Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es soll nun endlich eine Lautsprecher-Anlage her, nur welche?

Gestartet: 26 Nov 2010 22:28 - 147 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2010 18:31

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Zitat:
Zitat von Adored
@Scarface:

Dafür gibts Fachhändler :-)

Schau mal bei folgenden Herstellern auf die Homepage und nutze die "Händlersuche"

KEF
Monitor Audio
Wharefedale
Canton
Klipsch
Magnat & Heco

Oder googeln nach "Fachhändler + Marke + Ort" hilft auch weiter

Ich muss jetzt erstma essen machen und danach Futtern, danach gibts noch ausführliche Infos.

Wenn nicht schon jemand schneller war

Also der Expert den ich besuchen wollte, ist bei Canton als Händler gelistet, zudem gibts in der gleichen Stadt noch einen Händler von KEF.
Dann weiß ich, was ich am Freitag mal vorhabe.

Aber jetzt mal ehrlich:
Was würdest du mir raten?
Noch warten und das Budget noch ein wenig aufbauen?
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 29 Nov 2010 18:38

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface

Ich klinke mich mal ein, wenn du mal beim Händler warst und verschiedene Lautsprecher gehört hast wird sich für dich ganz schnell herauskristallisieren was dir gefällt.

Bei 30m² würde ich persönlich noch ein wenig warten bzw das Budget aufstocken und in der Front zu Standlautsprechern greifen, wenn der Platz vorhanden ist. Vllt wäre es ja auch erstmal ratsam mit zwei Lautsprechern zu beginnen und dann nach und nach das System zu erweitern.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 29 Nov 2010 18:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wärst du auch an einer Adresse in Waldshut-Tiengen interessiert?
Dort solltest du dann aber vorab klären, was sie für dich haben und einen Termin machen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2010 18:53

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:

Nimm dir den Rat von Heldder Eisdiele zuherzen und hör dir erstmal gewisse Sache an und sammle Erfahrungen.

Du kannst auch mit einem AVR und 2 Front-LS anfangen und dann je nach Budget bis zum 5.1 Set aufrüsten.
Hier würde ich jedoch mit dem Händler abklären wie lang die Lautsprecher noch verfügbar sind, bevor nachher das böse erwachen kommt und die Lautsprecher nicht mehr verfügbar sind.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 29 Nov 2010 20:44

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Der 567er hat etwas( bezogen auf alle Endstufen) mehr Leistung für einen größeren Raum und ist grundsätzlich besser ausgestattet wie der 367er, somit zukunftsicherer. Hier kannst Du Dir ja einmal auf der Yamaha Seite die Unterschiede genau ansehen.
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/

Wenn das Geld da ist, würde ich auf jeden Fall den größeren kaufen. Auch Denon oder Onkyo machen im gleichen Preissegment gute AVRs. Ich habe über viele Jahre (30) hinweg sehr gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht. Extreme Langlebigkeit.

Standlautsprecher sind groß und stehen auf dem Boden bei einer Höhe etwa ab 90 cm. Kompaktboxen kommen ins Regal oder auf Boxenständer. Der Bass ist im preiswerteren Bereich meistens nicht so stark ausgeprägt (ca. 50 Hz sind da schon gut) wie bei den meisten Standlautsprecher (< 50 Hz) und benötigen fürs Heimkino in der Regel eine Subwooferunterstützung, weil sonst die Tiefen Töne (20-45 Hz) in der Kompaktbox nicht verarbeitet werden können. Hochwertige Kompaktboxen können auch schon einmal bis 35 Hz hinunterreichen. Hier sprechen wir dann aber von einer anderen Preisklasse. Standboxen können das ab einer bestimmten Preisklasse auch ohne Sub. In der Preisklasse in der wir uns hier bewegen trifft das aber leider nicht zu.
Der Yamaha Sub ist ein klasse Teil –preisklassenbezogen- und wird komplett vom AVR gesteuert. Ich habe ihn schon einmal gehört und war erstaunt, was der fürs Geld bietet.
Ich würde aber auf jeden Fall mich erst einmal vernünftig im Fachhandel beraten lassen, was so für Dein Budget alles so drinn ist ob der Expert Händler hier die richtige Adresse ist weis ich nicht.
Du kannst auch einmal bei folgenden Seiten vorbei schauen.
http://shop.hirschille.de/shop/

