Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Hörbericht B&W CM9 + 804 Diamond + 803 Diamond

Gestartet: 09 Dez 2010 22:40 - 12 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 20:58

andimb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Danke gilt dem schönen Bericht Sehr schön geschrieben. Ich hatte die 803 mal an ner NAD - Kombi gehört und danach die größeren an Classe´. Ich fand die kleinere Kombi irgendwie besser. Lag aber weit außerhalb meines Budget´s. Habe dann 2 kleine Absorber gekauft ;)
Gruß Andi

Geschrieben: 10 Jan 2011 21:10

Gast

Zitat:
Zitat von maxxenergy
habe mir letzte Woche die CM9 gekauft, ich finde sie schlägt sich sehr gut. Hoch/Mitteltonbereich finde ich überagend. Im Bassbereich fehlt etwas Volumen, aber dafür kommt es trocken und ohne Geschabbel. :D Macht wirklich Spass Musik neu zu erleben. Die CM9 spielt so locker unangestrengt.

Finde es immer wieder toll und bestätigend, genau aufs Wort die selben Kaufargumente zu lesen, welche auch mich überzeugt haben. Was den Bass angeht, gebe ich Dir voll und ganz recht, wobei die CM 9 nicht für Tieftonfetischisten konzipiert ist. Den Rest deiner Aussage unterschreibe ich zu 100 %
Geschrieben: 13 Feb 2011 16:34

Gast

Jochen, vielen Dank für den guten Hörbericht. Genauso würde ich die Unterschiede auch beschreiben. Die neue Diamond Serie ist wirklich schon eine Wucht und wie ich finde, besser als die Vorgänger "D Serie". Die Überarbeitung hat sich defintiv gelohnt. Selbst die 805 Diamond klingt schon fantastisch und groß.

Ich denke, an besserer Elektronik würde aber noch viel mehr gehen, z.B große Rotels oder noch viel besser: Accuphase, Classé, McIntosh, Plinius, Audio Research usw. Ist natürlich alles eine Preisfrage, aber wenn man bereit ist, 9000€ für die B&W 803 Diamond oder 7000€ für die 804 Diamond auszugeben, darf man an der Elektronik nicht sparen :) Die NAD Classic Serie ist zwar für den Stereoeinstieg ganz okay, wenn man ernsthaft Musik hört, kommt aber schnell der Wunsch nach mehr auf. Zumindest war es bei mir so. Ich habe nun nicht gerade super High-End Lautsprecher, aber selbst bei denen war der Umstieg von NAD auf meine jetzigen Aaron deutlich zu hören. Ich würde jetzt jedenfalls kein NAD mehr für meine Hauptanlage kaufen ;) Als Zweitanlage vielleicht noch, weil man die NAD Geräte gebraucht recht günstig bekommt und Preis-leistung auch stimmen, aber da würde ich mittlerweile auch eher auf Creek oder Rega zurückgreifen. Der Lautsprecher macht zwar den größten Klangunterschied aus (Raumakustik mal außen vorgelassen), aber die Elektronik spielt eine ebenso wichtige Rolle.

Wäre also interessant zu lesen, wie die Unterschiede an noch besserer Elektronik ausfallen. Gäbe es da vllt eine Möglichkeit? Oder ist bereits eine Entscheidung gefallen?
Werde den Thread jedenfalls weiter verfolgen :) Sehr interessant und "erfrischend anders" geschrieben.

Viele Grüße

Steve

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 118 Benutzer und 1442 Gäste online.