Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 00:24

Gast

Solange Du kein Recht bekommst diskuttiert man halt und ist paradox usw.

Auf Deine haltlosen Argumente zum Start des Freds bist Du ja auch niemals eingegangen, du hast zudem auch die ganzen unqualifizierten MM-Mitarbeiter laut Dir ausgebildet. Worüber reden wir hier eigentlich?

Und genau Deine letztesn Posts beweisen Deine Stärke. So geht man dann mit Leuten um, die vielleicht nicht die Gegenwehr haben.
Geschrieben: 26 Nov 2010 00:31

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein. Ist doch OK der Einwand. Ich beteilige mich eigentlich nur noch daran, weil es manchmal anderen, die sich "alleine" nicht beteiligen würden, den Rücken stärkt wenn sie nicht alleine mit ihrer meinung darstehen.

Genau, das ist Deine Art, sich mit im Endeffekt mit "Unbelehrbaren" zu befassen, nicht wahr? Genau, Du beteiligst Dich ja nur daran, damit Honks wie wir auch mal was zu sagen haben.
Geschrieben: 26 Nov 2010 00:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Genau, das ist Deine Art, sich mit im Endeffekt mit "Unbelehrbaren" zu befassen, nicht wahr? Genau, Du beteiligst Dich ja nur daran, damit Honks wie wir auch mal was zu sagen haben.

Konkrete Frage: Was möchtest du?
Konkret ebenfalls: Welche Frage ist meinerseits nicht beantwortet worden?

P.S. Ich würde nie mit Menschen diskutieren die mir unwichtig sind und ich würde nie über Meinungen oder Sachverhalte diskutieren die mir unwichtig sind. Dafür ist mir meine zeit zu schade.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Nov 2010 00:38

Gast

@markus: Ich möchte garnix, im Endeffekt ist das halt ne Diskussion. Beschliessen wir das somit hier. Diskussionsforen sind nunmal dazu da, dass man Diskussionen führt. Wir würden uns vermutlich eh nie einig.

Daher wünsch ich Dir ne gute n8.
Geschrieben: 26 Nov 2010 07:51

Gast

Zitat:
Zitat von blitzjunge
@markus: Ich möchte garnix, im Endeffekt ist das halt ne Diskussion. Beschliessen wir das somit hier. Diskussionsforen sind nunmal dazu da, dass man Diskussionen führt. Wir würden uns vermutlich eh nie einig.

Daher wünsch ich Dir ne gute n8.

Wenn zwei User zwei gänzlich Verschidene Meinungen haben, darf sie jeder für sich vertreten, da muss man sich nicht "einig" sein, jeder kann auch versuchen die Argumente es anderen zu wiederlegen, aber bitte dann nicht persönlich beleidigt sein, im Gegenzug sollte man auch nicht persönlich werden (das gilt für beide Seiten).
Geschrieben: 26 Nov 2010 09:45

chris-blu

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Voitsberg
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Paddi
Jetzt hat man entweder Möglichkeit A zu MM zu gehen, sich beraten zu lassen, das Produkt im vorhinein anzusehen und eventuell zu testen und mit der Gewissheit das richtige Gerät gekauft zu haben wieder nach Hause zu gehen.
Paddi

Der war gut, die meisten Verkäufer dort haben aber auch keine Ahnung von dem was die Verkaufen. Der liest dir den Text von den Karten ab. uND WENN man was spezifisches wissen will ists vorbei. Betrifft TV, Handy (da hat nur der Nokia Typ eine Ahnung) und PC Abteilung wo ich dieses schon erlebt habe. Lesen kann ich alleine auch.

Das der Einkaufspreis so hoch ist für MM das glaubst du ja selbst nicht. Bsp. Habe mir vor 2 Jahren einen 52" SOny gekauft. Kostet bei Media 2600,--. Beim Kleinhändler der den erst bei Sony bestellen musste 1750,--. Und da hat er noch gut verdient dabei. Die Beratung war tip top den der wusste was er verkauft.

