Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

AKG oder Beyerdynamik?

Gestartet: 06 Dez 2010 10:56 - 4 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2010 10:56

enorine

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zülpich
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 26.11.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fast & Furious 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21

Hallo an alle:)

Bin jetzt nach Köln gezogen(Studium) und kann leider mein 5.1 hier nicht gebrauchen:sad:...leider zu laut. Wollte deshalb gleich mal zum musikstore fahren und mir nen Kopfhörer zulegen.
Habe schon viel gelesen und denke, dass der AKG K 701 oder ein Beyerdynim in Frage kommt.
Wollte mal gerne wissen, ob einer von euch einen solchen Kophörer hat, und ob er/sie zufrieden damit ist?:D
Achja, will den Kopfhörer hauptsächlich für Blu-rays haben wie sich versteht;)
Gruss enorine
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:11

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den AKG hatte ich zwar nicht in meiner Auswahl, dafür habe ich zwischen dem DT-880 Edition 2005 und dem DT-990 Pro geschwankt. Nach dem Vorhören vom 880 war mir dann aber recht schnell klar, dass es der 990 wird. Der 880 klang natürlich extrem klar, keine Frage. Aber für mich ist das zu linear, so ein "Hörtyp" bin ich einfach nicht. Ich mag es lieber etwas wärmer, daher diese Entscheidung. Wenn meine Kopfhörer dann endlich mal eintreffen, kann ich noch etwas mehr dazu berichten.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:13

enorine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zülpich
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 26.11.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fast & Furious 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21

Ok danke:)....ehm denkst du, es reicht wenn ich den Kopfhörer dann an meinen Onkyo TX Sr 607 anschließe?
Reicht die Qualität von dem für Filme, oder brauche ich noch einen Kopfhörerverstärker?
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:21

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei den Beyerdynamic kannst du meistens ja zwischen 32, 250 und 600 Ohm Impedanz wählen. Was ich so getestet habe, gingen sogar die mit 250 Ohm noch ein meinem iPhone einigermaßen (das wird natürlich nicht der Antrieb für die KH ;) ).

Dein Onkyo sollte das denke ich schaffen. Ich weiß halt nicht, wie laut du hören willst.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 08 Dez 2010 19:42

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gibt es bei dir Neuigkeiten? Meine DT-990 Pro habe ich vorhin geholt. Momentan bin ich ziemlich überrascht, wie warm sie klingen, gefällt mir :) Nach der Einspielzeit soll sich der Sound noch etwas ändern, dann kann ich nochmal berichten.
Blu is beautiful.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 114 Benutzer und 543 Gäste online.