Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Mein neuer 3-D Fernseher

Gestartet: 28 Nov 2010 18:12 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 18:12

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Guten tag zusammen,
Zu der neuen wohnung soll im Februar auch ein neues Heimkino her :).
Als Fernseher hab ich mir den Ps50c7790 ausgeguckt. Ich wollte mal fragen ob jemand stolzer besitzer dieses Fernseher ist und wie die erfahrungen damit sind.

Mfg Sorgenkind87
Geschrieben: 28 Nov 2010 18:36

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Schau mal in die Mitgliederliste des 3D Clubs. Da steht überall dabei wer welchen TV hat. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:06

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hmm gut jetzt weiß ich wer diesen Fernseher sein eigen nennt :) .
Hatte gehofft paar infomationen zu bekommen . Testberichte über den Fernseher sind ja recht ordentlich bis auf stromverbrauch(nicht so wichtig) und grünes Rauschen bei 3-D Material was mir wiederrum nicht viel sagt .
Wie sieht es allgemein mit dem einbrennen bei Plasma Fernsehern aus? Hab gelesen das das mittlerweile nicht mehr aktuell ist , oder muss man weiterhin was beachten(ersten 100std. kontrast runter schrauben)

Sorgenkind87
Geschrieben: 30 Nov 2010 00:30

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Also ich habe seit letzter Woche Donnerstag den PS50C6970 also das Vorgänger Model. Bis jetzt ist alles wie es sein soll - Surren / Summen nur sehr gering außer wenn man ganz nah an den TV ran geht.

Mit Einbrennen habe ich bis jetzt auch keine Erfahrungen gemacht ich denke es kommt auch nicht mehr so wirklich vor außer man spielt jetzt 24 Stunden dasselbe Bild ein. Was ich allerdings ausmachen konnte war nachleuchten am Anfang war es auch noch recht stark da ich direkt mal meine PS3 an den TV gehangen habe und erstmal eine Blu-Ray reingeworfen habe.

Bei der PS3 schmeißt er den Kontrast automatisch wieder auf 100 da man es für jede Quelle separat einstellen muss. So nach circa 5-10 Minuten konnte ich leichtes Nachleuchten der Menüs ausmachen, das aber mithilfe der eingebauten Blätter Funktion sehr schnell wieder weg geht (1-2 Minuten laufen lassen reicht vollkommen aus).

Naja, ich habe derzeit nur Analog-TV da ist das SD Bild naja... also eher bescheiden was aber auch an meinem langen Kabel liegen kann da ich es ganz am Anfang (da hatte ich noch einen alten TV) nicht so stark ausgemacht habe. Die Qualität wurde immer schlechter.

Ansonsten bin ich mit der Bildqualität absolut zufrieden und es ist ein riesen Unterschied zu meinem alten TV (32" HD-Ready).

Jetzt zu dem für dich wohl interessantesten Faktor: 3D. Ich bin absolut begeistert vom 3D! Finde den 3D Effekt eigentlich noch besser als im Kino und finde die Brillen auch angenehmer. Natürlich dunkelt die Brille das Bild ein wenig ab, was mich persönlich aber nicht weiter stört (bin da nicht so pingelig, wie viele Andere). Auch mit Brille gibt es weiterhin ein super Bild.

Die 3D-Effekte unterscheiden sich von Material zu Material sehr stark. Der 3D-Effekt ist allerdings meiner Meinung nach bei Spielen bis jetzt der Beste. Bei Filmen ist er auch gut und es gibt je nach Film auch POP-Outs (also Elemente die aus dem Bildschirm ragen). Was ich teilweise sehr beeindruckend finde. Zum Thema Ghosting kann ich nichts sagen weil es mir bis jetzt noch nicht sonderlich stark aufgefallen ist (nicht mal bei Monsters vs. Aliens). Ich muss dazu aber sagen, dass ich bis jetzt nur immer kurze Szenen angesehen habe und noch keine kompletten Filme weil ich dazu leider noch nicht gekommen bin.

Falls du dir diesen TV kaufen solltest (dein Model ist im Grunde nur beim RBF und der Fernbedienung unterschiedlich) kann ich dir auf jeden Fall www.biohemmet.se empfehlen. Dort solltest du dir den Trailer zu Megamind herunterladen den ich persönlich sehr cool fand vom 3D Effekt.

Naja, also wie gesagt ich konnte bis jetzt keinen der Fehler ausmachen, die so oft bemängelt werden und würde den Samsung immer wieder kaufen bzw. ihn an Andere empfehlen. Auch die Fehler mit der neuen Firmwire 3003, bei der andauernd das Infarot-Signal zu den 3D Brillen abbrechen soll kann ich nicht bestätigen hatte ich allerdings im Media Markt in dem ich war (wobei ich bezweifel, dass dort die neuste Firmwire drauf ist). Aber ich finde die Märkte sowieso vollkommen ungeeignet um den 3D Effekt testen zu können, da dort auch sehr die Bildeinstellungen und Lichtverhältnisse eine Rolle spielen, wie ich finde.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Für weitere Informationen gibt es einen langen Thread über 100 Seiten im Hifi-Forum. Den Link will ich hier nicht posten da ich nicht weiss ob es gestattet ist.
Daher kann ich ihn dir per PN schicken wenn du magst.

PS.: Habe übrigends inzwischen die empfohlenen Einstellúngen übernommen und konnte bis jetzt nur noch geringes Nachleuchten feststellen was mit der Blätter-Funktion sofort wieder weg gemacht werden kann. Ich habe die ersten paar Tage aufgepasst den Kontrast, wie du auch schon gesagt hast gering gehalten und auch die Zellhelligkeit runtergestellt und dann passt das auch schon. Spielen sollte man am Anfang auch nicht soviel jedenfalls keine Spiele bei denen statische Huds dauerhaft eingespielt werden.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 642 Gäste online.