www.hifi-regler.de

www.nubert.de

Ich könnte hier noch viele Seiten aufführen.
Das Thema ist unendlich vielfältig und jeder hat so seine Präferenzen.
Ich glaube jedoch, dass Du mit meinem Vorschlag ein super Preis-Leistungsverhältnis bekommen würdest.
Die JBLs habe ich auch selbst und diese verrichten mit einem Sub bei einem meiner Söhne sehr gute Dienste.

Gruß Near Cologne
Charly
Geschrieben: 29 Nov 2010 21:09

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Zitat:
Zitat von Held der Eisdiele
Ich klinke mich mal ein, wenn du mal beim Händler warst und verschiedene Lautsprecher gehört hast wird sich für dich ganz schnell herauskristallisieren was dir gefällt.

Bei 30m² würde ich persönlich noch ein wenig warten bzw das Budget aufstocken und in der Front zu Standlautsprechern greifen, wenn der Platz vorhanden ist. Vllt wäre es ja auch erstmal ratsam mit zwei Lautsprechern zu beginnen und dann nach und nach das System zu erweitern.

Spielt es eine Rolle, dass das Wohnzimmer zwar 30m² hat, die "Ecke", welche beschallt werden soll, aber nur ca. 2/3 des Raumes einnimmt?
Also das System würde in einem Umfang von 20m² aufgestellt werden.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
wärst du auch an einer Adresse in Waldshut-Tiengen interessiert?
Dort solltest du dann aber vorab klären, was sie für dich haben und einen Termin machen.
Markus

Na sicher, immer her damit^^

Zitat:
Zitat von Adored
Nimm dir den Rat von Heldder Eisdiele zuherzen und hör dir erstmal gewisse Sache an und sammle Erfahrungen.

Du kannst auch mit einem AVR und 2 Front-LS anfangen und dann je nach Budget bis zum 5.1 Set aufrüsten.
Hier würde ich jedoch mit dem Händler abklären wie lang die Lautsprecher noch verfügbar sind, bevor nachher das böse erwachen kommt und die Lautsprecher nicht mehr verfügbar sind.

Also mit einem Receiver und 2 Front-Lautsprechern anfangen und dann später mit einem Sub, Center und 2 für hinten erweitern? Oder dient der Sub als Center?
Das geht problemlos?

Hab mal nen bissel im Hifi-Forum gesucht, da haben auch ein paar gemeint, man könnte anfangs den Sub weglassen und den dann später nachkaufen.
Ist das zu empfehlen?

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Ich würde aber auf jeden Fall mich erst einmal vernünftig im Fachhandel beraten lassen, was so für Dein Budget alles so drinn ist ob der Expert Händler hier die richtige Adresse ist weis ich nicht.

Die Frage ist nur, ob ein Fachhandel, der sich auf Lautsprecher spezialisiert, überhaupt was in meiner Preisklasse haben. Ehrlich gesagt bezweifle ich das.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Ich glaube jedoch, dass Du mit meinem Vorschlag ein super Preis-Leistungsverhältnis bekommen würdest.
Die JBLs habe ich auch selbst und diese verrichten mit einem Sub bei einem meiner Söhne sehr gute Dienste.

Dein Vorschlag wäre ein Yamaha AVR und die JBL Lautsprecher, die hier schonmal gepostet wurden?

