Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 42"PFL9732D/10

Gestartet: 02 Dez 2010 08:06 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2010 08:06

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Hallo zusammen und an alle die den CINEOS 42" PFL9732D/10 von Philips haben, der an sich ein toller Fernseher ist und nicht nur aus Plastik besteht im Gegensatz zu den neuen Geräten...

Nach 3 Jahren hat sich gestern die LCD Hintergrundbeleuchtung verabschiedet - manm was war ich sauer! :mad::sad: - Waschmaschine egal, gibt ja ´nen Waschsalon. Kühlschrank auch egal, Essen kann man rausstellen, aber nicht doch mein LCD-TV!

Habe mich dann aber gesammelt und PHILIPS unter 0800-0007520 angerufen und geschildert(und das nach 19 Uhr!=LOB!), das ich zwar Ton habe, aber kein Bild.
Die nette Dame sagte mir, das Problem sei bekannt und tritt nach 3 bis 3,5 Jahren auf. Die Geräte werden kostenlos abgeholt und die Platine und einige andere Teile, werden kostenlos ausgetauscht und die Kiste wieder heimgebracht! Na das nenne ich mal Service!
Habe dann noch eine Mail erhalten, siehe Kopie und einen Schadensbericht als pdf, den man samt Rechnungskopie den Abholern geben soll.Dauer: bis zu max. 10 Tagen!

@alle die auch die Kiste haben: Meldet Euch bei Philips, da die wenigsten Händler eine Info darüber bekommen haben und mein EP-Händler schon sagte, das die Reparatur zu teuer wäre und ich mir gleich ´nen neuen Fernseher holen könnte.

Rest, siehe unten und viel Glück!
Sehr geehrter Kunde,

der Philips Kundenservice hat Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer IT-philips-16..... mit folgenden Daten aufgenommen:

Philips Auftragsnummer: 50-74.....
Artikelnummer: 42PFL9732D/10
Artikelbezeichnung: 42PFL9732D/10
Auftragsart: Garantiereparatur
Fehlerbeschreibung: 1.3.1.310 Fehlerbeschreibung:
- kein Bild;

TS:
- Ton ist vorhanden;
- angeschlossene Zuspieler: DVD-Player über Scart, STB über HDMI, BDP über HDMI;
- TV wird komplett vom Strom getrennt;
- TV wird über Verteilerdose betrieben; (mit Spannungsschutz)
- das Bild ist komplett schwarz;
- Fehler tritt über alle Zuspieler auf;
- Ambilight ist in Ordnung;
- SCC_73709;
- Garantiereparatur ausgelöst

ALLES WIRD GUT....!;)

Lieben Gruss,

Frank
Geschrieben: 02 Feb 2011 22:15

eht0r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.09.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw 1-7 (Uncut Final Edition)

Hi,

ich habe auch den gleichen Phillips, aber bisher nicht das Problem. Meiner ist fast drei Jahre alt. Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie die Reperatur läuft.

Hoffe nur das es bei mir nicht passiert:(

Grüße
André
Geschrieben: 16 Okt 2011 21:51

lbsquad

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.06.2010
display.png
Philips 37PFL9606K
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
anzahl.png

hi

ich habe den gleichen tv bloß in 37 zoll.
bei mir springt er manchmal nicht direkt an sondern beim zweiten start erst.:confused:
Geschrieben: 18 Okt 2011 09:59

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von eht0r
Hi,

ich habe auch den gleichen Phillips, aber bisher nicht das Problem. Meiner ist fast drei Jahre alt. Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie die Reperatur läuft.

Hoffe nur das es bei mir nicht passiert:(

Grüße
André

So...auf Bitten einiger Mitglieder, danke für die Mail, hier ein verspätetes Update:

Philips/Siemens haben das Teil abgeholt, Komponenten ausgetauscht, u.a. ein Panell, was bekannt ist für seine Macken und haben ein neu geschriebenes Software-Update aufgespielt, das so auf der Homepage nicht zu finden ist und aus der neuen 9000´er Serie ist, wie man mir mitteilte, Nach 4 Tagen war die Kiste wieder bei mir daheim angekommen und es hat nichts gekostet. Man kann von Philips halten was man will, aber ich fühle mich dort als Kunde gut aufgehofen,
Die Farben wirken intensiver, einige neue aber nicht sehr wichtige Funktionen hat er dadurch auch bekommen, sowie neue Namensmöglichkeiten bei den Anschlüssen für HDD/ analog bzw. digital etc,. etc,

Einziger Kritikpunkt an Philips: habe bereits 2x ein Update für meinen BDP7300 angefordert, da die STAR WARS - Filme nicht gleich starten, sondern der Player sich schon 2x aufgehangen hat und bis dato bin ich nur vertröstet worden, obwohl ich den EAN-Code der Box mitgeteilt habe und sonstige Angaben gemacht habe.
Und ruckeln bei Episode VI erinnert ein wenig an die Anfangszeit der Blu-ray-Ära..aber das bekommen die sicherlich auch noch hin...hoffe ich zumindest...

Lieben Gruss

Frank/Mr.BadGuy1970
Geschrieben: 11 Nov 2011 18:32

eht0r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.09.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

So jetzt bin ich auch dran:(
Hab mit Philips gesprochen, Montag wird ein Termin gemacht und wenn es der Seriengfehler ist, dann wird es für lau repariert, bin mal gepsannt.
Geschrieben: 19 Nov 2011 21:08

eht0r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.09.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

So,

der Fernsehfritze war am Mittwoch da und hat den Fernseher vor Ort repariert. Funktioniert wieder tadellos und ich musste nichts bezahlen, da es der Serienfehler war und Philips da sehr kulant ist. Schade das Philips bald keine eigenen TVs mehr anbietet, der Service war jedenfalls TOP!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 91 Benutzer und 521 Gäste online.