Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 15:16

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Klar Markus da hast du recht, hier gibts natürlich etliche Einzelfälle.
Ich wollt das Thema nur mal ansprechen da es anscheinend einigen nicht klar ist wie sich die "Grundkosten" zusammen setzen.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 26 Nov 2010 15:24

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

MM ist nicht immer teuer als Amazon.
Wenn man drauf achtet, bekommt man auch bei MM gute Preise. Musst aber gestern bei MM in Krefeld feststellen, dass die Madascar Box mit 59 € wucher ist. Habe aber schon genug Filme dort geholt, dir auch schonmal billiger waren.

2hs5auw.png

Geschrieben: 26 Nov 2010 15:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wie kann ein einzelnes Produkt Wucher sein?!?! ISt doch schon paradox.
@Adored: Alleine mal die Unterschiede der Gewerbesteuer im Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbesteuer_%28Deutschland%29
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:41

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Natürlich ist das ein Wettbewerb...aber der muss doch regional unterschiedlich sein dürfen. Wie sollen sonst die Grenzen gezogen werden? Du sagst ein Konzern. Also muss MM Österreich noch besser in der EU Zone die gleichen Preise haben oder noch besser weltweit um in deinen Augen echten Wettbewerb zu führen?

Ich denke sie würden liebend gerne auch in Österreich die Preise nehmen wie in Shanghai....aber sie würden dann auch nur noch wie in Shanghai entlohnen....aber ebenso auch die Zulieferer.

In solchen Forderungen werden wir alle die Verlierer sein!! Den Kampf um den besten preis im globalen Markt werden die Deutschen/Österreicher/Schweizer/Niederländer and some more verlieren!! Möchtest du dahin? Ich für meinen Teil nicht.

Tut mir leid, aber deine Argumentation verstehe ich nicht.

Was soll dies mit globalen Wettbewerb, oder mit EU-Zone zu tun haben?
Als Konsument fühle ich mich verarscht, wenn in Österreich bei jeder MM-Filiale für das gleiche Produkt ein anderen Preis verlangt wird.

Unterschiedliche Preise zw. MM und Saturn soll es von mir aus geben.

Was MM in Deutschland, Ungarn oder Polen für Preise hat, ist mir völlig egal.
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector

Das war mir klar. Also einem MM in Deutschland würde es schwer fallen in Mäc Pom den gleichen Preis zu nehmen wie in München. Was übrigens bei allen Branchen der Fall ist.

Auf welches "gleiches Preisniveau" soll sich den der österreische Einzelhandel einpendeln? Auf das obere oder auf das untere?
Geschrieben: 26 Nov 2010 16:18

Gast

Zitat:
Zitat von DVDirector

Was soll dies mit globalen Wettbewerb, oder mit EU-Zone zu tun haben?
Als Konsument fühle ich mich verarscht, wenn in Österreich bei jeder MM-Filiale für das gleiche Produkt ein anderen Preis verlangt wird.

Unterschiedliche Preise zw. MM und Saturn soll es von mir aus geben.

Was MM in Deutschland, Ungarn oder Polen für Preise hat, ist mir völlig egal.

Hast du mal den gesamten Thread vervolgt ? Steht doch klar erklärt warum die Preise unterschidlich sind.
Aber noch mal, fast jeder Laden arbeitet autark (Friendchaise). MM ist in dem Sinne nicht direkt ein Konzern.
So steht quasie jeder MM in Konkurenz zum nächsten MM.
Geschrieben: 26 Nov 2010 16:22

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also ich hab bei mm schon des öfteren Schnäppchen gemacht ,man muß nur ein bischen suchen und auch mal warten können !:thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Nov 2010 17:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Hast du mal den gesamten Thread vervolgt ? Steht doch klar erklärt warum die Preise unterschidlich sind.
Aber noch mal, fast jeder Laden arbeitet autark (Friendchaise). MM ist in dem Sinne nicht direkt ein Konzern.
So steht quasie jeder MM in Konkurenz zum nächsten MM.
komisch, der Mcdoof bekommt das doch auch hin (ja ich weis, sind auch alles franchise) - regionale gutscheinaktionen mal ausgenommen
so, auch mal meinen senf dazu gegeben ;):p:D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2010 17:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wieso nimmst du jetzt regionale Gutscheinaktionen aus? Das ist doch genau der Punkt. Hier wird auf die Region eingegangen. Oder wer bezahlt die Gutscheine? Irgendwie ist es schon merkwürdig wie Marketinginstrumente die den gleichen Zweck verfolgen unterschiedlich bewertet werden. Ein Gutschein ist nichts anderes als ein Preisreduktion.

