Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 12:53

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, also zu den Cambridge kann ich leider nichts sagen, auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert, aber wie gesagt, vom ersten Eindruck her hat mir die Q-Serie eigentlich ganz gut gefallen.

Mit Denon müssten die KEF's an sich auch eigentlich ziemlich gut spielen. Den 1909 findet man ja gebraucht ziemlich selten, du kannst auch ruhig nach dem Denon 1910 Aussschau halten. ;)



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2010 15:25

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


den 1909 hab ich schon sicher, kommt aber erst anfang januar ;)
Geschrieben: 08 Dez 2010 19:23

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achso, ja dann ist's ja umso besser! :)

Hatte flüchtig mal in der Bucht geschaut und da stand nur 1 einziger Denon 1909 drin! :D



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 00:58

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Videobericht über die aktuelle Q-Serie
http://www.cinenow.co.uk/videos/2754-kef-new-q-series-advanced-uni-q-driver-loudspeakers-a-class-above
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2010 18:36

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


Hallo,

ich bin gerade zurückgekommen von meinem Probehör-Termin zur neuen Q-Serie von KEF.
Ich hatte den Termin bei Mainstreet Audio, ein recht kleiner Laden in Oldenburg/Niedersachsen. Mit dem Laden hatte ich schon Erfahrung, da ich dort im Sommer meine aktuellen Lautsprecher, die Cambridge Audio S70 gekauft habe. Also wurde nicht lange über meinen Raum etc. geredet, sondern es ging direkt los :-)

Zuerst wurde die KEF Q500 gehört. Hier liegt der Paarpreis bei 1000€. Angeschlossen war das ganze an einer Anlage von NAIM mit Verstärker, Receiver für Radio und CD-Player. diese Anlage kostet ca. 3000€. Die genauen Bezeichnungen weiß ich leider nicht, da die Anlage meinen Preisrahmen als Schüler weit überschreitet ;-)

Als CDs hatte ich "Stadtaffe" von Peter Fox, Back in Black von AC/DC, "The Sufferer and the Witness" von Rise Against und die Live CD "Live at the Roxy" von Bob Marley dabei.

Die KEFs haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte einige Feinheiten entdecken die ich bis jetzt noch nie gehört habe. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Bühnendarstellung fantastisch ist. Peter Fox Stimme kam genau aus der Mitte. Man hatte das Gefühl, dass vor einem das Konzert gespielt wurde.

Anschließen hat mich der Besitzer des Ladens (habe leider den Namen vergessen) ausführlich zu den KEFs informiert und auch Vergleiche mit anderen Lautsprecherherstellern gezogen bezüglich Klangabstimmung etc.

Anschließend habe ich die Regalbox der Serie, die Q300, hören dürfen. Viel hat sich nicht geändert. Die Bühnendarstellung war noch etwas besser, das hat man besonders bei "Hells Bells" von AC/DC gemerkt. Allerdings war bedingt durch die Bauform, das Volumen nicht mehr so stark vorhanden. Man hatte das Gefühl, die Höhen werden deutlich mehr betont. Gut das ich jemand bin, der auf aggressive Höhen steht :-)

Anschließend gab es wieder ein längeres Gespräch über diverse Themen, u.A. auch die Raumakustik und Aufstellung. Hier wurde ich wieder sehr gut beraten. Ich habe ihm die Probleme, die ich bei einigen Szenen bei Inception hatte, näher erläutert und er hat mir dann noch einiges über Spikes und die Auswirkung von verschiedenen Böden auf den Klang erzählt. Daraufhin habe ich umsonst neue Spikes für meine Lautsprecher bekommen, um die Dröhn-Probleme in den Griff zu bekommen :-)

Zum Schluss habe ich mir noch einmal meine Cambridge LS angehört und bin zu dem Schluss gekommen, diese zu behalten, da mir der klare Klang der Cambridge und die fein aufgelösten Höhen sehr gut gefallen. Da ich deshalb ja wieder etwas Geld übrig habe, wird bald auf 5.1 aufgerüstet :-D

Abschließend kann ich sagen, dass ich wieder viel gelernt habe zum Thema HiFi und einen angenehmen Nachmittag hatte. Ich möchte Mainstreet Audio nochmals ausdrücklich empfehlen :-)

grüße

rAz000r
Geschrieben: 09 Dez 2010 19:15

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guter Bericht......haben sie dir also auch gefallen! :)


Was hat dich letztendlich dazu bewegt bei deinen Cambridge zu bleiben, hat bei den KEF das gewisse Etwas gefehlt oder?
Hast du die Spikes auch schon ausprobiert bzw. festgestellt, ob die Probleme bei Inception nun behoben sind?



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 19:43

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


vorallem der preis hat mich dazu bewegt. ich bin halt noch schüler und wenn mal grade kein geburtstag oder änhliches ansteht, bleibt mir nur der ferienjob und mein normaler nebenjob. 1000€ sind da schon viel.

die kefs fand ich aber echt gut. vorallem die bühnenabbildung war klasse. sie sind aber etwas wärmer abgestimmt als meine cambridge, damit kann ich mich nicht so anfreunden ;-)

die spikes werde ich gleich montieren. den test mit inception kann ich leider erst in ein paar tagen machen, da ich die bluray verliehen habe.
Geschrieben: 09 Dez 2010 19:52

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ist doch auch schön zu wissen, das man was gutes zu Hause stehen hat. Weiterhin viel Spass mit deinen Cambridge Audio's
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2010 20:40

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rAz000r
vorallem der preis hat mich dazu bewegt. ich bin halt noch schüler und wenn mal grade kein geburtstag oder änhliches ansteht, bleibt mir nur der ferienjob und mein normaler nebenjob. 1000€ sind da schon viel.

die kefs fand ich aber echt gut. vorallem die bühnenabbildung war klasse. sie sind aber etwas wärmer abgestimmt als meine cambridge, damit kann ich mich nicht so anfreunden ;-)

die spikes werde ich gleich montieren. den test mit inception kann ich leider erst in ein paar tagen machen, da ich die bluray verliehen habe.


Klar ist das viel Geld, aber du hast ja auch ein System daheim, mit dem du zufrieden bist.....das ist doch die Hauptsache! :)
Das die KEF's wärmer abgestimmt sind hab ich dir ja vorab schon gesagt, gefällt halt wirklich nicht jedem so super gut.

Ich bin mal auf deinen Test mit den Spikes gespannt, ob sich da wirklich merklich was verändert. Erstatte mal Bericht wenn's soweit ist! ;)



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 21:38

rAz000r

Avatar rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


ich glaub ich hör nicht richtig: das klingt so viel besser als vorher !!!!!!!!!

hab die lautsprecher angewinkelt und die runden spikes druntergemacht. musik kommt deutlich besser rüber (bass weniger schwabbelig, bühne besser definiert), morgen bekomme ich dann die inception bluray zurück, vielleicht ist das ja auch das problem mit dem dröhnen weg.

also die tipps vom hifi-händler haben sich definitv gelohnt, nochmal lob an mainstreet audio :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 105 Benutzer und 314 Gäste online.