Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 März 2011 18:07

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Mir ist auch aufgefallen das bei den Szenen , bzw die Figuren oder Gegenstände die Ghosting zeigen das Bild fürs linke und rechte Auge ziemlich weit Auseinander ist. Bei Gegenständen bei denen kein Ghosting zu sehen ist geht der Gegenstand in den anderen Gegenstand über bzw man sieht in leicht versetzt neben dem anderen. Bei Szenen mit deutlichem Ghosting sieht man in dem Film hier die Eule fast doppelt, also die original Eule und dann daneben fast wie gespiegelt die Eule nochmal, so als die 2 Bilder viel zu weit auseinader wären. Wenn jemand bei dem Film Stellen mit Ghosting sieht soll er sich die mal ohne Brille anschauen, da sieht man dann bei den szenen wo die Gegenstände weiter zusammen sind so gut wie gar kein Ghosting und bei denen die sehr weit auseinander sind starkes Ghosting.
Geschrieben: 01 März 2011 18:43

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mond
Dieser Beitrag ist für mich mal wirklich brauchbar! Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass der Pana ghosting-frei ist, wäre ich glaub ich durchgedreht und hätte meinen Samsung zurückgegeben ;) Tatsache ist: Jeder, mit dem ich bisher über den Film gesprochen habe, egal welchen TV er besitzt, ob Plasma, LCD oder LED und auch egal welcher Hersteller: Der Film hat Ghosting und zwar, genau wie Marco es sehr treffend gesagt hat: Das übelste von allen bisher erschienenen 3D Scheiben. Das soll dem Film und den Effekten keinen Abbruch tun, aber es ist da. Dass die Sache mit der Firmware von Samsung zu tun haben soll, glaub ich mittlerweile auch nicht mehr. Ein anderes Foren-Mitglied hat ja ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass der 7790 gedowngraded wurde und trotzdem noch Ghosting auftritt. Nach all den Infos, alleine in diesem Thread, macht mir doch keiner mehr weiß, dass das alles nur an der Hardware liegen soll! Ich vermute das ist dasselbe wie bei meiner Frau und mir: Ich drehe die Dolby-Digital-Anlage voll auf, lasse beim Herr der Ringe sämtliche Orks durchs Wohnzimmer marschieren, erfreue mich am Genuß des Digitalklangs und was sagt meine Frau: Hört sich für mich an wie ausm Fernseher :eek:

Was ich damit abschließend sagen will: Ich glaube das Empfinden von Ghosting ist definitiv subjektiv. Nichts desto trotz ist es bei die Legende der Wächter vorhanden, meiner Meinung nach stärker als bei anderen Filmen. Ob das allerdings jeder sieht, ist eine andere Frage und nicht böse gemeint. Ich bin, was Heimkino angeht, sehr pingelig und neige dazu sehr, vielleicht zu genau hinzusehen.

Dann kann ich mich glücklich schätzen, da mir das Ghosting bei diesen Film nicht so sehr auffällt wie dir! In wenigen Szenen war es für mich zu bemerken aber keinesfalls störend! Bei Step Up 3D und Ich einfach unverbesserlich ist es mir mehr aufgefallen.
Geschrieben: 01 März 2011 19:06

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Led TVs wie z.B. Samsung brauchen ja eine Weile bis sie auf Betriebstemperatur sind und dann weniger Ghosting zeigen. Kann es vielleicht auch sein das die Shutterbrillen eine bestimmte Temperatur haben müssen damit die LCDs der Brille schneller reagieren? Also wenn die Brille in einem kühleren Raum gelagert wird etwas träger schließet als eine Brille die in einem warmen Raum liegt?
Geschrieben: 01 März 2011 20:28

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Habe heute mal ein Update von der 1016 auf die aktuelle 3007 gemacht auch wenn viele meinen das die neue software schlechter wäre...
ich kann da nichts von schlechter erkennen habe sogar jetzt einen nervenden lichtkegel links unten weniger und der 3d effekt ist im Pop-up bereich sogar besser geworden alles wunderbar da hätte ich auch jeder zeit ein Update durchführen können,denke die verschlechterung betrifft wohl nur Plasma besitzer.
3d lukas.jpg
Geschrieben: 02 März 2011 13:28

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bitte beim Thema bleiben. Ich habe mir gestern den FIlm angeschaut und muss sagen, dass Ghosting eigentlich erst in der zweiten Hälfte des Films auftaucht und da auch nicht permanent. Ich fand das war eigentlich nur in ein paar Szenen, mal stärker und mal schwächer. Ist halt auch Sache der Beurteilung was für einen viel und wenig ist. Ich habe eigentlich sämtliche 3D Filme und fand es eigentlich ziemlich wenig. In der ersten Hälfte ist nichts Nennenswertes dabei nur in der zweiten Hälfte häuft es sich ein wenig bei manchen Szenen. Manches fällt auch gar nicht auf wenn man nicht darauf achtet. Sonst ist die Scheibe top. ;)

