Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Assassin’s Creed Revelations

Gestartet: 26 Nov 2010 13:49 - 579 Antworten

Beschreibung:
Im vierten Teil von "Assassin's Creed" geht der Meister-Assassine Ezio der Geschichte seines Mentors Altar nach. Vor ihm steht eine Reise voller Entdeckungen und Geheimnisse. Unter anderem bereist ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Jan 2011 15:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.501
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.
Erhielt 33064 Danke für 14233 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Luke1994
Sicher, dass da Teil 3 angekündigt wurde? Hier ist ja nur von einem neuen Ableger die Rede. Evtl. handelt es sich um einen der ersten Titel für die PSP2, wenn sie mal erscheint.
Dass wir auf der E3 einen Trailer zu sehen bekommen glaube ich aber auch.

Hier widersprechen sich Aussagen von Yves Guillmont und Jean Francios Boivin. Der Eine sagt ja, der eine Nee, beide höhere Leute bei Ubisoft Montreal. Beide habe die Aussage nahezu Zeitgleich im November 2010 getätigt. Aber ich hoffe auf guter Dinge. Wobei die Konkurenz in dem Zeitraum Nov- Dez. 2011 ist jetzt schon heftig zumal es da wieder heißt Mass Effect 3, ein neues CoD und für die 360 User Gears of War 3. Nur um mal ein paar zu nennen.

Fakt ist aber dass zumindest ein Titel für den DS erscheinen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2011 15:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei die Konkurenz in dem Zeitraum Nov- Dez. 2011 ist jetzt schon heftig zumal es da wieder heißt Mass Effect 3, ein neues CoD und für die 360 User Gears of War 3. Nur um mal ein paar zu nennen.

Jupp und nicht zu vergessen Elder Scrolls Skyrim!
Geschrieben: 04 Jan 2011 15:47

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Konzept von uplay finde ich nicht uninteressant. Von den kleinen Belohnungen hat man einfach mehr, als von den Trophies (zB zusätzlicher Level, Skins, XMB Designs, usw.)
Nur ist es nicht so fordernd angelegt. Eigentlich bekommt man alle Punkte, wenn man das Spiel nur durchspielt, automatisch.
Wenn man einiges nur durch besondere Herausforderungen bekommt (zB volle Sync bei bestimmten/allen Erinnerungen), wäre das ganze für mich ein größerer Anreiz.

Was der große Vorteil von uPlay ist, ist das Sammeln von Punkten aus verschiedenen Spielen. So hatte ich u.a. von AC2 und PoP noch was übrig, sodass ich gleich mit mehr Wurfmesser in ACB gestartet bin.
Man bekommt so einige Vorteile schon recht frühzeitig.
Eine weitere Möglichkeit wäre, (bitte nicht steinigen;)) wenn besondere Sachen so viele Punkte kosten, dass man nicht alles in einem Spiel zusammenbekommt. Die Variante wäre allerdings eher für Ubisoft ein Anreiz, dass sie mehr Spiele verkaufen könnten.

Ich finde, wie gesagt das Konzept interessant, aber noch ein wenig unausgegoren. Quasi eine nette Dreingabe, die man auch ins jeweilige Spiel als Extra hätte einbauen können.

Ach ja: AC3 wird alles weghauen :D;)
Geschrieben: 04 Jan 2011 15:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.

Zitat:
Zitat von giftmischer
Ach ja: AC3 wird alles weghauen :D;)

Ubisoft hat sich ja vorgenommen den Stellenwert eines GTA zu erreichen. Also vom Spielerischen und von der Story her hat Assassins Creed find ich jetzt schon die Nase vorn. Nur an den Verkaufzahlen kommen die noch nicht ran.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2011 15:51

gelöscht

Die uPlay-Sache finde ich auch recht gelungen bei Ubi, würde aber auch gerne darauf verzichten, wenn sie dafür mal bei ihren Games die Server richtig hinbekommen. Habe schon seit H.A.W.X. Probleme, Games von Ubi, online zu zocken. Echt komisch.
Geschrieben: 04 Jan 2011 15:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Die uPlay-Sache finde ich auch recht gelungen bei Ubi, würde aber auch gerne darauf verzichten, wenn sie dafür mal bei ihren Games die Server richtig hinbekommen. Habe schon seit H.A.W.X. Probleme, Games von Ubi, online zu zocken. Echt komisch.

