Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 22:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Leider siehst Du ja auch die Tatsache meiner Aussage, dass Du dauernd irgendwelche lokalen Shops empfiehlst als persönlichen Angriff. Das ist aber nicht so gemeint, es spiegelt halt nur das meinerseits Gelesene. Andere können sich gerne da ein eigenes Bild machen.

Nein, du unterstellst mir das ich damit was zu tun habe und deshalb diese empfehle. Und das habe ich mir einfach verboten.

Andere werden sich oftmals das Bild machen was andere in den Raum hineinschmeissen. Ich hatte nur an deine Fairness appeliert.

Im übrigen bin ich für Handelsvielfalt, das man am Rande. Weil das die einzge Möglichkeit bleibt das preise niedrig sind und eine hohe Servicequalität gewährleistet bleibt...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Nov 2010 22:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Beispiel Media Markt Goslar: Samsung 32 Zoll 6910 TV weiß 1149 €. Bei amzon und Konsorten 749€. Macht 400!! € Differenz oder über 50 % Teurer. Sowas nenn ich Wucher...höhere Geschäftskosten hin oder her...

Danke das du meine Worte von zuvor bestätigst!
Geschrieben: 25 Nov 2010 22:56

Gast

Ich unterstelle Dir nix und möchte das auch nicht. Deine Aussage unterstreiche ich hiermit.
Geschrieben: 25 Nov 2010 22:58

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich frag mich echt in was für ner Traumwelt viele hier leben... alles muss immer billig sein, aber wenn einer bei MM/Saturn zB nen TV kaufen will kommt sofort das Gejammer wenn der Fernseher nicht testbereit ist. Aber Miete, Personalkosten, Betriebskosten (die eigentlich wesentlich höher sind als bei Onlinehändlern die einfach mal n paar Fotos hochladen und den Infotext von der Herstellerseite kopieren) existieren für solche Firmen nicht. (jane is klar)

Jetzt hat man entweder Möglichkeit A zu MM zu gehen, sich beraten zu lassen, das Produkt im vorhinein anzusehen und eventuell zu testen und mit der Gewissheit das richtige Gerät gekauft zu haben wieder nach Hause zu gehen.

Möglichkeit B: Darauf vertrauen was in diversen Foren steht, bei amazon bestellen, den Fernseher anstecken, eventuell feststellen, dass einem das Bild nicht gefällt - zurück schicken, einen neuen bestellen und diese Prozedur im Extremfall über Wochen zu wiederholen.

Und natürlich die - für unsere egozentrische Gesellschaft immer attraktivere - Möglichkeit C: Sich im Laden stundenlang beraten zu lassen, mit den Worten "Ich überlegs mir" zu gehen und im Internet zu bestellen weils da billiger ist. (wegen solchen Leuten reagieren gewisse Verkäufer auch auf Preisfragen mehr oder minder unfreundlich)

Man könnte dieses Netz jetzt weiterspinnen und sich fragen "Was ist wenn die Elektromärkte plötzlich nicht mehr da sind?"
Wer glaubt, dass das Internet nach wie vor so günstig bleibt ist in meinen Augen absolut weltfremd... hätte eine der beiden Seiten ein Monopol würde jeder hier nicht mal halb so viele Filme oÄ zu Hause stehen haben.

Das oben angeführte Beispiel ist übrigens auf jedes beliebige Produkt anzuwenden...

Und zu dem Thema die Chefs der Märkte wollen sich ja nur selbst bereichern: Wer die Einkaufspreise von MM/Saturn kennt werfe den ersten Stein...

Genug Dampf abgelassen fürs Erste ^^

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

http://www.ekir.de/kirchezumhoeren/mpaudio/W-2008-06-20%20Heller-Norm.mp3
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:09

Gast

Zitat:
Zitat von Paddi
Ich frag mich echt in was für ner Traumwelt viele hier leben... alles muss immer billig sein, aber wenn einer bei MM/Saturn zB nen TV kaufen will kommt sofort das Gejammer wenn der Fernseher nicht testbereit ist. Aber Miete, Personalkosten, Betriebskosten (die eigentlich wesentlich höher sind als bei Onlinehändlern die einfach mal n paar Fotos hochladen und den Infotext von der Herstellerseite kopieren) existieren für solche Firmen nicht. (jane is klar)

Jetzt hat man entweder Möglichkeit A zu MM zu gehen, sich beraten zu lassen, das Produkt im vorhinein anzusehen und eventuell zu testen und mit der Gewissheit das richtige Gerät gekauft zu haben wieder nach Hause zu gehen.

