Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Feb 2011 14:45

berl1n

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 43
seit 18.09.2010
display.png
Samsung UE-40C8790
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Hi.

Mich würde interessieren ob hier bereits jemand mit dem Samsung UE40C8790 (neueste Firmware) den film geguckt hat und dabei starkes Ghosting feststellen musste? Davon würde es bei mir jetzt abhängen ob ich mir den Film hole oder nicht.
Bei Ich - Einfach Unverbesserlich hatte ich sogut wie kein Ghosting nur am Anfang beim Universal Intro und beim Despicable Me Logo.

Danke im Voraus;)

Geschrieben: 28 Feb 2011 15:43

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

das kaotz mich dermassen an das ich damals auf die 3005 geupdatet habe

Geschrieben: 28 Feb 2011 16:51

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Ne Frage, geht es hier um Probleme mit Plasma oder auch mit LED TV ?
Geschrieben: 28 Feb 2011 18:42

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

beides,warum fragst du?
3d lukas.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2011 19:04

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

So, komme gerade aus dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens und habe mir meine Scheibe mal im UE40C9090 angesehen. Ergebnis: Ghosting - nicht ganz so stark wie auf meinem Plasma, aber eindeutig zu erknennen! Zum Beispiel bei der Feder am Anfang und wieder an der von mir beschriebenen Szene 6,13 Min. Der Film hat zwar überall Ghosting (jedenfalls bei Samsung TVs) aber in der Szene sind die Doppelkonturen der Eulenflügel sehr deutlich zu sehen. Leider hat der am Pana angeschlossene BluRay-Player (ich glaub BD-T300 oder so) die Eulen-BluRay nicht erkannt. Vermutlich Firmware-Update nötig?? Schade. Dann habe ich mir die ganze Sache nochmal auf einem LG 3D Plasma angesehen - fast einwandfrei. Ghosting absolut minimal. Man sieht's nur, wenn man weiß wo die Ghosting-Szenen sind.

Was Pana angeht - laut Aussage des Verkäufers, allerdings weiß ich nicht wie vertrauenswürdig diese Aussage ist, haben auch viele Pana-Kunden Probleme mit Ghosting. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen und möchte mich mangelnder Vergleichsmöglichkeiten dazu auch "noch" nicht äußern. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit Ocean Wonderland und Alice 3D auf dem VT20 und dem C7790 zu vergleichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Beide Filme Ghosting-frei und kein Unterschied bei den 3D-Effekten. Angeblich sollen beim Pana die Pop-Outs besser sein. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe da keinen Unterschied gesehen. Soweit mein persönlicher Eindruck.
Geschrieben: 28 Feb 2011 19:13

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mond
So, komme gerade aus dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens und habe mir meine Scheibe mal im UE40C9090 angesehen. Ergebnis: Ghosting - nicht ganz so stark wie auf meinem Plasma, aber eindeutig zu erknennen! Zum Beispiel bei der Feder am Anfang und wieder an der von mir beschriebenen Szene 6,13 Min. Der Film hat zwar überall Ghosting (jedenfalls bei Samsung TVs) aber in der Szene sind die Doppelkonturen der Eulenflügel sehr deutlich zu sehen. Leider hat der am Pana angeschlossene BluRay-Player (ich glaub BD-T300 oder so) die Eulen-BluRay nicht erkannt. Vermutlich Firmware-Update nötig?? Schade. Dann habe ich mir die ganze Sache nochmal auf einem LG 3D Plasma angesehen - fast einwandfrei. Ghosting absolut minimal. Man sieht's nur, wenn man weiß wo die Ghosting-Szenen sind.

Was Pana angeht - laut Aussage des Verkäufers, allerdings weiß ich nicht wie vertrauenswürdig diese Aussage ist, haben auch viele Pana-Kunden Probleme mit Ghosting. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen und möchte mich mangelnder Vergleichsmöglichkeiten dazu auch "noch" nicht äußern. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit Ocean Wonderland und Alice 3D auf dem VT20 und dem C7790 zu vergleichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Beide Filme Ghosting-frei und kein Unterschied bei den 3D-Effekten. Angeblich sollen beim Pana die Pop-Outs besser sein. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe da keinen Unterschied gesehen. Soweit mein persönlicher Eindruck.

Ich habe bei mir auf dem X3 Beamer auch öfters und deutlich Ghosting sehen können. Wie bei dir auch schon beschrieben am Anfang mit der Feder und auch deutlich bei den beiden Logos. Auch zwischendurch wenn mehrere Vögel fliegen war bei einigen die weiter entfernt waren Ghosting zu sehen.
Geschrieben: 28 Feb 2011 19:13

delta123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 19.01.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
beamer.png
Sonstiges Zweit-TV: Samsung LE40C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich habe meinen Samsung PS50C7790 wieder auf FW 1016 downgegraded.
Gestern habe ich die Legende der Wächter angeschaut und muss sagen, dass ich bzgl. Ghosting absolut pos. überrascht war. Auch in Szenen, wo ich massivstes Ghosting erwartete hätte (helle Eule in dunkler Höhle bzw. im Baum) war absolut nichts zu sehen.
Für mich ist der Film aktuell 3D Referenz!

Grüße
Frank
Geschrieben: 28 Feb 2011 19:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Pfnerch
Habe nen direkten Vergleich gemacht Legenden der Wächter mit dem Samsung c7700 (Version 3005) und dem Pana vt20ea. Ganz klarer Qualitätsunterschied zw. den beiden Geräten. Beim Pana keinerlei störendes Ghosting(vielleicht 1 bis 2 Szenen mit dunklem Hintergrund welche aber nicht der Rede wert sind) u beim Sammy störendes ghosting ständig vorhanden. Es liegt ganz klar an der Hardware. Ich kann mich noch an die Version 2002 beim Sammy erinnern wo praktisch kein Ghosting vorhanden war.
Bei Avatar ist bei beiden Geräten keinerlei Ghosting vorhanden das liegt aber auch an der bläulichen Ausrichtung des Films. Ghosting tritt immer bei schwarzem Hintergrund auf. Beim Sammy aber ganz klar viel stärker als beim Pana. Meiner Meinung nach ein ganz klares Hardware Problem.

Also auf meinem Beamer sehe ich bei schwarzem Hintergrund so gut wie kein Ghosting, mir ist es eher bei hellerem Hintergrund aufgefallen.
Geschrieben: 28 Feb 2011 19:49

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von derflo04
beides,warum fragst du?

Weil ich auf meinen LED TV Samsung 55C8790 mit Firmware 3007.2 so gut wie kein Ghosting habe.:)
Geschrieben: 28 Feb 2011 20:15

berl1n

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 43
seit 18.09.2010
display.png
Samsung UE-40C8790
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von enclclch
Weil ich auf meinen LED TV Samsung 55C8790 mit Firmware 3007.2 so gut wie kein Ghosting habe.:)

Auch bei die Legende der Wächter? Weil Ich hab den 40C8790 (mit der neuesten Firmware) und hatte bei Ich - einfach unverbesserlich auch so gut wie kein Ghosting. Wenn es bei die Legende der Wächter genauso ist hol ich ihn mir wohl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 119 Benutzer und 580 Gäste online.