Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2011 20:07

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Also ich habe mit meinem Samsung 558790 und Firmware 3007.2 und PS-3
sogut wie kein Ghosting. Egal mit welchem 3d Film. Und ich besitze einige davon.:)
Geschrieben: 27 Feb 2011 20:19

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich bei Deinem Fernseher um ein LED-Modell, korrekt? Diese scheinen von dem Ghosting-Problem nach dem Update nicht betroffen zu sein. Das beschissene bei Samsung ist ja, dass die immer einer Firmware für verschiedene Modelle rausbringen. Was sich also bei einem LED positiv auswirken kann, kann sich auf die Plasma-Nutzer negativ auswirken. Siehe FW 3007:sad:

Wenn ich mir die weiteren Threads hier so ansehe, blick ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch. Ghosting auch beim JVC Beamer? Dann kann es ja irgendwie nicht nur an den Samsung-TVs liegen. Dass es aber auch bei unterschiedlichen Brillenherstellern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Bin mal gespannt, was letztendlich des Rätsels Lösung ist.
Geschrieben: 27 Feb 2011 20:29

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mond
Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich bei Deinem Fernseher um ein LED-Modell, korrekt? Diese scheinen von dem Ghosting-Problem nach dem Update nicht betroffen zu sein. Das beschissene bei Samsung ist ja, dass die immer einer Firmware für verschiedene Modelle rausbringen. Was sich also bei einem LED positiv auswirken kann, kann sich auf die Plasma-Nutzer negativ auswirken. Siehe FW 3007:sad:

Wenn ich mir die weiteren Threads hier so ansehe, blick ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch. Ghosting auch beim JVC Beamer? Dann kann es ja irgendwie nicht nur an den Samsung-TVs liegen. Dass es aber auch bei unterschiedlichen Brillenherstellern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Bin mal gespannt, was letztendlich des Rätsels Lösung ist.

Ja ist korrekt , ich besitze den LED TV.
Geschrieben: 27 Feb 2011 22:05

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

Hab gerade noch was ganz interessantes gefunden:

http://www.dvd-datenbank.com/v5/ds_bewertung.php?id_film=50303
Geschrieben: 27 Feb 2011 22:10

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von dirk213
Hi,

Also wenn ich die Diskusionen hier lese, bin mir mittlerweile sicher, das die unterschiedlichen aussagen über die Qualität der 3D Darstellung mit der Hardware zusammen hängt.

Ich habe z.B. unterschiedlichen Brillen (original Sony und Xpand)
Als ich den Film mit meiner Frau gesehen habe hatte ich die Sony und meine Frau die Xpand an. Im ersten moment als ich den Film gestartet hatte, kam von meiner Frau direkt Gemecker über Ghosting was ich nicht nachvollziehen konnte. Ganz krass fällt das bei dem Popup Menü auf. Mit der Sony alles scharf. Mit der Xpand dagegen ist das Menü vor lauter Doppelkonturen fast nicht lesbar!

Das ist der Erste Film, wo ich einen Unterschied bei den Brillen festgestellt habe.

Gruß Dirk

Kann es sein das bei der XPand die Batterien fast leer wahren? Also mein Beamer benutzt ja die XPAND Brillen und da war im Menü alles gut lesbar ohne Doppelkonturen. Die einzigen Filme bis jetzt wo ich gleich stärkeres Ghosting am Beamer feststellen konnte waren, Die Legende der Wächter und ICh einfach unverbesserlich. Bei Avatar ist mir kein Ghosting aufgefallen, bei Ice Age nur ganz minimal aber kaum erwähnenswert, bei Imax Grand Canyon war das stärkste Ghosting die Baumszene, dann bei anderen nur minimales bis kein Ghosting, IMAX Deep Sea hat bei mir auch nur sehr selten Ghosting und nur wenn man genau hinschaut, wenn man nicht genau drauf achtet ist es so gut wie gar nicht zu sehen, bei Alice im Wunderland kein bis nur minimal Ghosting, bei Monster vs Aliens auch teilweise deutlicheres Ghosting dann an einigen stellen gar keines.
Geschrieben: 28 Feb 2011 11:47

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Das liegt eindeutig an eurer Hardware, ich haber solche von manchen hier beschriebenen starken Ghostings überhaubt nicht feststellen können. Astreines 3D Bild!
Geschrieben: 28 Feb 2011 12:55

Pfnerch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leinfelden- Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 30
seit 15.11.2010
display.png
LG 60PZ570S
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Habe nen direkten Vergleich gemacht Legenden der Wächter mit dem Samsung c7700 (Version 3005) und dem Pana vt20ea. Ganz klarer Qualitätsunterschied zw. den beiden Geräten. Beim Pana keinerlei störendes Ghosting(vielleicht 1 bis 2 Szenen mit dunklem Hintergrund welche aber nicht der Rede wert sind) u beim Sammy störendes ghosting ständig vorhanden. Es liegt ganz klar an der Hardware. Ich kann mich noch an die Version 2002 beim Sammy erinnern wo praktisch kein Ghosting vorhanden war.
Bei Avatar ist bei beiden Geräten keinerlei Ghosting vorhanden das liegt aber auch an der bläulichen Ausrichtung des Films. Ghosting tritt immer bei schwarzem Hintergrund auf. Beim Sammy aber ganz klar viel stärker als beim Pana. Meiner Meinung nach ein ganz klares Hardware Problem.
Geschrieben: 28 Feb 2011 13:54

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Habe auch den c7700 allerdings mit der version 1016 und ich habe nicht ein bischen Ghosting auf dem Samsung,also hat sich Samsung seine Hardware selber zum Problem gemacht ;)
3d lukas.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2011 14:05

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 272 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von derflo04
Habe auch den c7700 allerdings mit der version 1016 und ich habe nicht ein bischen Ghosting auf dem Samsung,also hat sich Samsung seine Hardware selber zum Problem gemacht ;)

habe auch den PS50C7790 mit der FW 1016 und bei mir ist wieder einiges an Ghosting zu sehen, merkwürdig...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 28 Feb 2011 14:10

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

denke mal aber in sachen Ghosting haben wir in jdem fall die beste Firmware ;)
Hatte zwar überlegt ein update zu fahen auf die 3006 aber bei dem was man da so hört lass ich das mal lieber
3d lukas.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 96 Benutzer und 456 Gäste online.