Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

UE40C7700 - obwohl ich 3D nicht brauche?

Gestartet: 03 Dez 2010 16:22 - 10 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2010 16:22

pattyl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.12.2010

Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich den UE40B8090 zulegen und nun habe ich mir auch mal den UE40C7700 angesehen, der im Internet sogar günstiger als der 8090 verkauft wird. Im Prinzip finde ich 3D zwar nett, für Zuhause wollte ich es aber eher nicht (...nao nicht, auch wegen Brillen bei 4 Personen). Das Bild des 7700 sah aber gut aus und zum 8090 konnte ich keinen Unterschied feststellen. Würdet Ihr lieber den 7700 nehmen (weil günstiger)?

Hat da mal jemand einen Tipp?

Gruss
pattyl
Geschrieben: 03 Dez 2010 16:27

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich hab den 46B8090 und mein Freund seit 2 Wochen den 46C7700.
Ich finde das ich in 2D einen ticken besseres Bild habe und ein schöneres Design.
Die B Serie ist eingestellt und die C Serie geht jetzt bis 9. Man kann es nicht vergleichen.
Ich würde die C Serie nehmen auch wenn Du nicht 3 D nützen willst, weil er günstiger ist und das aktuellere Modell ist.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2010 17:12

pattyl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.12.2010

...danke für die schnelle Antwort. So in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
Was mich etwas stört ist, dass einige das Clouding bei den 7700 bemängeln und bei den Kommentaren zu den 8090ern las ich wenig schlechtes.
Sitzt vor dem 8090 eigentlich eine Glasscheibe?
Geschrieben: 05 Dez 2010 09:35

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte den 40b8090 und jetzt den 46c7700 und der 7700 hat definitiv weniger clouding bei mir

Auch das 2D Bild ist besser genauso wie die 200hz Sache die auf dem neuen Modell jetzt viel besser geht!
Beim 8090 war die nicht zu gebrauchen

Mein Vater hat den 40c7700 und ist sehr zufrieden und dieser nutzt auch kein 3D!

Ganz klar nehm den 7700 vorallem wegen den Tripeltuner und PVR Funktion
Geschrieben: 06 Dez 2010 01:29

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

Ja die 7er Reihe soll im 2D wirklich ein Tick besser sein als die C6xxx Reihe.
Diesbezüglich solltest du abwiegen,nen 7er in 3D oder nen größeren Fernsehr in der 6er Reihe der ja nunmal wirklich nur ein minimal schlechteres 2D Bild hat und du dies mit nem guten Model ausgleichen könntest.
But its your opinion:)
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
Geschrieben: 06 Dez 2010 09:15

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin hier vorbelastet, weil ich nun schon länger einen 3D-TV zu Hause habe. Aber wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, einen neuen rein 2D oder einen mit 3D zu kaufen, würde ich immer zum 3D greifen. Vorausgesetzt natürlich, daß der 3D nicht schlechter wie der 2D ist. Wie ich das hier aus dem Thread lese, ist er es nicht. Das würde mich auch wundern, da die 3D-TVs in der Regel die bessere Technik eingebaut bekommen.

Du schreibst, daß du 3D nur wegen der Kosten für die Brillen zu Hause nicht einsetzen möchtest. Heute sind die auch noch relativ teuer, aber wer sagt dir denn, daß es keine Schnäppchen irgendwo geben wird? Und dann würde ich mich zumindestens ärgern, den 2D gekauft zu haben. Ich weiß ja nicht, wie oft du neue Fernseher kaufst. Aber wenn sie bei dir länger wie ein Jahr stehen, würde ich die Option 3D mitnehmen und dann vielleicht erst in einigen Monaten nutzen. Ich bin sowieso davon überzeugt, daß wenn du die beiliegende Brille mal ausprobiert hast, die anderen 3 nur noch eine Frage der Zeit sind. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2010 22:10

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

Ein guter 55 Zoll 2D ist in meinen AUgen immer besser als ein guter 40 Zoll 3D Fernseher.
Geschrieben: 07 Dez 2010 06:45

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur zustimmen!

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 07 Dez 2010 17:44

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HOPEMK
Ein guter 55 Zoll 2D ist in meinen AUgen immer besser als ein guter 40 Zoll 3D Fernseher.
Und wo steht, daß es hier um einen 55" 2D und einen 40" 3D geht? Der TE hat folgendes zur Wahl gestellt:
Zitat:
ich wollte mir eigentlich den UE40B8090 zulegen und nun habe ich mir auch mal den UE40C7700 angesehen

Also geht es wohl eher um den Vergleich zweier gleich großer TV mit und ohne 3D. Und dafür halte ich meine Empfehlung aufrecht. Woher wollt ihr denn wissen, ob er überhaupt den Platz für einen 55" hat?
Geschrieben: 07 Dez 2010 20:40

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

Und wo steht das er kein Platz für einen 55" hat?
Mit meinem Kommentar wollte ich den Nutzer dazu anregen über seine 40 Zoll Entscheidung nachzudenken.
Zudem sehe ich hier keinen Grund für eine unnötige Diskussion, da wir offensichtlich aneinander vorbei reden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 703 Gäste online.