Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Welches Lenkrad für Gran Turismo 5

Gestartet: 11 Dez 2010 18:54 - 29 Antworten

Beschreibung:
Der Real Driving Simulator meldet sich endlich zurück und wartet mit hunderten von neuen Autos der Marken Mitsubishi, Ferrari, Opel etc. auf. Der Spieler darf sich auch auf etliche neue Strecken ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 22 Dez 2010 09:45

Nescobar-a-Lop-Lop

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 1
seit 11.01.2010
display.png
Sony KDL-55HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Hastur_
Wie schauts bei diesem Wheelstand aus mit der Lieferzeit? Mal davon abgesehen, dass bald Weihnachten ist?

Ich meine ca. 6-8 Werktage. Habe es Anfang Dezember bestellt. Ich glaube man muss aber ein PayPal Konto haben oder Kreditkarte. Bin mir da nicht ganz sicher weil es mein Schwager für mich bestellt hat.
Geschrieben: 22 Dez 2010 09:55

Tscherno

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wendlingen
kommentar.png
Forenposts: 89
seit 22.01.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Warrior (2011) - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Tscherno wünscht allen Freunden und Mitgliedern ein blaues Fest! ,)

Zitat:
Zitat von kimsp
Also hab mir gestern über Logitech.de das Driving Force GT für 103€ bestellt. Hab nen 20% Gutschein für Logitech im Internet gefunden und den dafür eingelöst! Mal schauen wann es nun kommt!

Also wenn du mit Kreditkarte gezahlt hast dauerts im Normalfall ca. 3 Tage.

Ich hatte es Dienstags bestellt und Freitags wurde geliefert. Nun mit den Feiertagen könnte es am Montag da sein, sofern das Wetter nicht nen Strich durch die Rechnung macht.

Etwas seltsam fand ich die Route die es zurückgelegt hatte... Über Eindhoven, Herne, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart endlich zu mir.... :D
Geschrieben: 22 Dez 2010 09:58

gelöscht

Ja, hab mit Kreditkarte bestellt!
Wenn ich Glück hab wird heute noch verschickt und dann wenn ich ganz viel Glück hab vllt noch am Freitag geliefert! :D
Sonst wird es halt der Montag!
Geschrieben: 22 Dez 2010 10:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tscherno
So liebe Rennfreunde, nach 2 Tagen rumbasteln hab ichs nun endlich auch geschafft meinen Rennstuhl fertigzustellen und ausgiebig zu testen.

Ich kanns jedem nur empfehlen sich so ein Teil zuzulegen oder selbst zu machen, noch nie hab ich Racing so geliebt! :)

Die Materialkosten:
Stuhl (Espace Zusatzsitz) über die Bucht für 2,50€ (hätte nicht gedacht, dass man wirklich noch Schnäppchen dort machen kann)
Material (Siebdruckplatte, Gewindestangen, Rollen, Scharniere, Kantholz, Aluprofile, etc.) ca. 65€
Lenkrad (Logitech Driving Force GT) 110€

Die Arbeitszeit mal nicht mit eingerechnet ;) kommen wir auf einen Betrag von 177,50€.

Der Stuhl ist in 2 Positionen zu fixieren, einmal für größere Leute wie mich, oder für kleinere. Das Lenkrad ist durch Aluprofile Höhenverstellbar.
Um meine bessere Häflte nicht zu sehr zu erschlagen hab ich das Ding sehr "kompakt" gebaut. Es ist zusammenklappbar und durch die Rollen sehr schnell aus den Wohnzimmer gebracht. Dadurch, dass der Sitz auch klappbar ist, kann man den Rücken nebenbei noch als "Ablagefläche" nutzen ^^.

Hier jetzt noch en paar Bilder.

Nicht schlecht Herr Specht, da kann man nur gratulieren. Wer es etwas stabiler mag (aber halt nicht ganz so kompakt), dem kann ich mein Streetcar ans Herz legen, bei Bedarf schick ich euch dann die Materialliste und Bastelanleitung... ;)

Geschrieben: 22 Dez 2010 14:45

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JBMAK
Wer es etwas stabiler mag (aber halt nicht ganz so kompakt), dem kann ich mein Streetcar ans Herz legen, bei Bedarf schick ich euch dann die Materialliste und Bastelanleitung... ;)

Immer her damit :thumb: Mich machen nur diese kleinen Rollen stutzig, gibt das keine bleibenden "Stand"abdrücke
Geschrieben: 22 Dez 2010 19:53

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Nescobar-a-Lop-Lop
Ich meine ca. 6-8 Werktage. Habe es Anfang Dezember bestellt. Ich glaube man muss aber ein PayPal Konto haben oder Kreditkarte. Bin mir da nicht ganz sicher weil es mein Schwager für mich bestellt hat.

Das PP-Konto und die KK sollten das geringste Problem sein - danke für Deine flotte Antwort! Werde das Teil wohl die Tage bestellen..

@ Topic: Hab das Driving Force GT und bin wirklich zufrieden mit dem Teil, gabs damals für ca. 90 EUR bei Amazon.co.uk.

Ein G27 wäre aber auch mal fett...leider zu teuer.
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2010 08:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Immer her damit :thumb: Mich machen nur diese kleinen Rollen stutzig, gibt das keine bleibenden "Stand"abdrücke

Da kannst ja improvisieren, man kann bestimmt auch ordentliche 20 Zöller mit 315/35/20er Gummis drunterschrauben... :rofl::rofl::rofl:
Reich mir mal dein Emailadresse rüber dann kann ich dir die Bastelanleitung senden...;)
Geschrieben: 27 Dez 2010 19:42

gelöscht

Hab heute mein Driving Force GT bekommen! Kanns jedem nur empfehlen! Ist am Anfang zwar ne üble Umstellung zum Pad aber lohnt sich wirklich. Bin grad dabei bei den ganzen Lizenzen Gold zu holen. Mit dem Lenkrad ist das auch gar nicht mehr so schwer!
Hab mir als Notlösung nen kleinen Holzplatte gekauft und 4 Füße drangeschraubt. ;)
Sollte bis zu meinem RaceSeat-Nachbau halten! :D
Geschrieben: 09 Jan 2011 16:38

Martin1986

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Fahre GT5 mit einem Logitech G25 in Verbindung mit einem Playseat
bin einfach nur begeistert kann man nichts mit falsch machen mit dem Lenkrad
Geschrieben: 21 Jan 2011 15:37

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin gespannt...heute die Mail bekommen das sich mein Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel sich nun auf den Weg macht. Nochmal Glück gehabt, da nun eine Wartezeit bis April aufgeführt ist.
Nun muss ich mir noch irgendwo günstig GT5 holen...hab bis jetzt nur GT5P.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 117 Benutzer und 810 Gäste online.