Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

3D Wiedergabe über Onkyo TX-SR607 und PS3 (HDMI)

Gestartet: 07 Dez 2010 11:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 11:07

Gast

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen Onkyo TX-SR607 angeschlossen und kann keine 3D Filme bzw. Spiele über meinen 3D-fähigen TV (Panasonic TX-P46VT20E) sehen. Der TV bleibt einfach schwarz. Wenn ich die PS3 direkt an den Fernseher anschließe funktioniert es dagegen problemlos. Es kann also nicht an der PS3 liegen. Fall der Onkyo die Durchleitung von 3D nicht unterstützt, frage ich mich, wie ich dennoch den HD-Ton über den Rceiver ausgeben kann (S/PDIF ist schon für Kabeltuner belegt). Wäre toll, wenn mir jemenand hier weiter helfen kann.

:(
LupusEx
Geschrieben: 07 Dez 2010 11:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Keine Chance. HD-Ton gibt es über Toslink aber sowieso nicht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Dez 2010 11:28

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Keine Chance. HD-Ton gibt es über Toslink aber sowieso nicht.

Soll das heißen, dass es keine Chance gibt per PS3 3D-Inhalte am TV zu sehen und gleichzeitig den Surround-Ton über den Onkyo wiederzugeben. Och nee ...

LupusEx
Geschrieben: 07 Dez 2010 11:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Surroundton schon, eben über Toslinlk, nur kein HD-Ton.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Dez 2010 11:38

Gast

Also wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit die PS3 über den Onky TX-SR607 per HDMI laufen zu lassen und sowohl 3D-Material zu sehen also auch HD Surround zu genießen ... Das ist etwas enttäuschend. Kann man hier nicht irgenwie improvisieren oder bleibt nur der Kauf eines neuen Receivers (mit HDMI 1.4?).
Geschrieben: 07 Dez 2010 11:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das haben andere schon vor dir versucht und sind gescheitert - der 607 leitet das 3D-Signal nicht durch oder vielmehr erkennt die PS3 nicht, dass am Ende der Kette ein 3D-Gerät hängt.

Drei Optionen hast du:
- Verzicht auf HD-Ton
- Kauf eines neues AVR
- Kauf einen Standalone-Players mit 2 HDMI-Ausgängen (z.B. Panasonic DMP-BDT300).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Dez 2010 11:50

Gast

Danke Tsungam,
leider ein echt ernüchterndes Ergebnis. Leider ist die schöne neue HD-Welt in meinen Augen viel zu kompliziert.
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:49

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1179 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

naja, die hd welt ist recht easy, nur willst du neue technick, must du fast alles neu haben, sonst verdienen die hersteller ja nix ;)

aber es gibt ja auch kleine avr's die schon 3d bzw hdmi1.4 können, onkyo 508 zb. €dit heute bei ama.de für 222€ !
ich hab den 607 auch, aber nur weil ich ein großes wz habe und dachte es kann nicht schadenwenn der avr etwas stärker ist, inzwischen überleg ich auch ob ich den nicht wieder verkaufe und mir den 507 kaufe, von den anschlüssen her reicht der mir auch vollkommen.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 07 Dez 2010 20:39

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von patti
naja, die hd welt ist recht easy, nur willst du neue technick, must du fast alles neu haben, sonst verdienen die hersteller ja nix ;)

aber es gibt ja auch kleine avr's die schon 3d bzw hdmi1.4 können, onkyo 508 zb. €dit heute bei ama.de für 222€ !
ich hab den 607 auch, aber nur weil ich ein großes wz habe und dachte es kann nicht schadenwenn der avr etwas stärker ist, inzwischen überleg ich auch ob ich den nicht wieder verkaufe und mir den 507 kaufe, von den anschlüssen her reicht der mir auch vollkommen.

Die Frage ist, ob sich das überhaupt noch lohnt den 607er zu verkaufen.
Die Onkyos fallen ja ziemlich schnell im Preis.
Wollte meinen 607er auch verkaufen um mir den 608er zu holen, aber habe dann vorerst auf 3D verzichtet, weil ich mich nicht von meinem Pioneer trennen kann/möchte.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 10 Dez 2010 17:41

Gast

Hat jemand den tx-sr608 und damit schon Erfahrung, ob die PS3 bei Anschluss an den Rceiver und nur des Receivers an den TV erkennt, ob der TV 3D-fähig ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 109 Benutzer und 422 Gäste online.