCI+ Modul (Inhalt sky karte) entfernen und wieder reinstecken sonst funzt sky nicht.
Kann mir jemand helften?
Geschrieben: 14 Jan 2011 18:46

Gast

Ich hab mir das Astar HD+ Abo geholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der erstinstallation läuft es jetzt. Er kontrolliert aber bei jedem einschalten ob sie gültig ist. Erst das eine Fenster (das er kontrolliert) für 1-2sek und dann das andere (wo er bestätigt das alles i.o. ist) für 1-2sek. Anfangs hab ich immer wie hecktisch auf der FB rungedrückt was immer Fehlermeldungen verursachte. Die erstinstallation hat so 1min gedauert. Dann ein update 2min und dann ging es.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 25 Benutzer und 628 Gäste online.