Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD370 "disc error"

Gestartet: 06 Dez 2010 12:59 - 21 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2010 12:59

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
LG 47LH4000
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Moin Community,

ich habe leider in letzter Zeit bei immer mehr Discs das Problem das ich nach dem einlegen der disc und etwa 30 Sekunden mehr oder weniger hörbaren Geräuschen des Players einen "Disc Error" bekomme. Manchmal schafft er es nach ner Weile doch noch den Film zu starten, oftmals is dann aber auch Ende.

Es betrifft DVD's wie auch BluRays (jetzt grad aktuell könnt ich mich drüber aufregen das ich Supernatural 5. Staffel nicht weitergucken kann...).

Habe schon gegoogelt aber kann leider keine Lösung finden. Updates sind alle eingespielt und der Player ist auf dem neuesten Stand diesbezüglich. Ich habe hier in Test zum BD370 eine "Special Firmware 3.x" gefunden - allerdings scheint mir diese schon aufgrund der 3.x (aktuelle Software 7.x) seeeeeeeeeehr alt zu sein und bin daher nocht nicht soweit diese einzuspielen. Den Player habe ich im September 2009 gekauft...

Ist das Problem evtl wem bekannt oder hätte wer einen Tip?

Vielen vielen Dank schonmal.

Gruss,
Sebastian

Nachtrag / Ergänzung:
Ich teste grad einige disc's durch... ältere BluRays laufen scheinbar Problemlos (z.B. Ghostrider 1a). Wenn ich dann weiter geh zu zum Beispiel Terminator 4 oder Hangover dann muckt er erst eine Weile - startet den Film dann aber.
Brandneu Inception sowie auch bei Supernatural 5. Staffel gibts keine chance er startet die Discs nicht...

Versionen nochmal:
Model Name: BD370-P
Driver Version: H51203
SW Version: V7,173,00,26

Geschrieben: 06 Dez 2010 13:45

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
LG 47LH4000
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hab nochmal ein paar tests gemacht... leider komm ich damit auch nicht wirklich weiter, ausser das es scheinbar nur neuere discs betrifft...

siehe meinen ersten beitrag.
Geschrieben: 06 Dez 2010 13:57

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Hallo,
ich habe einen BD390 und in keinem Forum wo ich bin, ist das Problem bis jetzt aufgekommen.
Ist dein Player am Internet angschlossen, lass doch mal ein Update machen.
Es gibt nämlich zwei verschiede Updates wo man bei diesen Player machen kann. Zu einem die Software und die andere als Firmware Updates.
Dein Player sagt dir schon beim suchen, ob du die aktuellste auf deinem Player hast.

Wenn nicht musst du mal bei LG anrufen.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 10 Dez 2010 09:23

hotte2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.02.2010
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit einiger Zeit lädt mein Player nicht mehr alle Blu-rays und wirft sie nach einiger Zeit mit dem Hinweis "Disc-Error" aus. Es betrifft bisher die Blu-rays "Young Victoria" und "Daybreakers". Weiter habe ich noch nicht getestet. Die betroffenen Blu-rays wurden vorher immer ohne Probleme abgespielt.
I.d.R. lädt der Player die Discs nach 5 - 8 Versuchen und spielt sie dann einwandfrei ab.
Updates sind auf dem neuesten Stand. Viele andere Blu-rays werden normal abgespielt.
Werde den Player wohl einschicken müssen.
Geschrieben: 16 Dez 2010 12:36

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
LG 47LH4000
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

so ich hab mir erstmal vorsichtshalber nen neuen player besorgt... es war echt passend, haufenweise neue filme / serien und direkt am montag - urlaubsanfang - streikt das teil...

updates sind alle eingespielt, mehrmals auch noch gedowngradet und neu aber alles ohne erfolg.

ich hab schon mit lg gesprochen. werde den player einschicken - ich muss nurnoch die rechnung wiederfinden.

dennoch danke für die tips und hinweise soweit!
Geschrieben: 07 Jan 2011 17:30

Liroy Ultimate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 08.10.2009
display.png
LG Oled83C3
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Liroy Ultimate liebt seinen LG Oled 65 C9 !!!

Zitat:
Zitat von Booster_19
Hallo,
ich habe einen BD390 und in keinem Forum wo ich bin, ist das Problem bis jetzt aufgekommen.
Ist dein Player am Internet angschlossen, lass doch mal ein Update machen.
Es gibt nämlich zwei verschiede Updates wo man bei diesen Player machen kann. Zu einem die Software und die andere als Firmware Updates.
Dein Player sagt dir schon beim suchen, ob du die aktuellste auf deinem Player hast.

Wenn nicht musst du mal bei LG anrufen.

