Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

LS Verbessern

Gestartet: 14 Dez 2010 17:29 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 17:29

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Hallo,

Ich habe diese LS http://www.amazon.de/gp/product/B002YY6QJO/ref=oss_product gekauft, und wollte wissen ob ich die mit Steckern verschönern kann, sieht besser als wenn die hinten im AVR einfach nur rein gedreht werden.
Was brauch ich denn alles dafür das einzige was ich hier gelesen habe das man Bananen stecker benötigt werden, brauch ich denn nur die stecker für den AVR oder auch für die Boxen hinten. Und noch eine frage das LS Kabel kann man das auch verschönern also wie beim PC Seelven ???, denn so ein Kupfer kabel mitten durch den raum sieht ehrlich gesagt kacke aus.
Als AVR nutze ich den RX 3067 von Yam.
Geschrieben: 14 Dez 2010 17:37

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

LS = Lautsprecher

Sicher kannst du das Lautsprecherkabel "verschönern".

Als "Stecker" nimmt man auf der Seite am AVR "Bananenstecker" diese solltest du Crimpen, auf der Lautsprecherseite kann es je nach Lautsprecher sinnvoll sein Aderendhülsen, Bananenstecker oder Kabelschuhe zu nutzen.

Sicher kannst du das "Kabel" mit irgendwas überziehen, das ist aber in der Regel aufwändiger und teurer als sich nen ordentliches Lautsprecherkabel zu kaufen.

Schau dich mal nach Sommer Meridian oder Cordial um.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 14 Dez 2010 17:53

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Andersenx
Hallo,

Ich habe diese LS http://www.amazon.de/gp/product/B002YY6QJO/ref=oss_product gekauft, und wollte wissen ob ich die mit Steckern verschönern kann, sieht besser als wenn die hinten im AVR einfach nur rein gedreht werden.
Was brauch ich denn alles dafür das einzige was ich hier gelesen habe das man Bananen stecker benötigt werden, brauch ich denn nur die stecker für den AVR oder auch für die Boxen hinten. Und noch eine frage das LS Kabel kann man das auch verschönern also wie beim PC Seelven ???, denn so ein Kupfer kabel mitten durch den raum sieht ehrlich gesagt kacke aus.
Als AVR nutze ich den RX 3067 von Yam.

Verschönern...Dann hast du deinen AV Falsch rum stehen^^ Normal sieht die Rückseite doch keiner! Und die Verbindung ist doch gut, es sei denn du Stellst deine Lautsprecher oft um dann lohnen sich Bananenstecker!!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 14 Dez 2010 17:57

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Naja ich dachte nur weil es eben schöner aussehen würde, klar reicht das normale rein gedrehe aus. Hmm ich lass es vieleicht doch lieber so wie es ist.
Hab da e nicht viel ahnung von.

Grüß Andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 82 Benutzer und 556 Gäste online.