Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UExxC9090

Gestartet: 09 Dez 2010 01:26 - 5 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 01:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

warum ist dieses schmuckstück hier noch nicht dabei?

ich spiele schon fast 2 monate mit dem gedanken mir den ue55c9090 zu holen. jedoch hat mich der preis von 6000 euro ehrlich gesagt total abgehalten.
nun hab ich die gelegenheit ihn für 4000 zu bekommen.
ist mir aber immernoch irgendwie zuviel geld für einen fernseher.
erst recht wenn nächstes jahr bestimmt wieder ne menge neues und besseres (?) rauskommt.

war trotzdem heute mal im saturn.
bild natürlich ganz ganz grausig eingestellt. das schlimmste aber - er war extrem heiss! also nicht nur warm, sondern wirklich heiss.
angeblich normal. nun, ich behaupte mal ich habe mitlerweile soviel ahnung um zu sagen jenes ist wohl nicht normal!

wie auch immer.
was halten ihr von dem ding? lohnt sich der kauf?
hat ihn gar jemand von euch?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Dez 2010 06:48

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Dass er heiß wird ist sicher nicht normal. Haben den in der Firma auch stehen aber der heizt quasi gar nicht. Bei dem Gerät musst du halt selbst wissen ob dir das Design den Preis wert ist. Problematisch ist halt auch noch, dass wenn du dir die Version mit Standfuß kaufst du keine Möglichkeit hast ihn mal aufzuhängen und umgekehrt.

Grundsätzlich bin ich auch eher der Typ der sagt, wenn man nen Fernseher kauft, dann nen richtig guten um wieder ne Weile Ruhe zu haben aber bei der 9000er Serie zahlst du den Aufpreis zur "kleineren" Serie nur dafür, dass er dünner ist. Vom Bild her gar nicht besser als die 8000er Serie.

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 09 Dez 2010 08:20

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich Paddi voll zustimmen. Der C9090 hat schon ein paar Schmankerl, die reizvoll sind. In meinem Fall sind das zum Beispiel die beiden Kabeltuner und die Features der Fernbedienung. Daß jetzt der TV noch ein paar Millimeter dünner als zum Beispiel mein C8790 ist, wär mir wieder egal. Was aber bei so einem Gerät schade ist, daß er bildtechnisch nicht noch eine Spur besser wie die 8er Serie ist. Immerhin kostet er im UVP mal eben 1300 Euro mehr. Stattdessen bewegt er sich maximal auf 8er Niveau. Das ist ja bei weitem kein Minuspunkt. Das Bild ist auch so ein sehr gutes. Aber irgendwo sollte sich so ein Aufpreis auch in der Bildqualität wiederspiegeln.

Für mich kauft sich ein C9090 Käufer das Gerät hauptsächlich wegen dem Design und vielleicht auch wegen dem Hauch an Exclusivität. Du musst dir halt überlegen, ob dir das 1000 Euro wert ist. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2010 08:24

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Außer für die geringe Bautiefe verlangt Samsung nicht den utopischen Preis. Aber er ist eben stylisch.
Clouding gibts dafür trotzdem... ;)
Ich würde, wenn überhaupt den 8790 empfehlen. Der hat zwar dieselben Probleme, aber er ist ne ganze Ecke günstiger.

PS: Oder man nimmt einen von den neuen Sonys (55NX815 oder 52HX905)
Geschrieben: 09 Dez 2010 13:29

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe dieses Designerstück im Laden gesehen und es hat mich umgehauen. In doppelter Hinsicht: Optik und Preis ;)
4000 wäre er mir auch nicht wert. Bei dem Geld würde ich glaube ich zu dem Philips 58" 21:9 mit LED greifen. Wenn ich 4k€ (oder eine andere Summe) in die Hand nehme, dann muss ich das beste Produkt auf dem Markt haben, das ist aber nur so einer meiner Gedanken beim TV Kauf.
Die Sonys scheinen eine sehr gute Alternative zu sein, vor allem, weil sie optisch auch endlich vorzeigbar sind.

Am Ende entscheidet aber doch nur das Auge: auf dem TV und dem Konto :)
Geschrieben: 09 Dez 2010 15:24

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
...Problematisch ist halt auch noch, dass wenn du dir die Version mit Standfuß kaufst du keine Möglichkeit hast ihn mal aufzuhängen und umgekehrt.

...
mfg
Paddi

wenn dann natürlich die C9090Z variante mit umklappbarem standfuss.

grundsätzlich bin ich auch der ansicht - bei so einem preis sollte man schon mit das beste erwarten dürfen...

der C8790 gefällt mir zb einfach überhaupt nicht. wobei, wenn man diesen an die wand hängt ist der furchtbare fuss ja auch geschichte.
der konkurrenz bin ich aber auch nicht abgeneigt, wobei ich bei dem wort sony schon fast herpes bekomme.

aber er ist sooo chic... und ich wollte mir dann gleich die passenden SPECTRAL möbel mit anschaffen.
wenn nur nicht dieses ständige "haben will" so penetrant wär :eek:
vielleicht nehme ich ja die kleine 40er variante und warte noch ein jahr ab.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 97 Benutzer und 622 Gäste online.