Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Vergleichstest PS 3 / Stand Alone Player

Gestartet: 26 Jan 2008 16:27 - 29 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2008 16:27

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie wäre es mit einem direkten Vergleichstest der PS 3 und ausgewählten Kandidaten aus dem Stand Alone Player Lager, vielleicht anhand einiger Referenz BluRays?
Kann die PS 3 in Bezug auf Bildqualität unud anderen Funktionalitäten mithalten oder nicht?
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 26 Jan 2008 17:39

gelöscht

Wie ich das man in einer Fachzeitschrift gelesen habe, die über aktuellste HD-Messverfahren hat, kann die PS3 durchaus überzeugen und übertrifft sogar die hauseigenen Player BDP-S 300 und 500. Einzig der Pioneer BDP-LX 70 A war besser im Test.

-edit-
Nur im Ton-Bereich soll sie etwas schwächer sein, das sie DTS HD nicht verarbeiten kann und nur den DTS-Kern ausgibt, jedoch kann sie Dolby TruHD verlustfrei in PCM umwandeln!
Geschrieben: 26 Jan 2008 18:46

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich würde einen solchen Vergleich befürworten .. problematisch sind die immensen Aufwände in Zeit und Material, damit man aussagekräftige Ergebnisse bekommt. Definitiv muss sich die PS3 nicht verstecken
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 27 Jan 2008 02:54

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Bildtechnisch liegt die PS3 zwischen dem S300 und dem S500 von Sony. Was aber immer bemängelt wird ist die Tonausgabe. Das liegt nicht nur an dem fehlenden Decoder, sondern auch dem schlechteren TonChip, der in der PS3 verbaut ist.
Geschrieben: 27 Jan 2008 12:32

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke schon mal an Alle für die grundsätzlichen Infos zu Ton und Bild. Kann die nötigen Aufwände für einen solchen Vergleich nicht recht abschätzen, aber ich bin sicher, das Interesse ist auch bei anderen Usern da.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 27 Mai 2008 13:04

Scream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 1
seit 18.05.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 Pro offiziell vorgestellt - Gerät erscheint ohne Ultra HD Blu-ray Laufwerk
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prison Break - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Da ich in anderen Threads zu Blu-ray Playern gelesen habe das die PS3 angeblich um einiges schlechter sein soll (vom Bild!) als Standalone Blu-ray Player dachte ich mir ich muss diesen Thread hier wieder raufholen und über die neuesten Erkenntnisse in Sachen Blu-ray Playervergleich sprechen!

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die PS3 so viel schlechter sein soll wie manche User hier in anderen Threads behaupten. Ich selber habe natürlich auch ne PS3 an meinen Samsung LE40M86BD und ich finde das Bild gerade bei Referenz Blu-ray's atemberaubend! Zudem spiele ich auch ne Menge; von daher kommt für mich erstmal kein zusätzlicher Standalone Blu-ray Player in Frage (da die mir auch noch zu teuer sind und noch nicht über BD 2.0 verfügen). Zum Hochskalieren finde ich die PS3 ebenfalls TOP! Und man bekommt eben viele neue Firmware Updates.

Ohne das ihr jetzt mit Vergleichsbildern kommen müsst aber ich würde gerne nochmal aktuelle Kommentare über den Vergleich PS3 - Standalone Blu-ray Player von Euch hören. Sehr gerne könnt ihr mir auch Links zu Onlinemagazinen etc. posten (eventuell zu Vergleichstests von areaDVD).
Geschrieben: 27 Mai 2008 13:11

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hatte bis jetzt die PS3 und den BDP-S300 und muss sagen das mir das Bild vom S-300 besser gefallen hat mag nur meine meinung sein aber meine Augen kann ich ja nicht tauschen. :( Bei der PS3 hab ich bei sehr vielen als Referenz bezeichneten Filmen dieses dumme rauschen im bild gehabt.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2008 13:55

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich hatte bis jetzt die PS3 und den BDP-S300 und muss sagen das mir das Bild vom S-300 besser gefallen hat mag nur meine meinung sein aber meine Augen kann ich ja nicht tauschen. :( ....

damit sprichst du ein thema an, das mich sowieso interessiert:

wie wird eine "gute" oder "schlechte" bild-/tonqualität getestet? mittels pc und vergleichen der werte?
ich tue mir ehrlich gesagt schwer mit der vorstellung, dass man in diesem high-end bereich (und mit dem begriff bin ich hier doch bestimmt richtig, oder?) mit freiem auge/ohr einen deutlichen unterschied bemerkt. und selbst wenn, ist dieser unterschied rein subjektiv. aber wie misst man objektiv einen unterschied, wenn nicht mittels eigenem messequipment? je nach eigener sensibilität können die auf den vergleich beruhenden aussagen dann sehr wohl oder auch überhaupt nicht zutreffen...

also wie kommen diese vergleiche tatsächlich zustande und wieviel kann ein bd-durchschnittsverbraucher (zugegeben, das wort ist an sich schon ein paradoxon, aber ihr wisst was ich meine) mit so einer bewertung anfangen?
Geschrieben: 27 Mai 2008 13:57

Scream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 18.05.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 Pro offiziell vorgestellt - Gerät erscheint ohne Ultra HD Blu-ray Laufwerk
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prison Break - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich hatte bis jetzt die PS3 und den BDP-S300 und muss sagen das mir das Bild vom S-300 besser gefallen hat mag nur meine meinung sein aber meine Augen kann ich ja nicht tauschen. :( Bei der PS3 hab ich bei sehr vielen als Referenz bezeichneten Filmen dieses dumme rauschen im bild gehabt.

Ähm mal ehrlich aber liegt das Rauschen nicht am Quellmaterial? Sprich der eigentlichen Blu-ray? Denn wieso wird sonst hier und da bei Tests immer über das mögliche geringfügig vorhandene Rauschen im Bild gesprochen? Das liegt doch dann nicht am Player bzw. der PS3 oder?
Geschrieben: 27 Mai 2008 14:10

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von ammenell
damit sprichst du ein thema an, das mich sowieso interessiert:

wie wird eine "gute" oder "schlechte" bild-/tonqualität getestet? mittels pc und vergleichen der werte?
ich tue mir ehrlich gesagt schwer mit der vorstellung, dass man in diesem high-end bereich (und mit dem begriff bin ich hier doch bestimmt richtig, oder?) mit freiem auge/ohr einen deutlichen unterschied bemerkt. und selbst wenn, ist dieser unterschied rein subjektiv. aber wie misst man objektiv einen unterschied, wenn nicht mittels eigenem messequipment? je nach eigener sensibilität können die auf den vergleich beruhenden aussagen dann sehr wohl oder auch überhaupt nicht zutreffen...

also wie kommen diese vergleiche tatsächlich zustande und wieviel kann ein bd-durchschnittsverbraucher (zugegeben, das wort ist an sich schon ein paradoxon, aber ihr wisst was ich meine) mit so einer bewertung anfangen?

Darüber hab ich auch schon oft genug nachgedacht es haben ja nicht um sonst so viele leute verschiedene Fernseher und empfinden Filme manchmal als extrem gut die andere als schlecht empfinden,ich glaub das man gar nicht unbedingt für alle sagen kann ob ein TV,Film,player geeignet ist da jeder das erlebnis anders empfindet...
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 528 Gäste online.