Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Der Polarexpress 3D

Gestartet: 03 Dez 2010 21:51 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2010
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Dez 2010 09:41

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blu-Phil
Das Problem bei StreetDance 3D im Menü hab ich auch, dachte auch es läge an der Blu-ray aber das Problem schien ja sonst keiner zu haben.

Bei dem Film hatte ich auch das erste Mal das Problem, dass die 3D Erkennung irgendwie nicht richtig arbeitet und ich damals zuerst dachte die Disc wäre "fehlerhaft". Dann andere getestet und das gleiche Problem, als ob der TV die beiden Bilder fürs linke und rechte Auge verkehrt rum darstellt.

Einmal ins "200hz Motion Plus"-Menü gehen und von z.b. "Standart" auf "Glätten" wechseln, das Menü schmiert dabei ab, und das 3D-Bild ist wieder fehlerfrei, leider funktioniert es nicht immer direkt beim ersten Mal. Auch ein generelles Zurücksetzen ALLER Einstellungen bringt ein sauberes 3D-Bild zurück. Zumindestens bis zum nächsten 3D-Film. War mit ein Grund wieso mein Samsung gewandelt wurde, weil das nicht hinnehmbar war, das Du mitunter 3-5 Minuten gebraucht hast, bis das Bild mal fehlerfrei wieder gegeben wird.

Am heftigsten ist jedoch das extrem unscharfe Bild seit der Firmware 3.00X.X! Habe nach @Starbugs Review von "Alice im Wunderland" an seinem, ähm meinem Sehvermögen gezweifelt. In dunklen Szenen, z.B. direkt am Anfang in der Kutschenfahrt, überstrahlt alles Helle und nichts wirkt scharf. Achtet mal auf das durchs hinter der Mutter sitzenden Fenster durchfallende Licht! Als ich dann die Szene auf dem Panasonic gesehen habe, kamen mir Freudentränen :rofl:
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:07

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
ALSO GANZ KLAR EIN FIRMWARE FEHLER IN MEHREREN SAMSUNG TV MODELLEN oder ev allen 3D Modellen.

Liegt mit Sicherheit nicht an Samsung-Geräten. Man muss sich doch nur mal das Extra auf der Blu-ray 3D von der Weihnachtsgeschichte anschauen. Immer wenn die eine Filmszene zeigen, tauchen die kleinen Balken links und rechts auf. Werden die jeweiligen Sprecher gezeigt, oder Aufnahmen, die nichts mit dem Film zu tun haben, sind keine Balken vorhanden. Das hat nur was mit dem Filmformat zu tun denke ich.
Signatur.png
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:12

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Silondo
JA ist die identische Firmware! Und JA der Fehler liegt wie ich bereits zuvor vermutet hatte, an der Firmware. Haben noch einen UE46C7700 der kein Internetzugang hatte und somit noch auf der Firmware 1004.3 läuft. Auf diesen laufen ALLE von Dir genannten Filme ohne "Bildfehler" und sind deutlich schärfer. Leider kann man es nicht fotografieren :(

Danke, mit dem Hinweis kann ich Montag viel anfangen wenn der Samsung Techniker anruft. Hoffe die updaten die Firmware schleunigst. Finde es ziemlich traurig, dass so ein großer Konzern es anscheinend nicht nötig hat, alle neuen Major 3D Blu-rays einem Sichttest auf ihren Tv´s zu unterziehen....
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:18

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Update:

Kein Anruf von Samsung statt dessen eine SMS , dass man mich nageblich nicht erreichen konnte und die Angabe einer Rückrufnummer.

Dadurch landete ich in der normalen Service-Hotline mit einem Berater der null Durchblick hatte und mich erstmal als schuldigen hinstellte, warum ich mir überhaupt die neue Software draufgespielt hätte und das man sowas ja nicht macht....ect....

Bin daraufhin fast ausgerastet, da ja einem bei Problemen sofort empholen wird immer die aktuelle Software aufzuspielen. Der Typ hat dann Rücksprache bei seinem Chef gehalten und meinte mir bliebe nix übrig als auf eine neue Firmware zu warten. Wann die kommt und ob die Überhaupt die probleme behebt wusste er nicht. Dann wollte er mir einen Austausch anbieten, der aber sinnlos ist da alle TV´s mit aktueller Firmware ausgeliefert werden....Inkompetenz hoch 10.....ich überlege ernsthaft wie ich jetzt weiter vorgehe.....denn verarschen und für dumm verkaufen muss ich mich nicht von Samsung....:mad:

Problem ist nur, mir fehlen die Alternativen und mein gesamtes Heimkino ist auf Samsung abgestimmt.
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:31

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Kauf´ dir nen VT20 von Pana dann hast du was gescheites. Ausserdem gibt´s noch die Avatar BluRay gratis. Aber ich glaube das müsstest du bereits wissen. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Kauf´ dir nen VT20 von Pana dann hast du was gescheites. Ausserdem gibt´s noch die Avatar BluRay gratis. Aber ich glaube das müsstest du bereits wissen. ;)

Danke, das weiß ich schon. Nur ist der Pana mit seinem Energieverbrauch von bis zu 500 Watt keine wirkliche Alternative für mich. Die 2000 € Mehrkosten wären da nicht so das Ding. Müsste ja wenn auch den 65 Zoll nehmen, da ich mich nicht verkleinern will. Ärgert mich halt maßlos, dass ich als treuer Samsung Kunde ( 6 TV, s gekauft binnen 12 Monaten) so abgefertigt werde. Die Geräte an sich finde ich sehr überzeugend. Und solch einen Firmware Fehler zu beheben sollte ein leichtes sein. Allerdings nur, wenn solche Sache überhaupt bis zu den wirklich Verantwortlichen vordringen und das bezweifle ich derzeit....
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:42

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Auf den 2000 Euro Mehrkosten käme es dir nicht an, kaufst 6 TVs im Jahr (:eek:), aber das bisschen mehr Energieverbrauch ist so unglaublich schlimm? :rofl: Sogar so schlimm, daß man sich mit den Samsung-Geräten rumschlägt? :rofl::rofl:

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:45

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Ja sorry, das ist nunmal meine Meinung. Energieverbrauch ist nunmal ein Thema für mich.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten ala Plasma ist besser als LCD und umgekehrt. Nur soviel: Firware Updates die mal schief laufen kann es auch bei Plasmas geben. ;)

Und das mit den 6 TV ´s hat sich nur ergeben da ich in einer Findungsphase was Größe usw war bei meinen Tv´s im Schlaf(erst 19,22 und nun 32 Zoll) und Wohnzimmer(erst 40, 46 und dann 55 Zoll). Jetzt ist erstmal kein neuer kauf geplant in den nächsten 3 jahren.
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:56

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Hast Recht, ich möchte hier auch keine Diskussion über LCD/Plasma, gehört hier auch gar nicht hin. Ich drücke dir mal die Daumen, daß es bald was wird mit dem benötigten Update deines 3D TVs. :thumb:

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ja sorry, das ist nunmal meine Meinung. Energieverbrauch ist nunmal ein Thema für mich.

Finde ich eigentlich auch lobenswert: Dass man viel Geld für Fernseher ausgibt, muss ja nicht heißen, dass man nicht umgekehrt gern beim Stromverbrauch sparen will, was ja auch umweltschonender ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 420 Gäste online.