Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Blu Fifa Liga Reloaded

Gestartet: 15 Dez 2010 08:57 - 2621 Antworten

Beschreibung:
Der Nachfolger von "FIFA 10" kommt mit vielen neuen Funktionen und Features daher. Die größte Neuerung dürfte wohl das "Pro‐Passing‐System" sein. Dies erfordert die Genauigkeit des Spielers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Apr 2011 17:31

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Ich muss erstmal sagen ich find es klasse das sich soviele Leute Gedanken machen über die zukünftige Saison und deren System! :thumb:

I.d.R könnte man das ganze auch einfach wie folgt gestalten...

Liga
- Jeder darf das Team nehmen was er möchte bzw. derzeit hat nur freiwillig wird getauscht.
- Dazu wäre es schön in Zukunft die Torschützen fest zu halten für einer Torjägerliste, dazu sollten rote Karten berücksichtigt werden somit haben Notbremsen auch mal direkte Auswirkungen.
- Spiele müssen innerhalb der Frist ausgetragen werden, geschieht das nicht wird direkt gehandelt. (Ausnahmen sind bekannt)

Pokal
- Maximale Teamstärke 4,5 etweder man generiert hier direkt neue Teams für die Trainer oder es muss von Pokal zu Pokal entschieden werden wer mit was spielt.
- Maximale Dauer von 4 Wochen, alles andere wäre viel zu lang.
- Wer am Ende der Saison die meisten Pokale gewonnen hat, darf sein Team nach belieben tauschen ohne mucksen und murren. (sofern er das will, dazu bringt das Spannung mit sich!!)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 18 Apr 2011 17:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Seth
Der Ansatz klingt gut!
Aber zwei Ligen, wie Tom schon geschrieben hat, sind schwer zu halten!
Pokal geht kurz und schmerzlos...wer nicht antritt fliegt raus...wirklich in einem viel knapperen Zeitraum! Und sobald der Pokal durch ist, gleich den nächsten! So entstehen sicher geniale Pokal K.O. Spiele! Das sind in meinen Augen die schwierigsten Games. Da kann jeder jeden schlagen! Kenne genug liegen, da gewinnt Frankfurt einen ganzen Pokal mit Losglück und Angst beim Topteam, dass es "ausrutschen" kann!
Diese Angst hat man natürlich mit einer Topmanschaft bei Hin und Rückspiel in einer Liga über X Monate nicht!
Schaut doch einfach mal ein paar ergebnisse in der Liga hier an: wer hätte gedachte, das Man City gegen 96 so spielt...davon gibt es X Beispiele in dieser Liga. Das schreit nach Pokal und Überraschungen, neben der normalen Liga!
2 Ligen will man auch nicht als Ligenleitung machen...

Ich denke, dass vielleicht einige sogar nach der Saison ihre Teams wechseln wollen, aber wenn ein Spieler nicht wechseln will, sollte er (z.b. Bayern) auch wieder Bayern nehmen dürfen!
Vielleicht könnten wir ja die Wechelspielchen im Pokal machen. dass der Gewinner gegen den anderen spielt und wer gewinnt, darf mit einem von den beiden Teams weiterspielen...

z.b.

Atti - Luke
Tottenham - Inter Sieger Luke : nächste Runde kann er wählen und nimmt Tottenham....
dann tritt er gegen z.b. Real an, was ich zuvor gegen Bayern verloren hab...dann gewinnt Bayern und er wechselt für die nächste Runde zu Tottenham!
So würde man kleine Teams extrem puschen! Nach dem Pokal springen natürlich alle Teams wieder zurück zu ihren Trainern aus der Liga!
Am Ende steht z.b. dann der 96 Trainer mit seinem vorher besiegtem Tottenham dann im Finale...so kann jeder sich sein Team für kurze Zeit erkämpfen....
Dies kann man natürlich nicht in einer Fifa Liga darstellen und das müsste man hier im Forum basteln!

(Hoffe irgendjemand hat das System verstanden)
Die normale Liga sollte klein gehalten werden, sodass wir nicht wieder 3 Ausfälle haben müssen!
Ich finde das etwas zu kompliziert und dann kommt es auch nicht mehr auf das spielerische Können an, sondern mehr auf Losglück, welche Mannschaft man denn dann bekommt.

Mein Vorschlag, den ich zur Zeit favorisiere:

Für die Liga:
  • Teams bleiben zunächst so bestehen.

