Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5 - User helfen User

Gestartet: 06 Dez 2010 11:24 - 507 Antworten

Beschreibung:
Der Real Driving Simulator meldet sich endlich zurück und wartet mit hunderten von neuen Autos der Marken Mitsubishi, Ferrari, Opel etc. auf. Der Spieler darf sich auch auf etliche neue Strecken ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:24

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!

Es existiert zwar schon ein Thema zu Gran Turismo 5, doch dieser ist mittlerweile sehr unübersichtlich. Neben allgemeinen Eindrücken, Links zu Videos usw. wurden dort auch (tolle) Ratschläge gegeben und Fragen sehr kompetent beantwortet. Ich denke das eine Bündelung solcher Tipps/Tricks + Fragen/Antworten sehr hilfreich sein kann.

Als Fred Ersteller mach ich auch mal den Anfang:

Bin jetzt Level 21 und hab im A Spec bis zur Expertenklassen alles auf Gold. Dort fehlen mir jetzt noch 2 Wettbewerbe...

Seh ich das richtig das ich dafür 2 Race Cars benötige??? Für den einen Wettbewerb Baujahr 79 und früher. Ich mein so richtig günstig sind die ja nicht, 4,5 - 20(!) Millionen. :-)

Auch die ersten Rennen in der Extremserie scheinen es in sich zu haben. Ich benötige ein DTM Wagen(wtf) und auf einer High Speed Strecke fahr ich mit meinem ca. 900KW Veron nur hinterher.

Wo soll ich nur das ganze Geld für die schnellen/teuren Autos her holen? :rofl:

Achja Tipps für die Nascar Schule auf Fortgeschritten, nehme ich auch gerne zur Kenntnis^^

Gruß WendelZ

Geschrieben: 06 Dez 2010 14:02

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Hey,

Vorweg, der Bugatti ist meiner Meinung nach nicht als Rennwagen zu gebrauchen. Viel zu schwer und kaum Abtrieb. Heisst sehr wenig grip.
Ich hab mir bei der Schwarzwaldliga B viel Geld verdient, indem ich immer und immer wieder die eine runde Nordschleife gefahren bin. Es gibt 59.000 cr. Punkte dafür.
Dann hab ich mich erstmal um die spezial veranstaltungen gekümmert, bei denen es auch viel Geld und Level Punkte gibt.
Dann hab ich mir für 2,6 Mio den Pagani Zonda R gekauft und den noch weiter aufgetunt. Mehr Leistung, weniger Gewicht, weiche Rennreifen usw.
Damit schafft man dann die beiden "Like the Wind" Rennen und bekommt ein noch besseres Auto.
Es kommen dann schon ein paar Runden Nordschleife zusammen
Geschrieben: 07 Dez 2010 06:14

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alfie
Hey,

Vorweg, der Bugatti ist meiner Meinung nach nicht als Rennwagen zu gebrauchen. Viel zu schwer und kaum Abtrieb. Heisst sehr wenig grip.
Ich hab mir bei der Schwarzwaldliga B viel Geld verdient, indem ich immer und immer wieder die eine runde Nordschleife gefahren bin. Es gibt 59.000 cr. Punkte dafür.
Dann hab ich mich erstmal um die spezial veranstaltungen gekümmert, bei denen es auch viel Geld und Level Punkte gibt.
Dann hab ich mir für 2,6 Mio den Pagani Zonda R gekauft und den noch weiter aufgetunt. Mehr Leistung, weniger Gewicht, weiche Rennreifen usw.
Damit schafft man dann die beiden "Like the Wind" Rennen und bekommt ein noch besseres Auto.
Es kommen dann schon ein paar Runden Nordschleife zusammen

Ja mit dem Bugatti hast du recht - dachte Anfangs es liegt an mir :rofl:

Hmm nun ja auf dieses Geld bashen hab ich gar kein Bock. Hab mir jetzt ein DTM Auto für ca 9000000 gekauft und hab jetzt noch für 3 Extrem Veranstaltungen vernünftige Karren.

Danach fang ich mal mit bspec an in der Hoffnung dort noch das ein oder andere brauchbare Auto zu bekommen.

Und wenn gar nix mehr geht muss ich wohl leider etwas Geld "verdienen".

Für die "Like the Wind" Veranstaltung versuche ich (sobald ich wieder genug Kleingeld habe) mal die Variante den Chevro ZR1 (C6) mit Rennmodifikation ins Rennen zu schicken.

Geschrieben: 07 Dez 2010 07:52

Gast

Part 1
Sehr guter Thread, wollte ich auch vorschlagen, nun bist du schneller :rofl:

Bin gerade auf Stufe 17, aber bei weitem nicht alles auf Gold. Springe mal hier rum, mal eben da rum.

