Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wer plant mir mein Heimkino?

Gestartet: 15 Dez 2010 13:39 - 105 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 12:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du kannst, um in deiner Formulierung zu bleiben, nicht viel retten. Du kannst nur den Kompromis so weit wie möglich herunterreduzieren. z.B. Abstandangabe im AV-Receiver.

Was schlecht ist, bleibt schlecht. Du kannst nur dsa beste daraus machen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:40

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Also die psb lautsprecher, sowohl die Image als auch die Alpha Version sind preislich schon mal genau im Rahmen. Gefallen mir auch so sehr gut, wenn du jetzt noch sagst die vertragen eine gewisse Wandnähe wäre das fast optimal.

Händler gibt es auch in Duisburg und Essen. Ich denke da muss ich mich mal umschauen.

Wäre halt nur super ich dürfte die mal zu Hause testen irgendwie. Ich gehe mal davon aus, das bei einer Hörprobe niemand so eine beengte Beschaffenheit aufweisst wie bei mir ^^

Wie ist das eigentlich mit einem Subwoofer. Fast jeder empfiehlt im Prinzip ein 2.1 System. Allerdings sind mir die passenden Subs grundsätzlich einfach zu teuer. Da würde ich das Geld lieber in noch bessere lautsprecher investieren. Ist ein Sub ein Must Have oder kann man auch getrost ohne auskommen. Es seih angemerkt, das ich auch Wert darauf lege, mal leise und trotzdem druckvoll einen Film schauen zu können. Gibt Leute im Haus, die ungern aus dem Schlaf gerüttelt werden wollen.
Geschrieben: 29 Dez 2010 12:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Frag mal bei Hifi Pawlak im Zett nach Lukas, der kann dir da sicherlich weiterhelfen. (Mit dem zuhause hören)

Lieber keinen Subwoofer als irgendeinen. Den kannst du später immer noch nachrüsten, wenn sich die Haushaltsdecke wieder aufgebessert hat.
Geschrieben: 30 Dez 2010 13:57

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

So. Da melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich werde zwar einige Läden aufsuchen um überhaupt mal Hörproben zu erhalten, aber auf Grund der Tatsache, das einige Hersteller Direktvertreiber sind und bei mir zu Hause natürlich ganz andere Bedingungen herrschen, als bei einem Händler, werde ich die meisten Sachen wohl bestellen und Probe hören.

Nur brauche ich vorher natürlich erstmal noch meinen Receiver. Und hier bin ich so uneinig, wie bei meinen Boxen.

Ich habe jetzt folgende Geräte im Blick:

Pioneer A-109
Pioneer A-209
Onkyo A-9155
------------------------------------------------
Pioneer VSX-819
Yamaha avr 367
onkyo 308
onkyo 508

Grundsätzlich finde ich die Stereoverstärker nicht nur besser, sie sind auch nochmal im Schnitt gute 100€ billiger. Nur weiss ich eben nicht wie zukunftssicher das ist. Wer weiss ob ich in 3 Jahren, wenn ich umziehe, nicht die Möglichkeit zum 5.1 System habe und dann kann ich nicht erweiteren.

Was haltet ihr grundsätzlich erstmal von der Auswahl?
Sollte es bis 150€ noch andere empfehlenswerte Marken geben, dann ruhig her damit :)

Die zu betreibenen Boxen, wären momentan nach erster Favorisierung die psb alpha b4 bzw. image b1 oder die nubox 311.
Geschrieben: 30 Dez 2010 15:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von cidh
Ich werde zwar einige Läden aufsuchen um überhaupt mal Hörproben zu erhalten, aber auf Grund der Tatsache, das einige Hersteller Direktvertreiber sind und bei mir zu Hause natürlich ganz andere Bedingungen herrschen, als bei einem Händler, werde ich die meisten Sachen wohl bestellen und Probe hören.
Wieso einige? Zwei Hersteller im Boxenmarkt, der locker über 400 Marken gross ist, sind Direktvermakter...also grade mal 0,5% des Marktes...grobe Schätzung.
Geschrieben: 30 Dez 2010 16:18

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Ich wusste halt nur von Nubert. Und Teufel wird dann wohl der andere sein. Das war auch nur so eine Formulierung, man kann das einige auch streichen, wie auch immer, der Punkt war ja der, dass ich gerne zu Hause testen würde, weil a) andere Bedingungen und b) nubert die ich ausgesucht hatte keine händler haben.
Und deswegen bräuchte ich jetzt Rat wegen dem Receiver. Dann kann es ans testen gehen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 16:46

Gast

Würde auf jedenfall nen Mehrkanalverstärker nehmen. Wenn Du umziehst und willst dann wieder aus irgendwelchen Gründen ein Heimkino etc, dann beisst Dich selbst in Hintern. Ausserdem sind Pioneer und Yamaha mitunter die Hersteller, die den Spagat aus Surround und Stereo sehr gut lösen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 17:04

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
Ausserdem sind Pioneer und Yamaha mitunter die Hersteller, die den Spagat aus Surround und Stereo sehr gut lösen.
Das sehe ich nicht so, sorry.

Da fallen mir zuerst Marantz, Harman Kardon, Rotel und Camebridge ein...
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 30 Dez 2010 17:22

Gast

Ok Marantz und Rotel kenn ich auch....

Geht auch nicht um die persönliche Meinung, die den Suchenden beeinflussen soll, sondern eher darum, dass er sich wegen den paar Euros keinen Stereoonly Amp kaufen soll, was er sicher bereuen wird, ausser er ist ein " reiner " Musikfan.
Geschrieben: 30 Dez 2010 17:34

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Nein ich bin kein Musik Fan in dem Sinne. Hier wird in erster Linie eine Heimkino Anlage geplant.

Also Marantz, Rotel, Cambridge und weitere rennomierte Firmen sind einfach nicht mein Preisniveau, vor allem da zu einem AVR geraten wird.

Deswegen hatte ich oben schon ein paar rausgesucht, die in Frage kommen. Wenn ihr bis 250€ MAX. noch weitere Vorschläge habt dann gerne raus damit.

Mein Boxenpaar wird in etwa 300- 400€ kosten. Da Sollte der Receiver am besten zwischen 150€ und 250€ liegen. Gute Stereowiedergabe und leistungsstark um später ein ordentliches 5.1 system betreiben zu können. (zB. Nubox, Nuline)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 73 Benutzer und 471 Gäste online.