Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Film, Fantasy & SiFi Modelle in verschiedenen Maßstäben

Gestartet: 26 Nov 2010 17:36 - 199 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2011 11:55

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sieht doch schon mal gut aus:thumb:
versuch' mal das programm IRFAN VIEW zum bilder verkleinern/bearbeiten.ist ebenfalls freeware und leicht zu bedienen.

ps.:ich schreib' dir 'ne pn wegen der emailaddi....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 15 Aug 2011 23:16

loki2010

Avatar loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke, Bilder sind unterwegs. War übrigens meine erste Figur,Statue.


Gruß Udo
Geschrieben: 16 Aug 2011 00:01

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

so,hier dann mal deine bilder:

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 16 Aug 2011 09:49

loki2010

Avatar loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke dir Ron, zum Pin Head muss ich noch sagen, man darf nicht vergessen das Teil ist Über 20 Jahre alt. Die Nägel sind übrigens echt, kein Plastik oder so.
Ich weiß ich sollte ihn mal sauber machen aber bei mir steht er zur Zeit eh nicht auf.


Gruß Udo
Geschrieben: 24 Juni 2012 18:38

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Halli Hallo!
Ich habe hier ja schon eine Weile nichts mehr reingeschrieben und darum dachte ich, ich mache mal wieder einen kleinen Baubericht. Die kamen bei euch ja immer ganz gut an. ;)

Bevor ich zum Thema komme wollte ich mal erzählen warum, wieso, weshalb.


Das Modell Kit um das es hier geht ist der "Horizon Vinyl Bausatz" zu Terminator 2. Judgement Day im Maßstab 1:5 (ca. 40cm hoch).
Der Bausatz wurde vom mir vor ungefähr 6 Jahren gebaut und bemalt aber in der letzten Woche habe ich ihn mir noch mal vorgenommen

Dies war ja gleichzeitig auch meine ersten "ernsthaften" Figuren-bau & bemal Arbeiten und zu der Zeit war ich damit wirklich zufrieden und finde die Bemalung bis heute eigentlich auch noch ganz gelungen. Allerdings hatten mich zu der Zeit schon in einem anderen Forum ein paar Kolegen drauf gebracht das die Finger des linken Arms eigentlich viel zu kurz sind und kritisiert das die Bemalung zu "sauber" sei, was mir zu dem Zeitpunkt aber eigentlich gar nicht so aufgefallen war und was mich auch nicht störte.

terminator7600.jpg

Na ja, mit der Zeit habe ich dann meine Meinung aber doch geändert und musste den beiden Recht geben, nur hatte ich keine große Lust etwas zu ändern und wusste auch nicht so richtig was ich z.B. gegen die "Stummelfinger" der linken Hand hätte tun können..............bis NECA eine neue Serie von Terminator Figuren heraus gab!

Dort sah ich nämlich auch die "Terminator 2: Final Battle" Figur.

Bei genaueren betrachten erkennt man das hier eigentlich exakt die selben Verletzungen modeliert wurden wie bei dem "Horizon" Kit nur das hier der Arm abgerissen wurde und das brachte mich auf die Idee das man das doch eigentlich auch ganz einfach selber so machen kann! :eek:

Das erst was ich tat ist also das ich den linken Arm unterhalb des Ellenbogens schön "fransig" abgeschitten habe und den Stumpf mit Styropor ausgestopft habe.

umbau1.jpg

Dann habe ich mir aus einem Holzstab aus dem Bastelladen einige kleine Stäbe zurechtgeschnitten und mit einem ganz gewöhnlichen "Bleistiftspitzer" zugespitzt..........

umbau2.jpg

........ und mal ungefähr eingepasst.

umbau3t.jpg

Nun ging es an die Feinarbeit. Dafür habe ich mit einem Skallpellmesser und etwas feinem Schleifpapierdie Stäbe in die richtige Form und Länge gebracht.

umbau4.jpg

Für die abgerissenen Kabelstränge im Arm habe ich feines Lautsprecherkabel aus einen "Walkman-Kopföhrer" verwendet. Die Enden wurden abisoliert und der Kupferdraht etwas "zerzaust". An einem Draht habe ich dann noch ein kurzes Stück Holz geklebt um ein abgerissenes Bauteil nach zu bilden wie es auf dem "NECA" Bild zu sehen ist.


umbau5w.jpg

Auf dem Bild sind jetzt nur 2 Kabel zu sehen. Ich habe dann aber doch 4 verwendet nachdem ich mir meine verschiedenen Bilder aus dem Internet noch mal angeschaut habe.
Den Armstumpf habe ich dann bis fast bis an den Rand mit schnell trocknenden 2K-Kleber ausgefüllt und die fertig bearbeiteten Teile dann richtig eingepasst und das Ganze habe ich dann austrocknen lassen.