----
Quelle Ce-Markt (Grafik unter www.ce-markt.de)
Bester Elektromarkt 2010: Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Rahmen einer umfangreichen Servicestudie die Beratungskompetenz und Kundenorientierung von acht großen Elektromarktketten beziehungsweise Händlerverbundgruppen. Je zwölf Filialen pro Unternehmen wurden anhand von verdeckten Testbesuchen analysiert. Das Ergebnis der Elektromarktstudie vom November 2010 zeigt einen geteilten Markt: Die Hälfte der Unternehmen bot einen guten Service, die andere Hälfte war nur befriedigend (Grafik). Während die großen Ketten vor allem mit einem umfangreichen Produktsortiment und attraktiven Aktionsangeboten punkteten, hatten die kleineren Händler der Verbünde bei der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals die Nase vorn. Bei der Beratung nahmen sich die Mitarbeiter viel Zeit für den Kunden und erklärten Themen wie die HD-Fähigkeit von Fernsehgeräten oder Schonprogramme von Waschmaschinen verständlich und umfassend. Das größte Defizit der Branche waren die langen Wartezeiten auf eine Beratung – vor allem in größeren Märkten. Wenn überhaupt ein freier Mitarbeiter zu sehen war, ging dieser nur in etwa der Hälfte der Fälle aktiv auf den Kunden zu. Im Durchschnitt kam es zu Wartezeiten von rund viereinhalb Minuten, im Einzelfall mussten sich Testkunden sogar bis zu 25 Minuten gedulden. Bei jedem dritten Gespräch war die Beratungsqualität dann nicht zufriedenstellend. Die Mitarbeiter stellten laut DISQ-Studie keine Produktalternativen vor, erfragten die Kundenbedürfnisse unzureichend, informierten nicht über alle relevanten Aspekte oder konnten Fragen nicht beantworten. Servicesieger der Studie „Bester Elektromarkt 2010“ wurde Medimax. Das Unternehmen überzeugte mit der kompetentesten Beratung im Test sowie mit motivierten Mitarbeitern, guten Orientierungsmöglichkeiten und einem großen Angebot. Euronics erzielte den zweiten Platz. Hier war das Personal besonders freundlich und reagierte sehr professionell auf Kundenbeschwerden. Der Drittplatzierte ElectronicPartner punktete unter anderem durch kurze Wartezeiten und kostenlose Zusatzservices wie Lieferung und Altgeräteentsorgung. Auch Expert glänzte in der Gruppe der besten Elektromärkte mit einem Service der Note „gut“. Insgesamt flossen 96 Servicekontakte in die Analyse ein. Die Studie erfasste das Erscheinungsbild der Filialen, deren Sauberkeit, das Produktangebot und dessen Präsentation, Warte- und Öffnungszeiten, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie kostenlose Zusatzservices. (kn)
Geschrieben: 26 Nov 2010 17:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
also ich hab bei mm schon des öfteren Schnäppchen gemacht ,man muß nur ein bischen suchen und auch mal warten können !:thumb:
seh ich auch so, meine devise ist eh, wer warten kann, der spart :)
die meisten BD´s kauf ich nicht gleich bei release, denn nach ein paar monaten gibts die eh mind. 30% billiger (egal ob bei MM oder Ama). und da bekommt halt derjenige mein geld, der am günstigsten ist, oder der eine aktion am laufen hat.
letzte woche hatte ja (wie in einem anderem thread beschrieben) unser MM eine BD-Aktion von 8,80€ - da hab ich halt dort zugeschlagen. das hat weder etwas mit MM mögen oder nicht mögen zu tun. der preis entscheidet. als kunde wär ich ja blöd, das teuere angebot zb bei ama oder saturn zu nehmen ;)
desweiteren ist es (zumindest mir) egal, wer wieviel miete, personalkosten usw hat, schließlich ist fast ausschließlich der artikelpreis entscheident (mal garantie- und lieferkonditionen ausgeschlossen)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 238 Gäste online.