Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Wie anfangen?

Gestartet: 07 Dez 2010 15:05 - 20 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 04:02

Greature

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Da gebe ich Jr__ absolut recht. Weshalb jetzt noch auf Krampf einen Beamer und ne Leinwand kaufen (und auch hier nur Einsteigerklasse) anstatt sich anständige Lautsprecher zu kaufen?

Ich habe ja beschrieben, dass ich dies so nicht machen werde!

Nur was heißt Einsteigerklasse? Taugen Full HD Beamer um die 1000,- nichts und eine Leinwand für 400,- ? Ich habe gelesen, dass man damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

Zitat:
Lass dir erst einmal durch den Kopf gehen wieviel du für dein neues Hobby ausgeben möchtest, und dann lies dich hier im Forum ein. Du wirst feststellen es ist eine Wissenschaft für sich
Ja, das befürchte ich auch aber ich kann mich dieser Wissenschaft sicher entziehen denn Preislich habe ich da schon konkrete Vorstellungen. Beamer- 1000,- Leinwand- 400,- Ton 1000,- bis 1500,- und das alles möchte ich mir nach und nach aufbauen.

Zitat:
ch habe "nur" ein Teufel Theater 1 mit einem Onkyo 507 - mein erstes Soundsystem. Und ich bin voll auf begeistert. Meiner Nachbarn zwar nich so sehr aber egal
Oha... Genau solche Tipps helfen mir wirklich weiter! Und was bedeutet „nur“ wenn Du damit glücklich bist? Es kann nicht jeder Porsche fahren. Das bedeutet also ich bräuchte diesen Onkyo 507 und könnte mir nach und nach die Boxen dafür kaufen, richtig? Zuerst mal zwei Front und den Center, richtig?

Gibt es dieses Teufel Theater 1 noch zu kaufen?
Geschrieben: 08 Dez 2010 04:02

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Greature woher kommst du?

Komme aus dem Raum Mayen/Koblenz
Geschrieben: 08 Dez 2010 05:23

Gast

Zitat:
Zitat von Greature
I Das bedeutet also ich bräuchte diesen Onkyo 507 und könnte mir nach und nach die Boxen dafür kaufen, richtig? Zuerst mal zwei Front und den Center, richtig?

nimm den 508er ...den bekommst du zur zeit wie schon geschrieben richtig günstig, und der ist auch gut.

dann würd ich mir erstmal zwei solcher Boxen dazu holen

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2

und du dürftest schon einen recht guten stereoklang haben.

wäre jetzt so mein plan, den ich selbst so umsetzen würde.

habe ein günstiges 5.1 set von canton CX60 und bin bei filmen zwar zufrieden, aber musik macht mit dieser anlage jetzt weniger spass als mit der stereovorgängerin mit richtigen lautsprechern ;)
Geschrieben: 08 Dez 2010 11:58

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ok, ich will es mal so umschreiben. Ich höre Musik über den PC mit PC Lautsprechern von LG. Diese Lautsprecher haben damals 69,- gekostet mit Subwoofer. Mir reicht das vollkommen aus.

Nun stelle ich mir die Frage ob mir dieses canton CX60 System welches man unter 200,- bekommt nicht auch erst mal genügt. Mir würden sogar die PC Lautsprecher als Ergänzung erst mal reichen. Leider kann ich sie nicht an meinen BD- Player anschließen. Das Problem habe ich schon in einem anderen Thread geschildert.

