Geschrieben: 02 Dez 2010 08:06
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
Samsung UE-78JS9590Q
Samsung
Samsung UBD-M95000
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
125
Mediabooks:
8
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge
Hallo zusammen und an alle
die den CINEOS 42" PFL9732D/10 von Philips haben, der an sich ein
toller Fernseher ist und nicht nur aus Plastik besteht im Gegensatz
zu den neuen Geräten...
Nach 3 Jahren hat sich
gestern die LCD Hintergrundbeleuchtung verabschiedet - manm was war
ich sauer! :mad::sad: - Waschmaschine egal, gibt ja ´nen
Waschsalon. Kühlschrank auch egal, Essen kann man rausstellen, aber
nicht doch mein LCD-TV!
Habe mich dann aber gesammelt
und PHILIPS unter 0800-0007520 angerufen und geschildert(und das
nach 19 Uhr!=LOB!), das ich zwar Ton habe, aber kein
Bild.
Die nette Dame sagte mir, das
Problem sei bekannt und tritt nach 3 bis 3,5 Jahren auf. Die Geräte
werden kostenlos abgeholt und die Platine und einige andere Teile,
werden kostenlos ausgetauscht und die Kiste wieder heimgebracht!
Na das nenne ich mal Service!
Habe dann noch eine Mail
erhalten, siehe Kopie und einen Schadensbericht als pdf, den man
samt Rechnungskopie den Abholern geben soll.Dauer: bis zu max. 10
Tagen!
@alle die auch die Kiste
haben: Meldet Euch bei Philips, da die wenigsten Händler eine Info
darüber bekommen haben und mein EP-Händler schon sagte, das die
Reparatur zu teuer wäre und ich mir gleich ´nen neuen Fernseher
holen könnte.
Rest, siehe unten und viel
Glück!
Sehr geehrter Kunde,
der Philips Kundenservice hat Ihren
Auftrag mit der Auftragsnummer IT-philips-16..... mit folgenden
Daten aufgenommen:
Philips Auftragsnummer:
50-74.....
Artikelnummer:
42PFL9732D/10
Artikelbezeichnung:
42PFL9732D/10
Auftragsart:
Garantiereparatur
Fehlerbeschreibung: 1.3.1.310
Fehlerbeschreibung:
- kein Bild;
TS:
- Ton ist vorhanden;
- angeschlossene Zuspieler:
DVD-Player über Scart, STB über HDMI, BDP über HDMI;
- TV wird komplett vom Strom
getrennt;
- TV wird über Verteilerdose
betrieben; (mit Spannungsschutz)
- das Bild ist komplett
schwarz;
- Fehler tritt über alle Zuspieler
auf;
- Ambilight ist in
Ordnung;
- SCC_73709;
- Garantiereparatur
ausgelöst
ALLES WIRD
GUT....!;)
Lieben
Gruss,
Frank
Geschrieben: 02 Feb 2011 22:15
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.09.2009
Sony KD-77AG9
Denon DBP-2012UD
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
157
Mediabooks:
7
Hi,
ich habe auch den gleichen Phillips, aber bisher nicht das Problem.
Meiner ist fast drei Jahre alt. Dann halt uns mal auf dem Laufenden
wie die Reperatur läuft.
Hoffe nur das es bei mir nicht passiert:(
Grüße
André
Geschrieben: 16 Okt 2011 21:51
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 1
seit 08.06.2010
Philips 37PFL9606K
Samsung BD-F7500
hi
ich habe den gleichen tv bloß in 37 zoll.
bei mir springt er manchmal nicht direkt an sondern beim zweiten
start erst.:confused:
Geschrieben: 18 Okt 2011 09:59
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
Samsung UE-78JS9590Q
Samsung
Samsung UBD-M95000
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
125
Mediabooks:
8
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von eht0r
Hi,
ich habe auch den gleichen Phillips, aber bisher nicht das Problem.
Meiner ist fast drei Jahre alt. Dann halt uns mal auf dem Laufenden
wie die Reperatur läuft.
Hoffe nur das es bei mir nicht passiert:(
Grüße
André
So...auf Bitten einiger Mitglieder, danke für die Mail, hier ein
verspätetes Update:
Philips/Siemens haben das Teil abgeholt, Komponenten ausgetauscht,
u.a. ein Panell, was bekannt ist für seine Macken und haben ein neu
geschriebenes Software-Update aufgespielt, das so auf der Homepage
nicht zu finden ist und aus der neuen 9000´er Serie ist, wie man
mir mitteilte, Nach 4 Tagen war die Kiste wieder bei mir daheim
angekommen und es hat nichts gekostet. Man kann von Philips halten
was man will, aber ich fühle mich dort als Kunde gut
aufgehofen,
Die Farben wirken intensiver, einige neue aber nicht sehr wichtige
Funktionen hat er dadurch auch bekommen, sowie neue
Namensmöglichkeiten bei den Anschlüssen für HDD/ analog bzw.
digital etc,. etc,
Einziger Kritikpunkt an Philips: habe bereits 2x ein Update für
meinen BDP7300 angefordert, da die STAR WARS - Filme nicht gleich
starten, sondern der Player sich schon 2x aufgehangen hat und bis
dato bin ich nur vertröstet worden, obwohl ich den EAN-Code der Box
mitgeteilt habe und sonstige Angaben gemacht habe.
Und ruckeln bei Episode VI erinnert ein wenig an die Anfangszeit
der Blu-ray-Ära..aber das bekommen die sicherlich auch noch
hin...hoffe ich zumindest...
Lieben Gruss
Frank/Mr.BadGuy1970
Geschrieben: 11 Nov 2011 18:32
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.09.2009
Sony KD-77AG9
Denon DBP-2012UD
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
157
Mediabooks:
7
So jetzt bin ich auch dran:(
Hab mit Philips gesprochen, Montag wird ein Termin gemacht und wenn
es der Seriengfehler ist, dann wird es für lau repariert, bin mal
gepsannt.
Geschrieben: 19 Nov 2011 21:08
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.09.2009
Sony KD-77AG9
Denon DBP-2012UD
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
157
Mediabooks:
7
So,
der Fernsehfritze war am Mittwoch da und hat den Fernseher vor Ort
repariert. Funktioniert wieder tadellos und ich musste nichts
bezahlen, da es der Serienfehler war und Philips da sehr kulant
ist. Schade das Philips bald keine eigenen TVs mehr anbietet, der
Service war jedenfalls TOP!!!