Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Elysium von Neil Blomkamp

Gestartet: 13 Dez 2010 16:27 - 267 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2013
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2013 11:47

gelöscht

Schaut richtig gut aus. Bin schon gespannt auf den Film.
Geschrieben: 02 Aug 2013 02:04

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Eminem sollte die Hauptrolle spielen:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/movienewsandreviews/news/?a=84685

Abgefahren. Wäre sehr interessant gewesen. Halte ihn für sehr talentiert. Hoffentlich kriegt er nochmal die Chance.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2013 19:40

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ign.com review

8.5

http://www.ign.com/articles/2013/08/02/elysium-review
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Aug 2013 21:28

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

filmstarts.de vergibt Elysium nur "solide" 3-Sterne:

http://www.filmstarts.de/kritiken/182991/kritik/
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 02 Aug 2013 21:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Filmstarts-Kritiken sind aber auch oft daneben... das muss nix heißen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2013 22:29

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Irgendwie kotzt mich dass zwar an, aber andererseits bekam "Dredd" auch nur 3 Sterne von denen, während Adam Sandler-Filme und der letzte "Stirb langsam" 4 Sterne bekommen haben.
Am Kinobesuch wird mich das jedenfalls nicht hindern und ich hoffe alle anderen auch nicht.
Geschrieben: 02 Aug 2013 22:36

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Irgendwie kotzt mich dass zwar an, aber andererseits bekam "Dredd" auch nur 3 Sterne von denen, während Adam Sandler-Filme und der letzte "Stirb langsam" 4 Sterne bekommen haben.
Am Kinobesuch wird mich das jedenfalls nicht hindern und ich hoffe alle anderen auch nicht.
Das ist so nicht richtig, der 5. Stirb langsam bekam 3,5 Sterne. der letzte Sandler Film 3-Sterne (generell hat nur ein Sandler Film 4 Sterne).

Bei filmstarts ist das halt so, dass sie Filme nach Filmkunst bewerten, sprich für ein cinephiles Publikum. Bei Blockbustern machen sie da nur mit Abtrichen Ausnahmen.

Laut der Kritik soll Elysium eine schwache Handlung und extrem blasse Charaktere haben, wenn auch brillante Bilder und Actionszenen.

Ich bin mal gespannt, was mein liebes Cineasten-Kollegium so sagt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Aug 2013 00:43

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Das ist so nicht richtig, der 5. Stirb langsam bekam 3,5 Sterne. der letzte Sandler Film 3-Sterne (generell hat nur ein Sandler Film 4 Sterne).

Bei filmstarts ist das halt so, dass sie Filme nach Filmkunst bewerten, sprich für ein cinephiles Publikum. Bei Blockbustern machen sie da nur mit Abtrichen Ausnahmen.

Laut der Kritik soll Elysium eine schwache Handlung und extrem blasse Charaktere haben, wenn auch brillante Bilder und Actionszenen.

Ich bin mal gespannt, was mein liebes Cineasten-Kollegium so sagt.

"Stirb langsam" hatte bis vor kurzem 4 Sterne und wurde jetzt erst runtergestuft, wohl weil der Kritiker gemerkt was für einen Bullshit er da verzapft hat und "Jack & Jill" hat ja nicht einmal im Ansatz 4 Sterne verdient.
Geschrieben: 03 Aug 2013 10:57

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
"Stirb langsam" hatte bis vor kurzem 4 Sterne und wurde jetzt erst runtergestuft, wohl weil der Kritiker gemerkt was für einen Bullshit er da verzapft hat und "Jack & Jill" hat ja nicht einmal im Ansatz 4 Sterne verdient.
Wenn ich mir die Kritik durchlese, ist aber alles plausibel begründet, warum er diese 4 vergeben hat, und solange das passt, ist auch alles in Ordnung.

Keine einzige Meinung ist Bullshit, schliesslich ist es eine subjektive Einschätzung. Das wäre als ob man dir sagt, dass alles was du denkst ebenso Bullshit ist. Und genau das ist immer das Problem an Kritiken, die einen gehen mit, die anderen nicht.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 03 Aug 2013 11:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Na ja, das halte ich (ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen) für ausgemachten Unsinn. Sonst erklärt es sich z.B. auch schlecht warum ein Film wie Sucker Punch ausgerechnet bei Filmstarts 3,5 Punkte bekommen hat, während er sonst überall in der Luft zerfetzt wurde (gerade von Seiten, die sich eher als "cinephil" verstehen). Auch Battleship hat bei Filmstarts mit 3 / 5 ungewöhnlich gut abgeschnitten, wenn man die restlichen Kritiken mustert. Fast and the Furious 6 hat z. B. auch 3,5 Punkte bekommen und Man of Steel, ebenfalls ein Blockbuster-Prototyp 4/ 5 - Avengers, einer der simpelsten Blockbuster aller Zeiten, hat auch 4 Punkte abgeräumt.

Von einer besonderen Neigung zu anspruchsvolleren Filmen bzw. Streifen abseits des Mainstreams erkenne ich da nicht unbedingt so viel. Ich weiß ja, dass du Filmstarts magst, aber besonders neben dem Mainstream bewegen sie sich nun nicht.

Ich selbst hab Filmstarts früher gern gelesen, dann kamen aber immer mehr für mich absolut unnachvollziehbare Bewertungen und der Schreibstil ist mir mittlerweile zum Teil auch zu prätentiös. Ist aber alles Geschmackssache.

Die IGN-Kritik hatte ich auch gelesen und meine Erwartungen entsprechen eher dem, was ich da so wahrgenommen habe :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 888 Gäste online.