Habe jetzt seit 2 Wochen auch das Problem, das er mir die Disc rauswirft. Habe mit LG gesprochen, aber bis jetzt karm noch nix.
Geschrieben: 07 Jan 2011 18:45

GRAZZOR

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Visselhövede
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 02.10.2009
display.png
Sony Bravia
player.png
Sony Playstation 4 Pro
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
GRAZZOR testet derzeit die neue PS4 Firmware 4.50

Villeicht würde es helfen, dass ihr mal die Filme nennt, bei denen ihr Probleme hattet.
Habe den selben Player und noch nie so ein Problem gehabt.

Geschrieben: 09 Jan 2011 09:56

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Also bei mir fängt mein BD390 auch an zu spinnen.
Hab John Rambo bekommen und der startet erst nach dem dritten oder vierten Anlauf.
Ich weis das die aktuelle Software probleme macht, werd mal die alte draufspielen und dann euch bescheid geben, ob es was gebracht hat.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:56

Teuti2001

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich habe meinen LG ( BD390 ) vor knapp über einem Jahr gekauft und nach ca. 3 Monaten hatte ich das hier geschilderte Problem. Das Laufwerk rödelte beim Einlegen rum und gab dann auf..."Disk Error". Manchmal klappte es noch....nach ´ner Weile ging dann aber garnichts mehr...weder DVD´s noch Blu-Ray´s. :(

Beim Support angerufen und abholen lassen...Garantiereparatur ohne Versankosten. Folgender Fehlercode:

1170DVD020N Ständig vorhanden, Allgemeiner Funktionsfehler, DVD-Teil, Erschöpft / niedrige Emissionsspannung, Wartung
Laufwerk repariert, Pickup erneuert, Funktionsprüfung

Nach ein paar Monaten derselbe Fehler wieder :rolleyes:....diesmal wurde das Laufwerk ausgetauscht...

und jetzt das Beste....er geht seit kurzer Zeit wieder nicht! :mad: Die selbe Sch.... wie vorher!
Mittlerweile kenn ich mich mit dem Einschicken aus...nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen bekommt man wohl ein "neues" Gerät.
Irgendwie verstellt sich wohl das Laufwerk, selbst die Einstellung vom Original-Ton im Menü hilft nicht.

Ich find den LG sonst super...WLAN, Streaming etc., aber das war definitiv mein erster und letzter LG-Player! Kann ja nicht sein, daß von 14 Monaten, die ich den Player jetzt hab, das Gerät 1,5 Monate in Reparatur ist ( dauert immer ca. 2 Wochen ).

Grüße, Teuti

P.S. Neueste Software bringt nichts, ist ein techn. Problem.

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 17 Jan 2011 22:05

Liroy Ultimate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 08.10.2009
display.png
LG Oled83C3
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Liroy Ultimate liebt seinen LG Oled 65 C9 !!!

Zitat:
Zitat von Teuti2001
Hi,

ich habe meinen LG ( BD390 ) vor knapp über einem Jahr gekauft und nach ca. 3 Monaten hatte ich das hier geschilderte Problem. Das Laufwerk rödelte beim Einlegen rum und gab dann auf..."Disk Error". Manchmal klappte es noch....nach ´ner Weile ging dann aber garnichts mehr...weder DVD´s noch Blu-Ray´s. :(

Beim Support angerufen und abholen lassen...Garantiereparatur ohne Versankosten. Folgender Fehlercode:

1170DVD020N Ständig vorhanden, Allgemeiner Funktionsfehler, DVD-Teil, Erschöpft / niedrige Emissionsspannung, Wartung
Laufwerk repariert, Pickup erneuert, Funktionsprüfung

Nach ein paar Monaten derselbe Fehler wieder :rolleyes:....diesmal wurde das Laufwerk ausgetauscht...

und jetzt das Beste....er geht seit kurzer Zeit wieder nicht! :mad: Die selbe Sch.... wie vorher!
Mittlerweile kenn ich mich mit dem Einschicken aus...nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen bekommt man wohl ein "neues" Gerät.
Irgendwie verstellt sich wohl das Laufwerk, selbst die Einstellung vom Original-Ton im Menü hilft nicht.

Ich find den LG sonst super...WLAN, Streaming etc., aber das war definitiv mein erster und letzter LG-Player! Kann ja nicht sein, daß von 14 Monaten, die ich den Player jetzt hab, das Gerät 1,5 Monate in Reparatur ist ( dauert immer ca. 2 Wochen ).

Grüße, Teuti

P.S. Neueste Software bringt nichts, ist ein techn. Problem.

Ist ja geil. Also nehme ich denn Player wider entgegen und weiss schon das er wider bald defekt ist. Die sollen ihn behalten und mir für Saturn ein Gutschein geben. Habe einen neuen Player !!!

:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 423 Gäste online.