Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Blu Fifa Liga Reloaded

Gestartet: 15 Dez 2010 08:57 - 2621 Antworten

Beschreibung:
Der Nachfolger von "FIFA 10" kommt mit vielen neuen Funktionen und Features daher. Die größte Neuerung dürfte wohl das "Pro‐Passing‐System" sein. Dies erfordert die Genauigkeit des Spielers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Juli 2011 11:53

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Seth
Spielbericht:
Hinspiel:
Real startete sehr druckvoll in dieses Game. Sie gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Der BVB nahm einige Änderungen an seiner Aufstellung vor und stand dannach viel besser. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für Real schoss Barrios das 2zu1 (45min).
Real Madrid hatte somit wieder Druck. Nach dem Ausgleich wendete sich das Spiel erneut. Der BVB wurde wieder passiver und hatte glück, dass Higuain in der 88min allein vor dem Tor (linke Seite) den Ball gegen die Latte und dann in die Arme des Torwarts lupfter, der zu dem Zeitpunkt des Torschusses auf dem Boden lag. (ICH schwöre, ich hätte niemals die doofe L1 Taste gedrückt...keinen Plan was der gemacht hat)
in der Nachspielzeit verschoss erneut Higuain alleine vor Weidenfäller den sicher geglaubten Sieg!

der BVB hat stark und sehr schlau gespielt! Somit geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung.

Rückspiel:
Real hatte im Hinspiel zu viele Chancen vergeben und auch leider 3 Schüsse aufs eigene Tor bekommen. Dies sollte diesmal anderes laufen. Es war eine extrem enge erste Halbzeit. Keine wirklichen Chancen. Real wollte nicht wieder alles nach vorne werfen.
In der zweiten Halbzeit ist Higuain zufällig und auch zu dem Zeitpunkt unverdient an der richtigen Stelle und schiebt den Ball ins Tor. Klarer Torwartfehler!
Real wollte nun zügig das zweite Tor machen. Nach nur 180 Sekunden klingelte es erneut im Kasten vom BVB. Damit war der Bann gebrochen. Die sehr dicht gestaffelte Abwehr von Dortmund war bezwungen. Kaka erzielte dann noch, nach einem Abpraller von einem BVB Abwehrspieler, das dritte und letzte Tor des Abends.

Fazit:
Chev Chelios und Ich kommen in meinen Augen gut miteinander aus und es macht Spaß gegen ihn zu spielen. Ich habe ihm nach dem ersten Game schon per PSN geschrieben, dass ich gerade innerlich brenne, weil ich unfähig war, den Sack zu zu machen. Im zweiten Game hatte er keinen Schuss aufs Tor.
Daher sehe ich die Punkteverteilung als verdient an.

@Chev: Hoffe du hast jetzt ein paar Stunden Zeit gehabt und siehst das jetzt alles ein wenig lockerer? So ein "unfaires" Spiel mit nur "Chip"Toren war es in meinen Augen nicht. Da gibt es viel schlimmere Spiele. Auch wenn Game 2 deutlich am Ende war, finde ich waren wir beide gleich stark. Game 2 solltest du vielleicht nicht sauer auf meine Spielweise (die ich wirklich nicht so empfunden hab) sein, sondern auf deinen doofen Keeper. Der jedoch in Game 1 dir den Punkt gerettet hat.
Hoffe, es ist wieder alles ok und das Kriegsbeil was du gestern geschwungen hast, richtet sich jetzt nicht mehr in meine Richtung!
Wenn es donnoch der Fall ist: Hiermit ein "Sorry"! von mir an dich! Hoffe deine Zahnschmerzen sind wieder weg!

so jetzt nehme ich mir endlich die zeit um darauf einzugehen.
zu allererst: der ärger war relativ schnell verflogen, es ging halt nur so ziemlich alles schief, was hätte schief gehen können :eek:

das 0:1 war schon so ein ding, was mir eigentlich nie passiert.
1. werfe ich nie so nah auf die vorderleute ab.
2. schon gar nicht, wenn ein gegenspieler in der nähe ist (onlinespiele lassen grüßen --> stalken des abwehrspielers)
des Rätsels Lösung: in der hektik einmal zu oft "x" gedrückt beim torwart..
na und ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet DU solche tore machst, aber andererseits hätte den wohl jeder reingemacht, ich wohl auch, von daher kein Vorwurf.
ja und ab diesem Zeitpunkt war ich völlig konsterniert.
auch als du das erste mal meine Abwehr einfach mit einem Steilpass überrumpeln konntest, habe ich nicht geschalten und die Abwehrtaktik umgestellt - nur ??? im Kopf, dabei hätte es so einfach sein können :eek:
und so ging das den Rest des Spiels weiter, teilweise teilnahmslos saß ich vorm TV, fast wie ein Zuschauer :rofl:
was ich aber immer noch nicht verstehe ist meine Abwehr bei Ecken...2 Spieler am gleichen Pfosten, was war da nur los??
--> noch mehr ??? im Kopf..

was chipped pässe angeht, muss ich sagen, kenne ich mich wenig damit aus bzw. kenne nur den begriff O.T.
im nachhinein habe ich diesen eindruck aber auch nicht bzw. hatte ich auch damals nicht unbedingt. du hattest halt ein gutes Mittel gefunden um meine Abwehr zu bezwingen und das halt dann mehrfach benutzt.
Erscheint auch irgendwo logisch, wenn es einmal funktioniert, warum nicht auch zweimal... zum glück aber nicht dreimal (Steilpass) :rofl:
Lange Rede kurzer Sinn: Kriegsbeil schon lange wieder eingebuddelt (bzw. war nie wirklich draußen)...

