Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 3d - Unterschied

Gestartet: 28 Nov 2010 21:26 - 17 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2010 17:51

Gast

Der Motion Judder Canceler ist der beste Mehrwehrt gleich nach 3D. Ich hatte ihn eh drin. Und nach anfänglichen getrübten Fernsehgenuss habe ich den mal eingeschaltet und siehe da. Das was meine Laune bei einem 3000Eur Gerät getrübt hat war behoben. Ein Muss für Sportfans mit schnellen Bewegungen in form von Kameraschwenks ins der Totalen (man sieht viel Szene auf einmal). Fussball, Formel 1. Ich hab's mit Batman's The Dark Night als ersten BluRay Film gleich genossen wo der unterschied (auch für ein Laien) mehr als deutlich zu erkennen war, das das Ruckeln anschliessend verschwunden war.
Geschrieben: 01 Dez 2010 23:03

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Der Motion Judder Canceler ist der beste Mehrwehrt gleich nach 3D. Ich hatte ihn eh drin. Und nach anfänglichen getrübten Fernsehgenuss habe ich den mal eingeschaltet und siehe da. Das was meine Laune bei einem 3000Eur Gerät getrübt hat war behoben. Ein Muss für Sportfans mit schnellen Bewegungen in form von Kameraschwenks ins der Totalen (man sieht viel Szene auf einmal). Fussball, Formel 1. Ich hab's mit Batman's The Dark Night als ersten BluRay Film gleich genossen wo der unterschied (auch für ein Laien) mehr als deutlich zu erkennen war, das das Ruckeln anschliessend verschwunden war.

Muss ich auch mal ausprobieren habe ihn im Moment ausgeschaltet da es viele empfehlen. Aber wenn du sagst, dass es einen super Mehrwert bringt muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen und vergleichen. :)
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 02 Dez 2010 12:55

Gast

Such Dir ne Szene aus wo ein Kameraschwenk von Links nach Rechts oder umgekehrt ist und viel von der Szene zu sehen ist. Quasi keine Nahaufnahme vom Gesicht sonder eher eine ganze Stadt oder so. Wenn Du den Unterschied dann sofort sieht's dann fällt Dir das auch an anderen weniger auffälligen stellen auf.
Geschrieben: 02 Dez 2010 22:39

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

Meinst du damit, wenn man eine Szene hat wo die kamera schnell durchs Bild geht u. dieses dann oft verwackelt/unscharf ist?

Mal eine andere Frage. Kann man PLasma für Filme gut empfehlen? Ich schaue kein TV. Ich schaue meist dvds u. Blu-rays
Geschrieben: 02 Dez 2010 23:45

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kevin25
Meinst du damit, wenn man eine Szene hat wo die kamera schnell durchs Bild geht u. dieses dann oft verwackelt/unscharf ist?

Mal eine andere Frage. Kann man PLasma für Filme gut empfehlen? Ich schaue kein TV. Ich schaue meist dvds u. Blu-rays

Also ich kann Plasma sehr empfehlen wenn du ein natürliches Bild haben willst. Ich hatte vorher einen LCD Tv und bin mit meinem Plasma absolut zufrieden. Allerdings solltest du am Anfang ein bisschen vorsichtiger sein aufgrund der Schwarzenbalken da alle Plasmazellen möglichst angesprochen werden sollten. Da du ja kein TV guckst machst du, dass am besten durch Break-In Bilder, die du dann durchlaufen lässt, ca.: die ersten 200 Stunden. Allerdings bedeutet das natürlich nicht, dass du keine Blu-Ray / DVD gucken darfst in diesem Zeitraum, nur halt nicht so intensiv. Andere wiederum achten auch gar nicht darauf. Ich denke es kommt auch viel darauf an welches Model du gerade erwischt und von welchem Hersteller der TV ist. Generell leiden aber alle Plasma-TVs an Nachleuchten (wobei ich nicht genau weiss ob die Schwarzenbalken auch unter Nachleuchten fallen; ich glaube nicht).

Wie gesagt der Plasma benötigt ein wenig Pflege, die sich allerdings beim Film gucken später auch lohnt. Aber im Endeffekt kommt es natürlich immer auf die Person an ob LCD oder Plasma.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 06 Dez 2010 00:31

Gast

Plasma hat für mich den besten Kontrast + Schwarzwert. Schwarz ist nahezu auch Schwarz. Bei LCD/LED ist es immer "übertrieben gesagt" Grau.
Bei Plasma leuchtet jeder Pixel für sich in der jeweiligen Farbe (Bild) oder auch nicht (Schwarz).
Bei LCD/LED ist immer einer Hintergrundbeleuchtung die duch das Pannel durchleuchtet was die Bunten Pixel erzeugt. Und diese ist leider auch bei Schwarzen Szenen immernoch durchlässig was dann als Grau erscheint. Aber auch hier gibt es gute und weniger gute.
Plasma ist obendrein meist billiger da er auch billiger herzustellen ist.