Da e alles zur Metro gehört ist auch der Einkaufspreis nicht sehr hoch.

Und die Aufschläge nach dem Bruttoeinkaufspreis bestimmt der Filialchef bei MM selbst. Darum sind die verschiedenen MM auch unterschiedlich teuer. Und wenn der Preis bei einem MM 60,-- kostet und beim anderen 80,-- ist es reiner Aufschlag und dient zur Bereicherung -> Sorry für das Wort aber was sonst.

Dass du als anscheinender MM Mitarbeiter deine Firma verdeidigst is löblich, soll ja auch so sein. Aber bei manchen Filialen wird man für Blöd verkauft.
Geschrieben: 26 Nov 2010 10:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von chris-blu
Da e alles zur Metro gehört ist auch der Einkaufspreis nicht sehr hoch.

FALSCH. Es gibt immer noch eine dezentrale Struktur und nur wenige Dinge werden zentral eingekauft.

Auch wenn man zur Metro und dessen Einkaufsmacht gehört ist es so das man auch andere Kosten hat. z.B. Personal in der Holding, Strom für die Filialen.
Der Abgabepreise von gelegentlich zentral eingekauften Waren ist ähnlich dem was "andere" Händler zahlen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Nov 2010 10:17

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na dann will ich auch mal was zum Thema beitragen:
Wie die Lage in Österreich ist kann ich leider nicht beurteilen, aber in Deutschland finde ich schon das Media Markt/Saturn sich einiges einfallen lässt im Bluray-Sektor.
Auch wenn die meisten Angebote/Prospekte leider nur regional sind, ist dort speziell bei Neuerscheinungen immer mal ein Schnäppchen zu machen. Man muss ja nur mal in den MM/Saturn Threads hier im Forum nachlesen.
Z.B. Zurück in die Zukunft kostet in meinem MM seit Release 29,00 EUR, bei Amazon hat sich der Preis seit VÖ nicht bewegt! Auch Avatar Extended gab es hier für 19,90 zum Release und Amazon hat erst jetzt reduziert. Ich bin ja auch mal gespannt ob Amazon auf den Bundesweiten MM-Preis für Knight and Day reagiert.
Die großen bundesweiten Aktionen werden ja auch immer von MM eingeläutet und Amazon kopiert diese dann nur. Die eigenen Amazon Aktionen bieten da nur selten Highlights.
Geschrieben: 26 Nov 2010 10:25

Gast

Ergründet doch mal warum MM mancherorts so "teuer" ist, mir ist das vorallem bei Märkten aufgefallen wo wenig bis garkeine "Konkurenz" in der Nähe war.;)

Ein Schelm wer nun was böses denkt.
Geschrieben: 26 Nov 2010 10:32

Gast

Zitat:
Zitat von chris-blu
Und die Aufschläge nach dem Bruttoeinkaufspreis bestimmt der Filialchef bei MM selbst. Darum sind die verschiedenen MM auch unterschiedlich teuer. Und wenn der Preis bei einem MM 60,-- kostet und beim anderen 80,-- ist es reiner Aufschlag und dient zur Bereicherung -> Sorry für das Wort aber was sonst.

Bereicherung ? Mit Verlaub, das klingt etwas "lächerlich".
Verstehe mich nicht falsch, ich stehe Läden wie MM oder Saturn auch sehr skeptisch gegenüber.
Aber das nennt man imho nicht bereicherung sondern Einnahmequelle, egal wie gut oder schlecht ein Laden ist aber erstmal ernährt so ein Laden auch einige Köpfe und Gewinn soll/will jeder erwirtschaften. Oder ist das neuerdings verwerflich ?

Das jeder den möglichst günstigesten Preis erzihlen möchte ist auf der Kundenseit absolut normal, aber man sollte doch wirklich die Folgen dieses Handelns nicht außeracht lassen.

Was vermutet "ihr" denn was geschieht wenn ein Händler "Alleinherscher" wäre ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 671 Gäste online.