Fortuna gibt mir ja auch die Chance auf eine Revanche diese Woche :cool:
Auf ein gutes Pokalspiel in Salzburg :)
P.S. Daumen hoch :thumb: fürs Hochladen auf Youtube.
Geschrieben: 20 Juli 2011 12:58

gelöscht

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Übergang von Saison 2 zu Saison 3 aus. Da steht dann ja der Wechsel von FIFA 11 auf FIFA 12 an. Wann genau endet denn die aktuelle Saison? Wie viel Zeit ist von da bis zum 12er Release?

Ich persönlich würde vorschlagen, dass wir dann eine Eingewöhnungsphase für FIFA 12 machen oder? Ich möchte nämlich schon gerne wissen, wie das Spiel funktioniert und alles, bevor ich das erste Ligaspiel bestreite.:rofl:
Geschrieben: 20 Juli 2011 13:08

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Zitat:
Zitat von Luke1994
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Übergang von Saison 2 zu Saison 3 aus. Da steht dann ja der Wechsel von FIFA 11 auf FIFA 12 an. Wann genau endet denn die aktuelle Saison? Wie viel Zeit ist von da bis zum 12er Release?

Ich persönlich würde vorschlagen, dass wir dann eine Eingewöhnungsphase für FIFA 12 machen oder? Ich möchte nämlich schon gerne wissen, wie das Spiel funktioniert und alles, bevor ich das erste Ligaspiel bestreite.:rofl:

vielleicht machen wir zum Start von Fifa 12 einfach ein Turnier? in einer Woche? also recht eng alles und dann kann jeder ein wenig rumspielen?

Zudem weiß man eh nicht, ob alle sofort am ersten Tag Fifa im Briefkasten haben :-) hoffe das Bol.de wieder 4 Tage zu früh liefert, wie letztes Jahr :-)

Also die nächste Saison sollte vielleicht dann erst am 15.Oktober starten? dann hat jeder so 14 tage zum testen Zeit?
Seth1984.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 13:12

atti25

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 539
seit 04.12.2010
display.png
KLV-L42MRX1
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 53 Danke für 46 Beiträge

weiss jemand was mit Henno ist? Versuche mein Ligaspiel mit Ihm zu verabreden bekomme aber seit Sonntag keine Rückmeldungen
Geschrieben: 20 Juli 2011 15:15

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Willkommen im Club, so gehts mir aktuell mit Pinnhead, der sich leider nich meldet..

Aber Tom steht ja im Kontakt mit Henno da sollte also was gehen, wenn Tom sich drum kümmert :)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 20 Juli 2011 15:42

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass meine Spiele an diesem Spieltag gegen Woody automatisch 3-0 gewertet werden. Oder gibt es eine Rückmeldung das er wieder mitmacht?

Gruß b.
Geschrieben: 20 Juli 2011 15:56

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Es wird sofort am 29.9 die neue Saison gestartet. Wer das Spiel nicht hat und noch nicht möchte, hat Pech gehabt. Später einsteigen nicht möglich! :p
Nee Spaß beiseite. Es wird nicht gleich sofort weitergehen, wenn es überhaupt weitergeht. Allerdings haben wir dann mehr Spielraum für evtl. Planungen etc. Müssen wir im Falle einer neuen Liga dann noch genau durchblicken. Ist ja noch hin.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich weiterhin in einer Liga spielen möchte. Kann aber immernoch die Ligaleitung machen.

@ bartman: Habe keinen neuen Stand, somit wird die Partie mit 3:0 für dich gewertet. Aber muss noch auf Tom warten, weil es sein kann er hat sich beim ihm gemeldet.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 16:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Snacky
Es wird sofort am 29.9 die neue Saison gestartet. Wer das Spiel nicht hat und noch nicht möchte, hat Pech gehabt. Später einsteigen nicht möglich! :p
Nee Spaß beiseite. Es wird nicht gleich sofort weitergehen, wenn es überhaupt weitergeht. Allerdings haben wir dann mehr Spielraum für evtl. Planungen etc. Müssen wir im Falle einer neuen Liga dann noch genau durchblicken. Ist ja noch hin.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich weiterhin in einer Liga spielen möchte. Kann aber immernoch die Ligaleitung machen.

@ bartman: Habe keinen neuen Stand, somit wird die Partie mit 3:0 für dich gewertet. Aber muss noch auf Tom warten, weil es sein kann er hat sich beim ihm gemeldet.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten aus der Liga auch FIFA 12 kaufen werden. Spätestens in der Demo kann man ja die ersten Eindrücke schon machen.
Hoffe, dass wir die Liga so Zusammenhalten, denn so wie es immer beschrieben wird, scheint FIFA 12 ziemlich anders zu Spielen sein, als der 11er. Bin gespannt, wie und ob sich das Kräfteverhältnis verschiebt. :):thumb:
Geschrieben: 20 Juli 2011 16:24

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Ich bin auch gespannt. Vielleicht bin ja einer der wenigen denen das neue Defensivveraltn zu Gute kommt. Kann passieren, dass ich damit besser zu Recht komme. Meine Defensive ist nunmal mein Schwachpunkt.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:53

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atti25
weiss jemand was mit Henno ist? Versuche mein Ligaspiel mit Ihm zu verabreden bekomme aber seit Sonntag keine Rückmeldungen

Henno steht grad neben mir:

Wann passts bei Dir? Er hat im Moment quasi immer Zeit....schlag was vor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 99 Benutzer und 578 Gäste online.