Hab hier noch ein paar Sachen gefunden, wäre nett wenn ihr einfach kurz sagen könntet, ob das was ist oder nicht:

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=395628

http://shop.hirschille.de/shop/Heimkino/Lautsprecher/Surround-Systeme/harman-kardon-HKTS-7.html?force_sid=c42edc6de7589ffcae90c4cebb72012a

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=Canton+AS+85&x=0&y=0

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C5500-Blu-Ray-Heimkinosystem-Full-HD/dp/B003AXMWRI/ref

http://www.amazon.de/dp/B002FEP644

Wie ist denn eure Meinung zu Teufel?
MAn hört ja sehr verschiedene Meinungen, die sich nach oben und nach unten orientieren!
http://www.amazon.de/JBL-SCS-178-BE-Lautsprecher-System/dp/B000QUQLPM
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 29 Nov 2010 21:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Waldshut-Tiengen (Empfehlung)
www.akustik-studio-huber.de
Dann gibt es noch in WT
Expert Hettler, Lenzburger Str. 4, 07751-88060
Radio Siebler GmbH & Co., Kaiserstr. 23, 07751-2197

In Stühlingen
www.ep-scherzinger.de

klettgau
EP: Bollinger, Hauptstr. 60, Tel. 07742-7327

Den Sub wegzulassen um "mehr" Budget in Qualität zu stecken ist immer eine gute Idee!
Geschrieben: 30 Nov 2010 08:22

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

In welcher Reihenfolge du aufrüstest hängt von deinem Budget und Ziel ab.

Stand-LS und Subwoofer fressen in der Regel den größten teil des Budgets.

Ich würde z.B. mit 2x Kompakt-LS und nem Center anfangen, als nächstes nen Subwoofer und wenn dir das ganze zusagt kannst du dich zum Schluß entscheiden ob du dir vorne Stand-Ls hinstellst oder dort auch Kompakte einsetzt.

Der Subwoofer kann nicht als Center dienen da er in der Regel nur Frequenzen unterhalb von 120 / 100 Hz wiedergeben soll (bei Stand-LS und guten kompakten auch nur 60/80. Der Center gibt Frequenzen bis über 40.000 Hz wieder.

Die von dir genannten Systeme sind bis auf die JBL Control Murks und vielleicht für 4m² ausreichend für deine Raumgröße auf keinen Fall.

Du könnstest z.B. 4x Heco Victa 300 + Victa 100 als Start nehmen, da würdest du mit knapp unter 300 euro weg kommen.
Da würde ich nur jetzt komplett als 5.0 Set zuschlagen da die Victa sich dem Ausverkauf nähern und du könntest Probleme bekommen wenn du in mehreren Monaten nachrüsten willst ein einheitliches Set zu bekommen.

Lässt du dich bei einem Fachhändler beraten kann der dir in der Regel aber Auskunft geben wie lange die Lautsprecher noch ca. verfügbar sind.

Der Subwoofer kann System unabhängig gekauft werden.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 30 Nov 2010 10:02

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zum Fachhandel zählt man heute auch schon den MM und den Saturn.

Die haben in der Regel die Geräte (Yamaha und JBLs) an Bord und können diese präsentieren, ausser vielleicht den Sub.
Die JBLs sind ebenfalls auf extreme Belastbarkeit und Langlebigkeit ausgelegt, da sie auch heute noch in kleineren Kinos eingesetzt werden. Diese Speaker sind in Hifi Fachzeitschriften (Stereoplay, Audio) immer hervorragend bewertet worden und sind unschlagbar günstig, weil sie in Massen verkauft werden. (Veranstaltungsräume, Kneipen etc.) Für Dein Budget gibt es nicht besseres, schönere Boxen gibt es natürlich immer, aber Optik macht keinen Klang.
Die vorgeschlagenen Hecos sind natürlich auch vernünftig. Hier müsstest Du dann einmal gegenhören, was Dir vom Klangbild besser gefällt.
Zu den Komplettanlagen kann ich leider nichts sagen. Du solltest aber aufpassen ob diese auch erweiterbar sind.
Geschrieben: 30 Nov 2010 11:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Zum Fachhandel zählt man heute auch schon den MM und den Saturn.

Für mich sind das Fachmärkte. Wobei es z.B. Saturn Köln gibt, was traditionell eigentlich ein Fachhandel war/ist.

Wobei JBL Studio und JBL Home zwei verschiedene Paar Dinge sind. Das wär ebenso wenn du einen McLaren aus der Formel 1 im Alltag auf der Strasse nutzen würdest.

Und andere Hersteller verkaufen ihre Produkte auch in Maßen....so herum rechnet kein Wirtschaftsunternehmen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 94 Benutzer und 546 Gäste online.