PC Spieler trifft es da noch schlimmer. Weil da AC über Steam nur funzt und da schmieren die Server regelmäßig ab. Sehr ärgerlich wenn man genau in dem Moment zocken will.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2011 15:59

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Luke1994
Kannst dich da mal glücklich schätzen ich hatte bei Teil 2 und Brotherhoog mehr oder weniger große Probleme! :D Ist das bei anderen Ubigames auch so? Weiß da einer was. Ich meine mich zu erinnern, dass Ubisoft mal sagte, dass Trophys nur nettes Gimmick ist und man sich bei Problemem nicht so aufregen soll?! Bin mir aber nicht sicher.

Auch wenn sie nur Gimmicks sind, sind sie Gott sei Dank nun Pflicht auf der PS3. Aber ich hatte auch bei den Prince of Persia Teilen zum Glück nie Probs mit den Trophys!

Zitat:
Ubisoft hat sich ja vorgenommen den Stellenwert eines GTA zu erreichen. Also vom Spielerischen und von der Story her hat Assassins Creed find ich jetzt schon die Nase vorn. Nur an den Verkaufzahlen kommen die noch nicht ran.

Das wird auch noch etwas dauern, denke ich. DIe ersten GTA Teile auf der PSX, GTA 3 und San Andreas waren einfach sehr erfolgreich.
Und AC gibts erst seit 2007. Bin mal gespannt, wie sich das ganze noch so entwickeln wird!

Geschrieben: 04 Jan 2011 17:38

gelöscht

Eines hat Assassin's Creed ganz sicher und das ist großes Potential. Was daraus gemacht wird ist die andere Sache, aber sie sind definitiv auf einem guten Weg. Allerdings sollte Ubisoft nicht alleine auf AC setzen, denn erreichen sie zwar den Stellenwert eines GTA, aber das wäre dann das einzige richtige Standbein. Und von einem Blockbustertitel kann man kaum leben. Das hat ja auch Rockstar Games gemerkt und neben GTA noch andere Blockbuster etabliert wie Red Dead Redemption und in diesem Jahr L.A. Noire. So können sie auch die GTA-freien Jahre gut Überstehen.
So muss Ubisoft das auch handhaben, denn nur von dem einen Franchise kann man nicht überleben. Aber was AC an Geld bringt zeigt vielleicht diese Statistik, mit den Verkaufszahlen der Ubisoft-Titel
Quelle
EDIT
Bitte nicht die Texte 1:1 kopieren. Headline + Link wird zugelassen ;)
Weitere Infos zu dem Thema gibt es
hier.

Außerdem hat Rockstar Games weniger Titel in der Entwicklung als Ubisoft. Rockstar hat immer eine längere Entwicklungszeit für sämtliche Spiele.
Damit Assassin's Creed das Format der Rockstargames Produktionen wie GTA erreicht, erfordert es ebendiese längere Entwicklungszeit.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also vom Spielerischen und von der Story her hat Assassins Creed find ich jetzt schon die Nase vorn
Das kommt auch wieder darauf an, was einem gefällt. Ob man lieber ein Gangster in einer modernen Großstadt ist, oder ein Assassine in verschiedenen Epochen.
Spielerisch würde ich AC nicht unbedingt vor GTA sehen.
Allerdings hat GTA etwas, das AC nicht hat. Diese unglaublich belebte Welt und diese zahlreichen Aufgaben, die es in dieser Stadt zu machen gibt. Außerdem die Charaktere sind, abgesehen vom Hauptcharakter, in GTA besser als in AC. Desmond Altair und Ezio sind sicherlich viel cooler und interessanter als Niko Bellic und Konsorten. Aber Brucie, Roman, Gay Toni und die Bikergangs stecken Machiavelli, Onkel Marco und La Volpe in die Tasche. Und die Nebencharaktere sind genauso wichtig wie der Hauptcharakter, wenn nicht sogar wichtiger.
Diese belebte Spielewelt, mit den ganzen Zufallsereignissen und Sidequest ist aus meiner Sicht das, was Rockstar als Entwickler von allen anderen abhebt. Und diese Detailverliebtheit braucht halt die Jahre an Entwicklungszeit, die sich Rockstargames nimmt.

