Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2011 15:35

Pfnerch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leinfelden- Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 30
seit 15.11.2010
display.png
LG 60PZ570S
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Also bei mir mit dem Panasonic fast kein ghosting vorhanden . bei meinem Samsung im Wohnzimmer extremes ghosting. scheint am TV zu liegen da ich den direkten Vergleich habe:mad:
Geschrieben: 27 Feb 2011 15:40

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

Hättest Du die Möglichkeit Dir mal die Szene bei 6 Minuten, 13 Sek. anzusehen? Da fliegen die beiden Euleneltern los um Futter zu suchen. Kurz nachdem sie sich vom Ast abgestoßen haben, zeigen die Flügel heftigste Doppelkonturen. Wie sieht das bei Deinem Sammy/Pana aus? Und was mich noch interessieren würde-welche Firmware hat Dein Samsung drauf? Welchen Samsung-TV hast Du?
Geschrieben: 27 Feb 2011 15:42

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Die Meinungen bei dem Film gehen ja schon sehr weit auseinander. Die einen sagen der Film sei vom 3D her Top zu vergleichen mit Avatar, andere sagen der Film sei in 3D schlecht mit vielen Ghostings :(
Geschrieben: 27 Feb 2011 15:47

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

Genau aus dem Grund fänd ich's mal interessant zu prüfen woher die auseinandergehenden Meinungen kommen. Wenn die Leute, die über Ghostings schimpfen, ausschließlich Samsung TVs haben, scheints ja wohl eindeutig nicht an der Scheibe zu liegen.
Geschrieben: 27 Feb 2011 16:16

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Die Leuten die hier einen JVC X3 Beamer haben und den Film besitzen könnten hier ja mal berichten wie bei Ihnen der Film aussieht.
Geschrieben: 27 Feb 2011 17:37

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hab mir den Film gestern auf meinem Philips TV angesehn. Vom 3D her das Beste was ich bisher gesehen hab. Ganz selten Doppelkonturen (und wenn dann nur wenn man wirklich drauf geachtet hat), geniale Bildqualität und überragende Tiefenwirkung. Pop Outs waren in Maßen aber die paar die vorhanden waren haben gepasst und waren super gemacht.

Der Film selbst war jetzt nichts wirklich neues aber dennoch gut gemacht. Meine Freundin fand die Eulen süß ^^

aja... und ich kann mich über Vollbild freuen :P

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 27 Feb 2011 18:13

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

du hast bestimmt die neuste firmeware drauf 3007 oder?

samsung macht gerade einen grossen fehler mit seinen firmeware updates wird auch gross im hifi-forum diskutiert viele besitzer wie auch ich haben seit den letzten 2 updates sehr starkes ghosting was davor so gut wie nicht vorhanden war

ich selber habe die 3005 drauf und habe leider auch mit ghosting zu kämpfen mit der 3007 wird es noch extremer die besten sind die 2002 und die 1016

samsung selber sieht es nicht nötig zu handeln und schiebt das ganze auf die einstellung des jeweiligen gerätes zu!!

Geschrieben: 27 Feb 2011 18:19

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von sauron77
du hast bestimmt die neuste firmeware drauf 3007 oder?

Solltest du grad in meine Richtung kucken hab ich keinen Plan was du meinst ^^ wenn nicht hab ich keinen Plan wen du meinst... hab auf den letzten anderthalb Seiten auch nix gefunden was zu 3007 oder nem Softwareupdate passen könnte ^^

[/eventueller Spam Mode]

Ahh... OK nachm Edit versteh ichs auch ^^

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 27 Feb 2011 19:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe grade über meinen X3 Beamer ein paar Ausschnitte von Legende der Wächte angeschaut. Also bei mir ist schon am Anfang des Films beim WB Logo und dem Nachfolgenden Logo deutlich Ghosting aufgefallen, genauso an der Feder die gleich am Anfang von der Eule wegfliegt. Auch bei Szenen wo mehrer Vögel Fliegen ist Ghosting an einigen weiter hinten fliegenden Vögeln deutlich sichtbar. Dann bei einer Szene glaub gegen Mitte des Film als eine Eule in eine Höhle rein bzw rausfliegt, bin mir da nicht mehr genau sicher sieht man links und rechts am Höhlenausgang deutlich Ghosting, vergleichbar mit der Baumszene bei Grand Canyon. Auch bei dem Cartoon der noch auf der Blu Ray ist, ist mir häufig Ghosting aufgefallen. Schon am Schild ganz am Anfang habe ich bei der Schrift Ghosting und noch an einigen anderen Stellen, kann das auch jemand bestätigen? Also ich habe mir die Legende der Wöchte nicht ganz angesehen nur von jedem Kapitel ein paar Minuten, daher kann ich erst mehr sagen wenn ich mir den Film komplett angesehen habe.
Geschrieben: 27 Feb 2011 19:33

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Hi,

Also wenn ich die Diskusionen hier lese, bin mir mittlerweile sicher, das die unterschiedlichen aussagen über die Qualität der 3D Darstellung mit der Hardware zusammen hängt.

Ich habe z.B. unterschiedlichen Brillen (original Sony und Xpand)
Als ich den Film mit meiner Frau gesehen habe hatte ich die Sony und meine Frau die Xpand an. Im ersten moment als ich den Film gestartet hatte, kam von meiner Frau direkt Gemecker über Ghosting was ich nicht nachvollziehen konnte. Ganz krass fällt das bei dem Popup Menü auf. Mit der Sony alles scharf. Mit der Xpand dagegen ist das Menü vor lauter Doppelkonturen fast nicht lesbar!

Das ist der Erste Film, wo ich einen Unterschied bei den Brillen festgestellt habe.

Gruß Dirk
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 105 Benutzer und 2171 Gäste online.