Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 23:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Mal nen Tatsachenbericht. Die MM-Berater sind meistens dumm wie Brot. Letztes Jahr war ich dort, kam sofort einer an: "Hey, den TV braucht ihr". Hab ihn dann nen bisschen 1080p24 und Dreambox 1080i usw. penetriert und schon war der weg. Der hat erkannt, dass die Provision bei uns nicht drin ist. Wenn man blöd ist, ist man gut beraten, mit bisschen Wissen sind das Taugenixe. Wenn die was könnten, wären die woanders und würden Geld verdienen. Ich schau mir das im MM immer gerne an. Da ist der ganze Pöbel am Start, der 30% mehr zahlen möchte. Und das für unqualifizierte Beratung. Die bekommen die höchste Provision für die Artikel, die nicht im Angebot sind. Ihr könnt es gerne testen. [smiley];)[/smiley]

Die braucht man?

Also, einige von diesem "dumm-wie-brot"-Menschen habe ich ausgebildet. Teilweise dürfen sie nicht beraten, denn Wissen schadet. Provision ist bei Media Markt übrigens nicht so das Thema. Das mal so am Rande.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz! Würdest du für eine qualifizerte 110% Beratung mit Hand und Fuss auch mehr bezahlen? (was auch immer mehr heisst)....Schulungen und gutes Personal kostet im Regelfalle immer Geld.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:21

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Mal nen Tatsachenbericht. Die MM-Berater sind meistens dumm wie Brot.

Muss ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen?

Und da du laut deinem Bericht eh alles besser weißt... hättest du ne Kaufabsicht gehabt wieso hast du nicht einfach gesagt "Produkt XY bitte Rechnung schreiben und ausm Lager holen"... nix besseres zu tun? (jaja klingt böse aber wer hat bitte so ne Langeweile, dass er nen Verkäufer laut eigenen Angaben "penetrieren" muss... vielleicht liegts auch am Ego aber das Ganze wird jetzt zu persönlich ^^)

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich unterstelle Dir nix und möchte das auch nicht. Deine Aussage unterstreiche ich hiermit.

??? Merkwürdig, schreibst du zwei verschiedene Beiträge? (Einen geheimen und einen offenen??)
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:30

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Die Aussagen hättest du aber für dich behalten können.:confused:
Es gibt sicherlich auch qualifiziertes Personal beim MM.
Auch wenn es nur wenige zu sein scheinen.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Also, einige von diesem "dumm-wie-brot"-Menschen habe ich ausgebildet. Teilweise dürfen sie nicht beraten, denn Wissen schadet. Provision ist bei Media Markt übrigens nicht so das Thema. Das mal so am Rande.

Danke Markus, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen.
Beratung kostet auch Zeit und die hast du beim Discounter nicht.
Da soll sich der Kunde am liebsten direkt von der Palette bedienen.
Selbst wenn du in ein Beratungsgespräch kommen solltest, kommen innerhalb weniger Minuten mehrere Kunden die dazwischen reden, wodurch der Verkäufer zusätzlich gestresst wird.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 25 Nov 2010 23:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

UND eine Sache gibt es noch: Man sollte nie Kunden überfordern. Wenn man sein vorhandenes Wissen abruft ist der Kunde verunsichert!!!! Und das darf nicht passieren. Der Kunde muss nach Möglichkeit "direkt" kaufen.

Wie oft habe ich früher gehört: Ich will doch kein Physikstudium machen, ich wollte doch nur eine Anlage kaufen. Und dann wird zu einem Händler gewechselt der "einfach nur" verkauft.
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1
Beratung kostet auch Zeit

Sie kostet doppelt Geld: Man muss Mitarbeiter zur Schulungen schicken (oder sollen sie sich in ihrer Freizeit weiterbilden im Gegensatz zum Rest der Menschheit??!?!) und muss diese neben dem Ausfall im Laden auch noch bezahlen als Unternehmer.
Und dann benötigt man mehr Zeit um den Kunden bedarfs- und lösungsgerecht zu beraten. Ohne Zweifel.
Hier ist es doch "sinnvoller", damit mam konkurrenzfähige Preise hat auf günstigere, ungelernte Hilfskräfte auszuweichen, oder? ;)
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:36

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz! Würdest du für eine qualifizerte 110% Beratung mit Hand und Fuss auch mehr bezahlen? (was auch immer mehr heisst)....Schulungen und gutes Personal kostet im Regelfalle immer Geld.

Genau, Du bestätigst es ja. Die dürfen nicht beraten, da sonst andere Produkte gekauft würden als die, die den Umsatz steigern. Und ja, für nen Wissensaustausch unter Gleichgesinnten würde ich mehr zahlen. Denn da unterstreiche ich Deine Aussagen, nen lokaler Dealer weiß in jeder Richtung mehr als nen MM-Sklave. :D

Zitat:
Zitat von Paddi
Muss ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen?

Und da du laut deinem Bericht eh alles besser weißt... hättest du ne Kaufabsicht gehabt wieso hast du nicht einfach gesagt "Produkt XY bitte Rechnung schreiben und ausm Lager holen"... nix besseres zu tun? (jaja klingt böse aber wer hat bitte so ne Langeweile, dass er nen Verkäufer laut eigenen Angaben "penetrieren" muss... vielleicht liegts auch am Ego aber das Ganze wird jetzt zu persönlich ^^)

mfg
Paddi

Ich weiss nicht alles besser. Mache mir das jeden Samstag zum Einkauf zum Jux, mir das sinnfreie von denen anzuhören. Und das Beste ist, es gibt welche, die drauf reinfallen.

Lies das von Markus und Du weisst, was ich meine.
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:39

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich weiss nicht alles besser. Mache mir das jeden Samstag zum Einkauf zum Jux, mir das sinnfreie von denen anzuhören. Und das Beste ist, es gibt welche, die drauf reinfallen.

Bleibt immer noch die Frage ob Langeweile oder Ego...
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:39

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Im übrigen bin ich für Handelsvielfalt, das man am Rande. Weil das die einzge Möglichkeit bleibt das preise niedrig sind und eine hohe Servicequalität gewährleistet bleibt...

Das hatte ich unterstrichen. ;)
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Genau, Du bestätigst es ja. Die dürfen nicht beraten, da sonst andere Produkte gekauft würden als die, die den Umsatz steigern. Und ja, für nen Wissensaustausch unter Gleichgesinnten würde ich mehr zahlen. Denn da unterstreiche ich Deine Aussagen, nen lokaler Dealer weiß in jeder Richtung mehr als nen MM-Sklave. :D

Dreh mir bitte nicht das Wort um! Danke. Sie dürfen nicht beraten heisst nicht sie müssen umberaten! Vorsicht Unterschied! Sie dürfen nicht beraten damit keine Zweifel beim Kunden entstehen das er das falsche kauft bzw. nicht alles beim Kauf berücksichtigt hat.

Eine MM Mitarbeiter sind übrigens heute ehemalige Ladeninhaber...

Gehörst du auch zu denen die sagen; Ich gehe samstag den Verkäufer von MM ärgern, kommste mit? Man musst du eine Freizeit haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 664 Gäste online.