Deswegen ist es schwer das Niveau eines GTA zu erreichen. Aber mit etwas längerer Entwicklungszeit ist das für Assassin's Creed definitiv möglich!
Geschrieben: 04 Jan 2011 17:59

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Zitat:
Zitat von Luke1994
Eines hat Assassin's Creed ganz sicher und das ist großes Potential. Was daraus gemacht wird ist die andere Sache, aber sie sind definitiv auf einem guten Weg. Allerdings sollte Ubisoft nicht alleine auf AC setzen, denn erreichen sie zwar den Stellenwert eines GTA, aber das wäre dann das einzige richtige Standbein. Und von einem Blockbustertitel kann man kaum leben. Das hat ja auch Rockstar Games gemerkt und neben GTA noch andere Blockbuster etabliert wie Red Dead Redemption und in diesem Jahr L.A. Noire. So können sie auch die GTA-freien Jahre gut Überstehen.
So muss Ubisoft das auch handhaben, denn nur von dem einen Franchise kann man nicht überleben. Aber was AC an Geld bringt zeigt vielleicht diese Statistik, mit den Verkaufszahlen der Ubisoft-Titel
Quelle

Außerdem hat Rockstar Games weniger Titel in der Entwicklung als Ubisoft. Rockstar hat immer eine längere Entwicklungszeit für sämtliche Spiele.
Damit Assassin's Creed das Format der Rockstargames Produktionen wie GTA erreicht, erfordert es ebendiese längere Entwicklungszeit.

Das kommt auch wieder darauf an, was einem gefällt. Ob man lieber ein Gangster in einer modernen Großstadt ist, oder ein Assassine in verschiedenen Epochen.
Allerdings hat GTA etwas, das AC nicht hat. Diese unglaublich belebte Welt und diese zahlreichen Aufgaben, die es in dieser Stadt zu machen gibt. Außerdem die Charaktere sind, abgesehen vom Hauptcharakter, in GTA besser als in AC. Desmond Altair und Ezio sind sicherlich viel cooler und interessanter als Niko Bellic und Konsorten. Aber Brucie, Roman, Gay Toni und die Bikergangs stecken Machiavelli, Onkel Marco und La Volpe in die Tasche. Und die Nebencharaktere sind genauso wichtig wie der Hauptcharakter, wenn nicht sogar wichtiger.
Diese belebte Spielewelt, mit den ganzen Zufallsereignissen und Sidequest ist aus meiner Sicht das, was Rockstar als Entwickler von allen anderen abhebt. Und diese Detailverliebtheit braucht halt die Jahre an Entwicklungszeit, die sich Rockstargames nimmt.

Deswegen ist es schwer das Niveau eines GTA zu erreichen. Aber mit etwas längerer Entwicklungszeit ist das für Assassin's Creed definitiv möglich!

Niemand ist cooler als Tommy Vercetti?!:eek:
mission08.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2011 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.

Zitat:
Zitat von Luke1994
Quelle

Ja Ubisoft hat viele gute Eisen im Feuer, aber wenn man bedenkt wie Lange Manche Spieleserien schon draußen sind in der Liste stehen (von denen ich ein Großteil auch sehr gerne zocke) dann hat Assassins Creed schon richtig reingehauen.

Rockstar Games hat auch ein größeres Budget als Ubisoft. Meine alleine GTA 4 war im 3 stelligen Millionen bereich an Entwicklungskosten.
Ok ich geb zu der direkte Vergleich ist etwas schwer, da Rockstar Spiele vor allem von dem drum herum leben (spiele die Games ja auch sehr gerne) Die Liebe zum Detail ist da wirklich unglaublich. Hab ja selbst GTA 4 zweimal durchgezockt sowie beide Episoden. Aber irgendwie fesselt mich Assassins Creed mehr, wobei es hier wahrscheinlich einzig und allein an der Tatsache dass man ein Assassine ist lebt und ich den Hauptcharakter halt genial finde, aber das ist dann halt Geschmackssache. Aber ich denke Ubisoft ist da schon auf nem Guten Weg mit Assassins Creed und wenn die sich weiter so steigern wie sie es bisher getan haben, dauert es max. noch 10 Jahre dann sind die auch bei den Verkaufszahlen auf nem Level wie GTA oder CoD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 94 Benutzer und 543 Gäste online.