Nun Suche ich nen schönen und auch guten Japanischen Klassiker für die Anfängerserie

Wer hat da was für mich ?

Part 2.

Vielleicht wäre es ne Idee, wenn wir alle Fahrzeuge sammeln u. diese Stück für Stück den Rennen zu ordnen.

Ich weis, ich weis, dass ist nen Haufen an Fahrzeugen, abr vielleicht könnt man so jedes mal 20 Aufführen.

Da würde man sich denke ich auch viele Fragereien hier im Thread sparren.

z.B so hier:

Anfängerserie - Japanische Klassiker:

1. Hier dann das Kfz
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:47

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Problem ist das ich immer recht schnell vergesse welches Rennen ich mit welchem Auto gewonnen habe und wo ich das Auto her hatte :D Also grad bei den ersten, einfacheren Rennen.

Versuche jetzt mir das mal zu merken^^

Zu dem Japan Rennen: Hatte das glaub ich als letztes bei der Anfängerserie gemacht und fand dann in meiner Garage so einen alten japanischen Rally(?) Karren.

Mit dem war das Rennen geschenkt. Nach einer Kurve 30 Sekunden Vorsprung oder so :rofl:

Da ich mir das Auto definitiv nicht gekauft habe, hab ich es wohl irgendwo gewonnen. Weiß leider nicht mehr wo. Aber grundsätzlich würd ich mir für das Rennen keine Sorgen machen. Alte Japaner bekommt man öfter geschenkt und die Konkurrenz hat keine "Raketen" am Start *gg*

Achja bin grad nicht zu Hause, aber wenn kann ich mal gucken wie dieser japanische Rally Wagen genau heißt und dir hier mitteilen.

Geschrieben: 07 Dez 2010 09:53

AS82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 07.06.2008
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 37 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von WendelZ
Problem ist das ich immer recht schnell vergesse welches Rennen ich mit welchem Auto gewonnen habe und wo ich das Auto her hatte :D Also grad bei den ersten, einfacheren Rennen.

Versuche jetzt mir das mal zu merken^^

Zu dem Japan Rennen: Hatte das glaub ich als letztes bei der Anfängerserie gemacht und fand dann in meiner Garage so einen alten japanischen Rally(?) Karren.

Mit dem war das Rennen geschenkt. Nach einer Kurve 30 Sekunden Vorsprung oder so :rofl:

Da ich mir das Auto definitiv nicht gekauft habe, hab ich es wohl irgendwo gewonnen. Weiß leider nicht mehr wo. Aber grundsätzlich würd ich mir für das Rennen keine Sorgen machen. Alte Japaner bekommt man öfter geschenkt und die Konkurrenz hat keine "Raketen" am Start *gg*
Meinst Du den: Honda S800 RSC Race Car ‘68?242.jpg

Den bekommt man für die IB-Lizenz auf Gold. Mit dem machen die Oldtimer-Japan-Rennen kein Problem mehr. Motorleistung ist nicht die Welt, aber die Kurvengeschwindigkeit ist im Gegensatz zur Konkurrenz unschlagbar.
Geschrieben: 07 Dez 2010 10:02

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also der ist es definitiv nicht da ich bei den Lizenzen noch gar nicht so weit bin:D

Wie gesagt, ich guck zu Hause mal nach und poste hier den Namen. Falls sich bis dahin das "Problem" nicht von selbst gelöst hat ^^

Geschrieben: 07 Dez 2010 10:08

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

suche
TOYOTA 7 RACE CAR '70
250px-Toyota_7_1970.jpg
bitte melden ^^
Geschrieben: 07 Dez 2010 10:16

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hehe, ja den hätte ich auch gerne :-) Zum kaufen leider zu teuer, wenn er überhaupt mal beim Gebrauchtwagenmarkt auftaucht.

Gewinnen kann man den Karren ja auch, doch auch das scheint ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein :-)

Geschrieben: 07 Dez 2010 12:43

Gast

Zitat:
Zitat von AS82
Meinst Du den: Honda S800 RSC Race Car ‘68?242.jpg

Den bekommt man für die IB-Lizenz auf Gold. Mit dem machen die Oldtimer-Japan-Rennen kein Problem mehr. Motorleistung ist nicht die Welt, aber die Kurvengeschwindigkeit ist im Gegensatz zur Konkurrenz unschlagbar.

Hat sich direkt mal erledigt, habe mir nen Skyline gekauft, die alte Schabracke ;-) Aber den, grrrrrr. mir fehlen leider vier Prüfungen in Gold.

Mal schauen, vielleicht setz ich mich mal irgendwan ran.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 120 Benutzer und 507 Gäste online.