Ich gehe davon aus, dass das canton CX60 System weitaus besser ist als meine PC Boxen? ;)

Die andere Variante wären die Boxen mit dem Reciver. Aber das würde mein derzeitiges Buttget bei weitem sprengen. Ich muss mir das mal überlegen!
Geschrieben: 08 Dez 2010 12:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Greature
Komme aus dem Raum Mayen/Koblenz

Warst du schonmal beim Musikhaus Gayermann?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Dez 2010 12:36

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ja, schon öfter! Du hast recht, da sollte ich mal auflaufen! ;)
Geschrieben: 08 Dez 2010 17:17

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Brauche ich für soetwas hier auch noch einen Verstärker oder Reciever?

http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/promarkt-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?FhProductNumber=12&UrlParams=fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252Fcategories%253C%257B2000000%257D%252Fcategories%253C%257B30A1111%257D%252Fcategories%253C%257B30E0000%257D%252Fcategories%253C%257B30E0300%257D%26fh_view_size%3D1%26fh_start_index%3D11&SourceUrlParams=fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252Fcategories%253C%257B2000000%257D%252Fcategories%253C%257B30A1111%257D%252Fcategories%253C%257B30E0000%257D%252Fcategories%253C%257B30E0300%257D
Geschrieben: 08 Dez 2010 17:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, brauchst du.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Dez 2010 19:39

bauchi1982

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wachendorf
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 04.04.2009
display.png
LG 42PC52
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schluss mit getrübter Herbststimmung - bluray-disc.de veröffentlicht das 6. Blulife Magazin
anzahl.png

hi,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und dir zum "pö a pö"-kauf raten.

wie hattest du dich denn für deinen flachbildschirm entschieden, ich weiß aus erfahrung das das schon nicht einfach ist sich in diesem fernseherwald zurecht zu finden.

ich hatte beispielsweise meinen ersten av receiver vor dem fernseher gekauft, bzw von meinem opa geerbt. das teil ist glaube ich mittlerweile 30 jahre alt und ist im partykeller immer noch im einsatz, genau wie die stereolautsprecher.

ich merke ich schweife etwas ab^^

als ich mir dann endlich einen plasma zu legen wollte habe ich mir auch etliche testberichte, foren und was es nicht alles gibt durchgelesen. letzten endes hatte ich ein angebot im mediadiskounterprospekt entdeckt und wollte dann genau diesen haben, da ich viel gutes über dieses gerät gelesen habe. als ich dann den laden verlassen hatte, hatte ich doch ein anderes gerät unterm arm, da ich mich vor ort nochmal habe beraten lassen und die einzelnen geräte in augenschein genommen habe als sie in betrieb waren.

genauso bin ich dan auch mit dem neuen receiver und den neuen lautsprechern verfahren, erst foren durchforstet, vom fachmann beraten lassen und ganz wichtig die sachen ausprobiert.

teufel-lautsprecher kann man beispielsweise bis zu 8 wochen probehören ehe man sie bei nicht gefallen zurückschicken muss.

kleiner tipp noch am rande: solch empfindliche geräte nie mit KEP diensten wie dhl, gls etc. schicken lassen die gehen nicht gerade zimperlich mit der ware anderer leute um. lieber selber in den laden fahren (fürs probehören eh besser :D ) oder darauf achten das der hersteller/versender mit kleineren speditionen zusammen arbeiten die nicht so unter zeitdruck stehen wie die KEP dienste.

hoffe dir ein paar tipps aus meinen erfahrungen gegeben haben zu können
Geschrieben: 09 Dez 2010 04:09

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

@bauchi1982

Genauso geht und ging es mir mit dem Flachbildschirm ebenfalls.

Leider ist mein Geldbeutel auch nicht so belastbar und ich muss irgendwie improvisieren. Mir wäre Qualität auch lieber als Quantität. Mir fehlt jedoch wirklich der Überblick im Audio- Bereich denn ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt und vermutlich weiß ich noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Verstärker und einem Receiver.

Also wenn man für um die 200.- einen brauchbaren Receiver bekommt dann werde ich mir einen solchen zulegen denn dann kann ich auf Boxen sparen und sie mir nach und nach kaufen. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen Receiver und zuerst mal eine günstige Kompaktanlage zu kaufen! Dann kann ich wenigstens schon mal was hören.

Ich finde es frustrierend einen Receiver zu haben und keine Lautsprecher. Oder einen Receiver und dann nur einen Lautsprecher weil ich auf den nächsten ein paar Monate sparen muss. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 84 Benutzer und 405 Gäste online.