Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Tomb Raider (PS3)

Gestartet: 30 Nov 2010 14:45 - 739 Antworten

Beschreibung:
Square Enix verpasst der Spielikone Lara Croft ein Facelift und präsentiert die Brünette in ihren jungen Jahren. Eine verängstigte junge Frau wird nach einem Schiffsunglück an einem Strand ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Mai 2013 19:28

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So ich habe es dann auch mal durchgezockt.
Wirklich ein geniales Spiel:thumb:
Hat mir sogar deutlich mehr Spaß gebracht als Uncharted 3.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 01 Juni 2013 23:25

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Tomb Raider wird zum düsteren Shooter. Die Kämpfe sind zwar leicht, da Lara viel Energie hat und man an sich kaum geschlagen werden kann, dass als kleiner Kritikpunkt. Man erfährt das chinesische Produkte Fälschungen sind, was belustigend wirkt. Lara gibt im Spiel Tipps wenn man bei einem Rätsel nicht weiter kommt, das halte ich für überflüssig, die Rätsel sind zwar nicht immer auf den ersten Blick zu lösen (insbesondere Fahrstuhllift) aber all zu schwer ist es nicht. Das Spiel ist optisch sehr ansprechend im Indiana Jones Archäologen Stil, hat aber auch schöne Aufnahmen von Strand oder von dicht behauste und hoch stehende Holzbuden. Neben der absolut guten und leicht zu verstehenden Geschichte werden auch die Charaktere im Verlauf interessant. Den Bösewicht unter den Forschern hat man allerdings schnell ausgemacht und diesbezüglich gibt es keine Überraschung mehr, man kann sich den Verlauf verdenken. Der Härtegrad ist hoch, insbesondere wenn die Gegner von Hintern gemeuchelt werden oder man auf die Jagt nach Tiere geht. Tomb Raider steht einem blutigen Shooterspiel in nichts nach. Nebenher können auch Gräber ausgeräumt werden, wo dann die kniffligsten Rätsel zu finden sind. Zudem gibt es auch so einiges zu sammeln, was gut versteckt ist, es nervt keineswegs. Spaß macht auch das Seilen über die hoch stehenden Häuser oder Berggipfel. Die Erfahrungspunkte zu verteilen ist ebenfalls sehr gelungne um Waffenaufrüstungen oder Talente frei zu spielen. Die Waffenauswahl ist ausreichend, schließlich soll das Spiel ja kein Mega-Shooter sein.
Lara Croft ist sexy ausgefallen, fällt aber nicht durch zu große Brüste auf wie bei den alten Spielen, sondern wirkt natürlich sexy und gefällt mir so besser.

Tomb Raider ist ein absolutes Topspiel des Jahres mit kaum Schwächen.[/spoiler]

9/10
banner.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 07:23

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

Tomb Raider wird zum düsteren Shooter. Die Kämpfe sind zwar leicht, da Lara viel Energie hat und man an sich kaum geschlagen werden kann, dass als kleiner Kritikpunkt. Man erfährt das chinesische Produkte Fälschungen sind, was belustigend wirkt. Lara gibt im Spiel Tipps wenn man bei einem Rätsel nicht weiter kommt, das halte ich für überflüssig, die Rätsel sind zwar nicht immer auf den ersten Blick zu lösen (insbesondere Fahrstuhllift) aber all zu schwer ist es nicht. Das Spiel ist optisch sehr ansprechend im Indiana Jones Archäologen Stil, hat aber auch schöne Aufnahmen von Strand oder von dicht behauste und hoch stehende Holzbuden. Neben der absolut guten und leicht zu verstehenden Geschichte werden auch die Charaktere im Verlauf interessant. Den Bösewicht unter den Forschern hat man allerdings schnell ausgemacht und diesbezüglich gibt es keine Überraschung mehr, man kann sich den Verlauf verdenken. Der Härtegrad ist hoch, insbesondere wenn die Gegner von Hintern gemeuchelt werden oder man auf die Jagt nach Tiere geht. Tomb Raider steht einem blutigen Shooterspiel in nichts nach. Nebenher können auch Gräber ausgeräumt werden, wo dann die kniffligsten Rätsel zu finden sind. Zudem gibt es auch so einiges zu sammeln, was gut versteckt ist, es nervt keineswegs. Spaß macht auch das Seilen über die hoch stehenden Häuser oder Berggipfel. Die Erfahrungspunkte zu verteilen ist ebenfalls sehr gelungne um Waffenaufrüstungen oder Talente frei zu spielen. Die Waffenauswahl ist ausreichend, schließlich soll das Spiel ja kein Mega-Shooter sein.
Lara Croft ist sexy ausgefallen, fällt aber nicht durch zu große Brüste auf wie bei den alten Spielen, sondern wirkt natürlich sexy und gefällt mir so besser.

Tomb Raider ist ein absolutes Topspiel des Jahres mit kaum Schwächen.[/spoiler]

9/10

Das Brüstethema ist auch einfach daran festzumachen, dass Lara bedeutend jünger ist,
als in den anderen Teilen;)

ENCOM
Geschrieben: 02 Juni 2013 11:06

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von ENCOM

Das Brüstethema ist auch einfach daran festzumachen, dass Lara bedeutend jünger ist,
als in den anderen Teilen;)

ENCOM

Ja, bei fortgeschrittenen Alter tut die Schwerkraft ihr übriges.:rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 02 Juni 2013 15:14

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Ja, bei fortgeschrittenen Alter tut die Schwerkraft ihr übriges.:rofl:

Auch junge Dinger können schon große Gehänge haben. Plastik macht es möglich.
banner.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 15:28

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

zocke das Game zur Zeit auf Leicht durch. Aber ich habe komischer weise noch keine einzige Trophy bekommen.
Kann mich einer bitte sagen wieso?

Danke
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:51

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan
zocke das Game zur Zeit auf Leicht durch. Aber ich habe komischer weise noch keine einzige Trophy bekommen.
Kann mich einer bitte sagen wieso?

Danke

Der Schwierigkeitsgrad hat eigtl. keinen Einfluss auf die Trophäen.

Schau mal: http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/107982-trophaeen-leitfaden-tomb-raider.html
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:51

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War bei mir ähnlich, Logan.
Für den Abschluss eines Levelabschnittes z.B. gibt es im Vergleich zu anderen Spielen bei Tomb Raider keine Trophies.
Kannst sie dir im Trophy-Menü der PS3 mal anschauen. ;)
Ansonsten, einfach weiterzocken und das Spiel genießen. :cool:
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:03

Gast

Ich habe das Spiel jetzt zum 3. mal durch und krieg nicht genug. Zu Ballerlastig find ich es nicht, für mein Geschmack genau richtig !
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:23

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich spiele es zur Zeit mit einem Freund auf normal,40 Prozent sind durch,hammer Spiel,top Grafik..Ich weiss aber nicht ob ich es noch mal spielen würde...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 82 Benutzer und 432 Gäste online.