Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 5180

Gestartet: 11 Dez 2010 15:24 - 22 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2011 10:21

razieltheslayer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.08.2011

Hi zusammen! Hab das Forum per Zufall entdeckt und gefällt mir soweit ganz gut, denk ich werd öfters vorbeischauen=)

Hab da mal ne Frage:

Hab seit kurzem ein Philips 7000er LED 82cm Full HD mit Ambilight 2 vom Kumpel abgekauft, Qualität beeindruckt mich schwer! atemberaubende Bilder!!

Aufjedenfall hab ich das Problem das der TV kein DTS Ton abspielen kann gemäss Philips.

Das ist für mich ein Problem, weil ich haufenweise .mkv dateien schauen will die entweder 720p oder 1080p sind und dts ton haben, viele davon auch zweispurig (deutsch/english)

alle anderen .mkvs über usb2.0 hd an tv angeschlossen funktionieren tadellos. Da ich noch kein Bluray Gerät habe und sowiso eins kaufen sollte frage ich mich ob z.b der 5180 2 kanal ton .mkv abspielen kann, und ob man dann z.b auswählen kann welche spur man hören möchte. und ob der dann das signal allenfalls in stereo an den fernseher über hdmi senden würde falls kein externer reciever angeschlossen ist? hab da nämlich nur ein logitech 5.1 für pc und weis grade nicht ob ich den optisch verbinden könnte mit dem bluray gerät.

Bin dankbar um tipps/hilfe

grüsse aus der schweiz

Chris
Geschrieben: 30 Aug 2011 00:37

Marco1977

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun zum Punkt Software-Update.

Aktuell habe ich die Version 1.50 drauf. Es gibt aber schon die Version 1.54

Leider erkennt mein Player diese Version nicht auf der Philips Seite - und startet somit nicht das update.

Hat jemand für mich einen Tip, wie das funktionieren könnte....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellungen.

gruß Marco
Geschrieben: 30 Aug 2011 00:48

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

firmware runterladen, auf nen usb stick, den an den player und dann installieren!
übers lan kabel gings bei mir auch nicht.
wobei die 1.54 version nicht wirklich was ändert, wenn ich die versionsinfo richtig behalten habe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 539 Gäste online.