Einzige. Mann muss mit einem Plasmatypischen Pannelrauschen leben (bei Grautönen). Mann sieht das aber nur wenn man sehr nah ran geht. Ich sitz 2.5m von meinem 63" entfernt und kann dises rauschen schon da nicht mehr sehen. Kannst Du in jedem MM Markt selber mal an Plasma TV XY ansehen (speziell Grautöne) Je heller/dunkler es wird ist es dann bei weiss/schwarz ganz weg.

Ich empfehle jedem einem Plasma. Nur allein schon wegen dem Echten Schwarz bei Schwazen "Farben".

Ruckelndes Bild, Bildquali, etc können Plasmas als auch LCD's/LED's haben als auch nicht haben. Da spielt der Preis dann eine Rolle. Mein Plasma ist mit 60Hz Ruckelfrei (Motion Judder Canceller (Samsung)). Ebenso "fast" ruckelfrei bei 120Hz in 3D.
Geschrieben: 06 Dez 2010 09:04

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Plasma hat für mich den besten Kontrast + Schwarzwert. Schwarz ist nahezu auch Schwarz. Bei LCD/LED ist es immer "übertrieben gesagt" Grau.
Dir sind aber schon Techniken beim LED bekannt, um die Hintergrundbeleuchtung stellenweise ausschalten zu können? Und dann gibts da nichts weiter als Schwarz. Also eine allgemeine Aussage, daß LED nur "Grau" darstellen können, ist einfach falsch. Oder eben eins der uralten Vorurteile gegenüber der LED-Technik. Für die Plasma-Technik gibts da ja auch das eine oder andere. ;)

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ich empfehle jedem einem Plasma. Nur allein schon wegen dem Echten Schwarz bei Schwazen "Farben".
Siehst du, ich empfehle nicht jedem generell einen LED oder Plasma. Da spielen persönliche Vorlieben oder auch Umgebungsbedingungen eine Rolle. Am Ende muß das Gerät überzeugen. Und da gibt es einfach in beiden Lagern gute und schlechte Teile. Welche Chance hat denn ein schlechter Plasma gegen einen guten LED? Keine. Von daher ist es besser, auch mal den Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen. Wenn dabei rauskommt, daß die eigene Meinung für einen selber bestätigt wird, dann ist ja alles in Ordnung. Aber von vornherein was auszuschliessen, welchen Vorteil soll das bieten?
Geschrieben: 06 Dez 2010 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von tkrmu
Dir sind aber schon Techniken beim LED bekannt, um die Hintergrundbeleuchtung stellenweise ausschalten zu können? Und dann gibts da nichts weiter als Schwarz. Also eine allgemeine Aussage, daß LED nur "Grau" darstellen können, ist einfach falsch. Oder eben eins der uralten Vorurteile gegenüber der LED-Technik. Für die Plasma-Technik gibts da ja auch das eine oder andere. ;)
Von diesen Dimmbaren bereichen kenne ich. Aber das muss auch bezahlt werden. Und so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen das es geht. Klar. Für grosse flächen. Aber bei flächen die kleiner sind als der bereich den die LED hinterleuchtet klappt das auch nicht.
Zitat:
Zitat von tkrmu
Siehst du, ich empfehle nicht jedem generell einen LED oder Plasma. Da spielen persönliche Vorlieben oder auch Umgebungsbedingungen eine Rolle. Am Ende muß das Gerät überzeugen. Und da gibt es einfach in beiden Lagern gute und schlechte Teile. Welche Chance hat denn ein schlechter Plasma gegen einen guten LED? Keine. Von daher ist es besser, auch mal den Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen. Wenn dabei rauskommt, daß die eigene Meinung für einen selber bestätigt wird, dann ist ja alles in Ordnung. Aber von vornherein was auszuschliessen, welchen Vorteil soll das bieten?
"Ich" empfehle nach wie vor jedem einen Plasma ausser er spielt viel mit Konsole. Wegen einbrennen des Bildes oder teilen davon. Ich erzähl auch jedem von beiden Varianten die Vor und Nachteile und sag hinterher aber, "Ich" findes Plasma besser.
Klar kann ein schlechter Plasma mit einem guten LCD/LED nicht mithalten. Ebenso umgekehrt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 639 Gäste online.