Achja: Die Szene im Regen war ja wohl total Hammer. Da hab ich echt den Mund nicht mehr zu bekommen. :D
Signatur.png
Geschrieben: 02 März 2011 19:26

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von derflo04
Habe heute mal ein Update von der 1016 auf die aktuelle 3007 gemacht auch wenn viele meinen das die neue software schlechter wäre...
ich kann da nichts von schlechter erkennen habe sogar jetzt einen nervenden lichtkegel links unten weniger und der 3d effekt ist im Pop-up bereich sogar besser geworden alles wunderbar da hätte ich auch jeder zeit ein Update durchführen können,denke die verschlechterung betrifft wohl nur Plasma besitzer.

Das betrifft auch nur die Plasma Besitzer :sad:

Geschrieben: 03 März 2011 23:26

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

So, nachdem ich mich in den letzten Tagen fast ausschließlich mit Ghosting beschäftigt habe und meine Frau mich schon Siezt, hier meine Zusammenfassung für alle Samsung-Plasma-Nutzer:

Dass das Ghosting etwas mit der neuen Firmware 3007 zu tun hat, kann ich nicht bestätigen. Habe mehrere Märkte abgeklappert und meine Eulen-BluRay und ein paar andere meiner 3D-BluRays bei mehreren C7790 testen dürfen. Einer der TVs hatte noch die 1006er FW. Aber egal welche Firmware die Demo-Geräte hatten: Ghosting hatten sie alle, egal ob Plasma, LEDs und LCDs. Die Firmware kann also nicht das Problem sein.

Dass die Konkurrenz, bis auf eine Ausnahme, teilweise tüchtig mit geghostet hat, habe ich in einem meiner letzten Beiträge ja schon erwähnt.

Heute früh habe ich mit BOLT 3D angesehen und hatte wieder mal Ghosting nonstop. Nach einer halben Stunde habe ich mich dann lieber vor mein Meerwasser-Aquarium gesetzt, weil ich mal ne ghosting-freie Alternative brauchte ;)

Als ich mich nach einer halben Stunde wieder BOLT zuwandte hatte ich einiges verpaßt und skippte zurück. Dabei skippte ich ein Kapitel zuweit zurück, schaute mir das Kapitel aber trotzdem nochmal an. Dabei fiel mir etwas entscheidendes auf: Ich hatte plötzlich in Szenen kein Ghosting, wo ich vor einer halben Stunde noch Ghosting gesehen hatte. Was sagte mir das? Das muss was mit der Lauf-Dauer des TVs zu tun haben. Und tatsächlich - bei meinen Recherchen im Netz stößt man häufig auf Threads mit dem Hinweis darauf, dass man die TVs erst warmlaufen lassen soll, bevor ein annehmbarer 3D Genuß möglich ist. Tja - zufrieden bin ich mit der Erkenntnis jetzt nicht gerade. Ich will ja bei meinem Receiver auch nicht erst ne halbe Stunde warten bevor aus Mono Stereo wird, aber es scheint tatsächlich zu klappen. Ob das mit der besseren Reaktionszeit des warmen Gases des Plasmapanels zu hat? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht probieren die Betroffenen das einfach mal aus und posten hier mal ihre Ergebnisse.
Geschrieben: 04 März 2011 10:17

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Könntet ihr bitte mal zum Thema zurückkehren? Das ist alles Offtopic!!! :stop: ;)
Signatur.png
Geschrieben: 04 März 2011 10:49

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

wieso ist das offtopic:confused:
hier wird doch die ganze zeit über ghosting in Verbindung mit legende der wächter (das thema ist)gesprochen und da diesser film ghosting nun mal auf verschieden geräten aufweist liegt es nah das man in verbindung damit auch drüber spricht.
Das technische eines Films gehört genauso zum thema wie der Film inhalt!!!
3d lukas.jpg
Geschrieben: 04 März 2011 12:28

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dass LCD TVs weniger Ghosting darstellen, wenn sie etwas warm gelaufen sind und man auch auf Panasonic TVs Ghosting feststellen kann (was ein Wunder) wurde schon mehr als genug in anderen Threads ausdiskutiert. Ich glaube nicht, dass man das hier jetzt auch noch besprechen muss. Und wer wann vor hat irgendwas zu testen ist glaube ich auch nicht besonders interessant und gehört nicht zum Thema. Jetzt aber wieder weiter im Text. ;)
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 476 Gäste online.