umbau6s.jpg

Als ich alles fertig bemalt hatte kam mir der Gedanke das ich doch eigentlich auch noch versuchen könnte diesen Granatengürtel, den Arnie um den Hals hat nach zu bauen! :shock:
Also habe ich mir zwei ca. 1cm dicke Stoffstreifen aus einem alten T-Shrit ausgeschnitten, wie auf dem Bild zu sehen:

umbau7.jpg

Diese habe ich dann mit Matt Schwarz bemalt, einen für den Gurt an sich und den anderen für die Ösen. ich habe mir dann wieder einen Holzstock genommen und mir 5 kleine Stücke abgeschnitten aus denen ich dann die Granaten gemacht habe, die ich mit Messing für die Hülse ind Gelb für den Sprengkopf bemalt habe.(ich weiß jetzt nicht genau ob das richtig ist aber mir war so! :wink: )

Zum Schluss dachte ich mir das bis jetzt alles so gut keklappt hat, da kann ich mir doch auch noch einen passenden Granatwerfer selber bauen! :mrgreen:
Also habe ich mir wieder meinen berühmten Holzstab genommen und zwei verschieden lange Stücke abgeschnitten.
Ein Stück ist der Lauf, das andere Stück habe ich für das Haltestück mit Klappmechanissmuss halbiert, etwas eingekerbt und dann unter den Lauf geklebt.
Die Schulterstütze habe ich aus Balsaholz ausgeschnitten und etwas zurecht geschliffen und die Zielvorrichtung + Abzugsschutz ist aus einem zurechgebogenen Kupferdraht entstanden.

So sah das Ganze dann im Rohzustand aus:

umbau8.jpg

Ich habe dann noch ein dünnes Stück T-Shirt Stoff für den Tragegurt genommen und nach dem ich den "Werfer" bemalt habe sah er dann so aus:

umbau9.jpg

Leider konnte ich den Granatwerfer nicht in die geballte Faust des Terminators stecken und darum habe ich den auch auf den Sockel geklebt, was aber in meinen Augen auch ganz gut aussieht.

Und hier ein Bild des fertigen Umbaus mit neuem Arm, überarbeiteter Bemalun, angeklebten Munitionsgurt + Granatenwerfer:

terminator2700neu3.jpgterminator2700neu2.jpgterminator2700neu4.jpg

terminator2700neu6.jpg

Um dieses Bild in extra Groß zu sehen klicke auf diesen Link--> http://img804.imageshack.us/img804/8496/terminator2700neuextrag.jpg und dann noch einmal auf das geöffnete Bild!

terminator2700neu7.jpg

terminator2700neu8.jpg

terminator2700neu9.jpg

Um dieses Bild in extra Groß zu sehen klicke auf diesen Link--> http://img207.imageshack.us/img207/8496/terminator2700neuextrag.jpg und dann noch einmal auf das geöffnete Bild!


Und hier noch einmal zum Vergleich: Vorher --> Nachher

terminator7600r.jpgterminator2700neu5.jpg

Danke fürs schauen!
Geschrieben: 24 Juni 2012 18:50

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Echt klasse Arbeit und schöner Bericht. Super mal wieder was von Dir zu lesen. :thumb:
Geschrieben: 24 Juni 2012 19:13

ml28

Avatar ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Das hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Respekt.:thumb:
Geschrieben: 24 Juni 2012 21:30

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also dir mangelt es echt nicht an Ideenreichtum, wie und aus was du etwas nachmodellieren kannst :D

Vor allem der Battle Damaged Arm ist dir sehr gut gelungen, das macht was her! :thumb:

Granatenwerfer und -Gurt sind auch ne feine Sache und toll umgesetzt von der Idee her, allerdings sind die Granaten vom Durchmesser her etwas gar klein geraten. Vielleicht findest du ja nochmals die Musse, kaufst dir einen dickeren Holzstab und auf ein Neues für den Gürtel... falls ja, können dir vielleicht zwei meiner Detailfotos von der Sideshow Arnie PF als Vorlage dienen ;)

Close_Impressions_20120414_22.JPG

Close_Impressions_20120414_23.JPG
Quelle: ich
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2012 19:03

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Danke erst mal für die Kommentare. Freut mich wenn es gefällt.:)


Zitat:
Zitat von manick
allerdings sind die Granaten vom Durchmesser her etwas gar klein geraten. Vielleicht findest du ja nochmals die Musse, kaufst dir einen dickeren Holzstab und auf ein Neues für den Gürtel...

Hallo.
Ja, da kannst du schon mit recht haben das die Granaten etwas klein geraten sind aber das lässt sich jetzt im Moment erst mal nicht ändern da alles mit Sekundenkleber fixiert ist. Vielleicht gehe ich da ja irgend wann noch mal bei. Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das ich die Schulterstütze des Granatwerfer nicht ganz richtig geformt habe aber na ja, Nobody's perfect!;)

PS: Die Granaten von Sideshow kommem mir allerdings schon wieder etwas zu groß vor. Ich habe zwar selber nicht damit geschoßen, hatte aber schon mal so ein M79 Granatwerfer in den Händen und ich habe den jetzt nicht mit einem so großen Durchmesser in erinnerung wie er für die Granaten auf dem Bild sein müsste!:eek:
Geschrieben: 25 Juni 2012 19:07

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Naja sind schon gewaltige Dinger ;)


scaled.php?server=529&filename=2009322198463024.jpg&res=landing
http://imageshack.us/photo/my-images/529/2009322198463024.jpg/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 70 Benutzer und 530 Gäste online.