Möglichkeit B: Darauf vertrauen was in diversen Foren steht, bei amazon bestellen, den Fernseher anstecken, eventuell feststellen, dass einem das Bild nicht gefällt - zurück schicken, einen neuen bestellen und diese Prozedur im Extremfall über Wochen zu wiederholen.

Und natürlich die - für unsere egozentrische Gesellschaft immer attraktivere - Möglichkeit C: Sich im Laden stundenlang beraten zu lassen, mit den Worten "Ich überlegs mir" zu gehen und im Internet zu bestellen weils da billiger ist. (wegen solchen Leuten reagieren gewisse Verkäufer auch auf Preisfragen mehr oder minder unfreundlich)

Man könnte dieses Netz jetzt weiterspinnen und sich fragen "Was ist wenn die Elektromärkte plötzlich nicht mehr da sind?"
Wer glaubt, dass das Internet nach wie vor so günstig bleibt ist in meinen Augen absolut weltfremd... hätte eine der beiden Seiten ein Monopol würde jeder hier nicht mal halb so viele Filme oÄ zu Hause stehen haben.

Das oben angeführte Beispiel ist übrigens auf jedes beliebige Produkt anzuwenden...

Und zu dem Thema die Chefs der Märkte wollen sich ja nur selbst bereichern: Wer die Einkaufspreise von MM/Saturn kennt werfe den ersten Stein...

Genug Dampf abgelassen fürs Erste ^^

mfg
Paddi

Mal nen Tatsachenbericht. Die MM-Berater sind meistens dumm wie Brot. Letztes Jahr war ich dort, kam sofort einer an: "Hey, den TV braucht ihr". Hab ihn dann nen bisschen 1080p24 und Dreambox 1080i usw. penetriert und schon war der weg. Der hat erkannt, dass die Provision bei uns nicht drin ist. Wenn man blöd ist, ist man gut beraten, mit bisschen Wissen sind das Taugenixe. Wenn die was könnten, wären die woanders und würden Geld verdienen. Ich schau mir das im MM immer gerne an. Da ist der ganze Pöbel am Start, der 30% mehr zahlen möchte. Und das für unqualifizierte Beratung. Die bekommen die höchste Provision für die Artikel, die nicht im Angebot sind. Ihr könnt es gerne testen. [smiley];)[/smiley]

Die braucht man?
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:09

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Intressante Interpretation des Ganzen... aber der Mann hat total recht...

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 25 Nov 2010 23:11

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi

Dankeschön. Sehe ich genauso, bis auf die Beratung in Möglichkeit A.
Ansehen und testen vielleicht ja, aber eine Beratung wirst du beim Discounter nicht bekommen.
Es sei denn der oder die Verkäuferin hat selber interesse an dem Produkt und hat sich vorher informiert, was allerdings selten beim Discounter ist, weil das Personal zumindest hier in Köln von Abteilung zu Abteilung geschickt wird und zum Teil in einer Abteilung arbeiten, die ihm oder ihr keinen Spaß bereitet.
Ich finde es sehr traurig, das zumindest im Kölner Raum schon einige Fachhändler Aufgrund der anderen Möglichkeiten schließen mussten.
Beratung Fachhandel und Kauf über Internet oder beim Discounter.:(
Gruß
Aykut

Geschrieben: 25 Nov 2010 23:16

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Mal nen Tatsachenbericht. Die MM-Berater sind meistens dumm wie Brot.
Da ist der ganze Pöbel am Start, der 30% mehr zahlen möchte. Und das für unqualifizierte Beratung.

Die Aussagen hättest du aber für dich behalten können.:confused:
Es gibt sicherlich auch qualifiziertes Personal beim MM.
Auch wenn es nur wenige zu sein scheinen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 25 Nov 2010 23:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Paddi
Intressante Interpretation des Ganzen... aber der Mann hat total recht...

mfg
Paddi

Jep. Man kann es volkswirtschaftlich sehen, da kommt man zum ähnlichen Ergebnis....man kann es moralisch sehen, dann kommt man zu selben Ergebnis usw.

Ich fand es interessant, wieviele Unterschriften Karstadt ihren Aktionen von Menschen bekommen hat die das Warenhaus nur noch als Showroom (modernes Museum) missbrauchen.....

Es ist ja absolut OK, ein Angebot das einem preislich mit allen Leistungen!! zu hoch erscheint nicht zu nehmen. Aber warum muss man alles und jeden so bewerten? Und das grösstenteils ohne Hintergrundwissen. Was natürlich den "Normalverbraucher" nicht interessiert, was auch OK ist. Aber warum bewertet man dann trotzdem?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 659 Gäste online.