Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

PS50C490 mit 3D HD Ready besser als erwartet

Gestartet: 05 Dez 2010 15:23 - 1 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2010 15:23

Koety

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ka-Li
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.10.2010
display.png
Samsung PS-50C490
anzahl.png
Blu-ray Filme:

PS50C490 mit 3D HD Ready

Seit ende Oktober hab ich einen PS50C490 für unter 799€ geholt, in den Preis enthalten war das Starter Kit 2 Brillen und Alien vs Monster,und bin mehr als begeistert. :thumb:

Nach die vielen negativen Meinungen und Test im Internet war ich mir nicht mehr so sicher das dieses Gerät überhaupt richtiges 3D umsetzten kann. Habe einfach zu viel fehl Informationen im Internet eingeholt wie z.B. Ghostings liegt am HD-Ready oder zeigt nicht alle 3D-Filme an. Im direkten vergleich zum Samsung PS50C6970 erkennt man wenn man HD TV z.B. ZDF HD anschaut keinen unterschied. Bei Blu-ray sieht man schon einen unterschied, aber nur wenn man vorm TV näher als einen Meter sitzt...........aber wer sitzt schon so nahe? 3D läuft super genauso wie auf dem PS50C6970. Wenn Ghostings (schwarze Umrandungen) auftauchen liegt das nicht am TV-Gerät es ist dabei egal ob man einen LCD, Plasma, Panasoic, Samsung,LG usw. hat das liegt einzig und allein am Film selber. Die meisten Ghostings tauchen auf wenn dunkle Bilder im Film auftauchen.........es gibt aber auch ausnahmen wie Avatar dort tauchen fast gar keine auf.
Wie ich schon sagte das Bild ist ab einen Meter genauso scharf und sieht sogar besser aus wenn man nur Digital TV schaut, es könnte am HD Ready liegen?

Als Fazit würde ich sagen:
Preis Leistung stimmt.
Leider keine neue Gimmicks wie Internet@TV, PVR Ready, DVB-S2...........aber bracht man das?

Gruß
Geschrieben: 28 März 2011 14:19

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Koety
Im direkten vergleich zum Samsung PS50C6970 erkennt man wenn man HD TV z.B. ZDF HD anschaut keinen unterschied.

Was logisch ist, da dieser Sender in 720p sendet, was auch ein HD Ready Gerät 1:1 darstellen kann.

Zitat:
Zitat von Koety
Bei Blu-ray sieht man schon einen unterschied, aber nur wenn man vorm TV näher als einen Meter sitzt...........aber wer sitzt schon so nahe?

Man erkennt Unterschiede. man muss dazu nur Konturen und solche dinge genau anschauen. Bei 50 Zoll sehe ich das auch aus 2 Metern Entfernung...

Zitat:
Zitat von Koety
Wenn Ghostings (schwarze Umrandungen) auftauchen liegt das nicht am TV-Gerät es ist dabei egal ob man einen LCD, Plasma, Panasoic, Samsung,LG usw. hat das liegt einzig und allein am Film selber.

Jein, denn beides spielt eine Rolle. Aber da Du jetzt Samsung mit Samsung verglichen hast, ist es wieder logisch, dass Dir dazu nichts aufgefallen ist. Allerdings ist Ghosting nicht = schwarze Umrandungen, sondern eher Doppelkonturen bzw. Geisterschatten (wie der Name sagt). Es geht dabei darum, dass das linke Auge Bildinformationen für das rechte Auge erhält, und umgekehrt (was eben, wenn möglich, nicht sein sollte).
Die Tests sprechen jedenfalls eine eindeutige - meine Erfahrung unterstreichende - Sprache: Plasma ist da besser geeignet...aber richtig ist auch, dass man nie vollkommen Ghosting-frei ist, da es eben effektiv auch am Material liegt. Da gibt es riesige Streuungen!

Das Wichtigste ist und bleibt jedoch schlussendlich, dass man selbst mit seinem Equipment zufrieden ist. Das scheint ja hier der Fall zu sein, weswegen ich einfach weiterhin viel Spass wünsche! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 686 Gäste online.