• Wechsel nur, wenn man zu einer freien Mannschaft wechseln will oder auf beiderseitigem Einverständnis mit dem, der das Team momentan inne hat

• Keine Neuaufnahmen! Der Ligakern hat sich meiner Meinung nach gerade Herausgebildet, sodass wir eine Gruppe haben, die wirklich spielen wollen

• Alle Spielergebnisse werde am Ende des Spieltags(Sonntags?) durch einen ausgewählten Vertreter auf einmal gepostet, das bringt mehr Spannung rein.

• Wenn Interesse besteht Törschützenliste führen

Für den Pokal(den wohl alle haben wollen):
  • Aus meiner Sicht sollten wir alle Mannschaften aus demselben Land haben, also entweder aus Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien

• K.O-System ohne Hin-und Rückspiel

• Wenn wir 16(17) Leute sind bekommen wir in 4 Monaten alles durch bei einem Spiel pro Monat

• Das ist in etwa so lange, wie auch die normale Liga dauert

Das wäre so mein Vorschlag. Mal sehen, wie es am Ende wird?!:thumb:;)
Geschrieben: 18 Apr 2011 18:05

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zu dem Pokal: Wir müssten mal wissen oder sollten mal überlegen, welche Art Pokal es sein soll? Soll es einer sein, der die ganze Saison nebenher läuft? Sollen es mehrere sein in Form von "Turnieren"? Sprich Jede Woche ein Match und sobald Finale war der nächste Pokal? Oder immer mal über ein paar Tage hinweg? Sowas wie ein Kurzturnier z.B immer über ein WE (da kann man dann variieren und jeder kann mal teilnehmen und mal nicht wegen Zeit). Das wäre erstmal das wichtigste. Darauf würde sich dann der Rest aufbauen.

PS: Das waren nur Bsp auf die nicht aufgebaut werden muss. Ihr könt euer eigenen Turniervorschlag posten.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 18:40

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

So ein Turnier am we ist auch eine Idee! Wenn wer Zeit hat dann ja sonst beim nächsten Mal!
Der Vorschlag Pokal pro Land ist cool! Nur nicht auf 4 Monate verteilen!
Wir haben ja gesehen wie aktiv die Liga beim Start war, da hat jeder Montag oder spätestens Dienstag die Games pro Woche durch!

Echt cool das so viele interesse haben!

Aber wir sollten das Ende dieser Saison auch noch schätzen die beiden tolerant im direktvergleich!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 18:47

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Zum Thema Pokal

Man sollte verschiedene Pokale austragen, vielleicht nicht unbedingt pro Land sondern eher pro Stern Anzahl das heißt ein Tunier mit 2 Stern Teams eins mit 2,5 etc. einzigt 5 Sterne Teams gehen sich nicht aus, was aber nicht weiter Schlimm ist...

Sollte man doch die option bevorzugen Landesspezifische Pokale machen zu wollen, wäre ich dafür das man sich auch auf eine Sternanzahl begrenzt - sonst jammern wieder manche rum ;)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 18 Apr 2011 21:34

TheShogunXIV

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 185
seit 14.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

So, dann will ich doch auf mal meine Meinung äußern in dieser angeregten Diskussion :)

Liga:
Ich würde sehr stark dazu tendieren, das Regelwerk nicht unnötig zu verkomplizieren. Jeder sollte sein Team behalten dürfen, wenn er das will und muss sich sonst darum kümmern, ein Besseres zu bekommen durch Tausch oder Wahl eines freien Teams. Irgendwelche Auslosungsverfahren, wo am Ende erst auf Seite 485 des Regelbuchs nachgelesen werden muss, wer jetzt in welcher Reihenfolge welchen Zettel ziehen darf, führen imo zu nichts...

Des Weiteren würde ich mich auch dafür einsetzen, die Anzahl der Neustarter nahe Null zu halten und lieber die Liga ein wenig zu verkleinern. Man kann sonst einfach nicht ausschließen, dass die Hälfte wieder nach einer Woche verschwunden ist, weil das Team nicht gefällt, man plötzlich gemerkt hat, dass man ausschließlich donnerstags um 3.00 nachts kann oder der eigene Hamster plötzlich nen schlimmen Schnupfen bekommt. Der Kern, der noch aktiv ist, wird es höchstwahrscheinlich auch weiterhin sein - und das sind ja 16 (+ - 2) Leute.

Außerdem bin ich absolut Pro Torschützenliste. Die Torschützen kann man doch kurz zu jedem Bericht dazu schreiben. Mach ich zum Beispiel auch seit Anfang an. Wenn rote Karten eine Sperre nach sich ziehen würden, würde das ganze Notbremsen-Gegrätsche ab der 80. Minute auch aufhören.

Pokal:
Sehr gute Idee. Bei einem einfach Pokal-KO-Modus wären es bei 16 Teilnehmern gerade mal 4 Runden. Um die Sache richtig spannend zu machen, würde ich sagen, dass wie im DFB-Pokal nur ein einziges Spiel stattfindet. Das gibt die Möglichkeit, das ein schwächeres auch mal ein stärkeres besiegt - je mehr Spiele stattfinden, desto eher setzt sich immer die stärkere Mannschaft durch. Von mir aus könnte einfach jeder mit seinem eigenen Team antreten. Erste Runde, 16 Teams, 8 Spiele, eine Woche Zeit, wer nicht antritt, verliert 0:3. Fertig.
Danke Hannover!

535452_10150616418822101_167088402100_9325669_1820126789_n.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 22:08

gelöscht

Ich finde, dass diese Diskussion deutlich zeigt, dass sich alle für den Weiterverlauf der Liga interessieren und ihr bestmögliches tun, um die Liga zu verbessern. Find ich gut und bestätigt meine Meinung, dass sich ein Kern herausgebildet hat, der sich für die Liga interessiert.:thumb::)
Ich meine auch, dass da jetzt nicht unbedingt neue Spieler dazukommen sollten.
Geschrieben: 19 Apr 2011 07:29

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Zitat:
Zitat von TheShogunXIV
Pokal:
Sehr gute Idee. Bei einem einfach Pokal-KO-Modus wären es bei 16 Teilnehmern gerade mal 4 Runden. Um die Sache richtig spannend zu machen, würde ich sagen, dass wie im DFB-Pokal nur ein einziges Spiel stattfindet. Das gibt die Möglichkeit, das ein schwächeres auch mal ein stärkeres besiegt - je mehr Spiele stattfinden, desto eher setzt sich immer die stärkere Mannschaft durch. Von mir aus könnte einfach jeder mit seinem eigenen Team antreten. Erste Runde, 16 Teams, 8 Spiele, eine Woche Zeit, wer nicht antritt, verliert 0:3. Fertig.

Finde ich sehr gut:
Da die Pokale ja eine eigene Statistik bekommen, sollte man wirklich einfach per Los "durch Ligaleitung" die ersten Paarungen aufschreiben. 1 Woche Zeit, wer Lust hat spielt wer nicht spielt einfach nicht! K.O. System und wenn Gegner nicht antritt ist halt in der Runde Schluss! So sind es maximal 4 Wochen, Spannung ist gegeben, weil selbst wenn man in der ersten Runde rausfliegt, die Liga normal weiterläuft und nach nur 3 Wochen, ohne große Verzögerung gleich die nächste Runde startet! So ein Turnier kann man perfekt auch gleich nach der Liga starten, dann sehen wir ja, wie es läuft! Wenn natürlich nach dem 3 Pokal dann sich rausstellt, dass nur eine geringe Anzahl an Personen mitmacht, kann man das System überdenken!

Bin auch sehr dafür nicht das System zu verkomplizieren! Die 16-18 Personen die hier nicht da sind, sind sicher da, weil ihnen die Liga so gefällt wie es diese Saison war?
Seth1984.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 09:52

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich funk mal kurz dazwischen...

hab mir gestern fifa11 für die ps3 (160gb) geholt...
mir is aufgefallen das das game manchmal nen freeze von 2-3 sekunden hat -.-
wirs wohl an der verbauten festplatte von SONY liegen.
hat wer das problem noch oder habt ihr nen tip diesen freeze zu umgehen...
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 12:04

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Ich glaube nicht dass es an der Festplatte liegt.
Ich hatte "damals" die ersten 2 Monate auch die Freeze (PS3 old 40GB (mit eigener 320GB Platte)
dann habe ich mir eine Slim 320 im Move Bundle geholt und es gab diese Freeze nicht mehr!

Umgehen: aktuelle Updates von Fifa drauf schieben...und hoffen...
eine wirkliche Lösung kenne ich persönlich nicht! Ich hatte aber auch schon einige Monate nicht einen Freeze mehr! Sorry!
Seth1984.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 119 Benutzer und 739 Gäste online.