Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 13:50

Gast

Ups, dann habe ich dich missverstanden...

Big Sorry...:D
Geschrieben: 26 Nov 2010 14:00

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich sehe es bei späteren Preissenkungen ähnlich wie du. Wenn später der Preis gesenkt wird: So what? Ich hatte schon länger Spass an dem "Teil"/"Produkt". Das ist mir persönlich auch etwas wert.

Das ist imho ohnehin eins dar wichtigsten Argumente (wobei es fairerweise bei Preissenkungen nach gerade mal einem Tag etwas hinkt).

Bestes Beispiel, z.Z. kostet die The Pacific Box ~55€ die wird, wenn nicht im Weihnachtsgeschaft, irgendwann auch mal im Angebot für ~ 30€ zu bekommen sein, nur da hab dieses WE nichts von.
Geschrieben: 26 Nov 2010 14:12

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Natürlich, alles hat Vor- und Nachteile. Und es ist menschlich das man NUR Vorteile haben möchte.

Stimmt auch nur zum Teil. Sicherlich will jeder günstig einkaufen und Konkurrenz ist auch wichtig für die Preisgestaltung.

Will meine Situation als Beispiel nehmen. Bin Filmliebhaber.

Wohne zw. Wien und Graz.
Die nächsten MM sind in St. Lorenzen und Leoben. Diese beiden sind fast immer teurer als Seiersberg und SCS.
Hätte ich kein Internet, wüßte ich dies nicht.

Und das finde ich unfähr. Wohnt man am Land, dann muß man die Zeche für die billigeren Angebote in den Ballungsräumen zahlen.

Mir ist es sogar schon einmal passiert, daß ein Verkäufer in Leoben gesagt hat, wenn ich es eh weiß, daß das gleiche Produkt in den MM Seiersberg und SCS billiger ist, dann soll ich da hinfahren.

Seitdem kaufe ich nichts mehr beim MM.

Nur mehr Libro und Amazon.

Ich bin doch nicht blöd.;)
Geschrieben: 26 Nov 2010 14:16

Gast

Aber was ist daran unfair ? Nur weil du weist das es wo anders günstiger ist ?

In Ballungsräumen ist die Konkurzenzsituation doch aucheine ganz andere somit sinken da eher die Preise bzw sind die Angebote meist "besser", dafür wohnt man auf dem Land aber günstiger als in der Stadt.
Geschrieben: 26 Nov 2010 14:31

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Aber was ist daran unfair ? Nur weil du weist das es wo anders günstiger ist ?

In Ballungsräumen ist die Konkurzenzsituation doch aucheine ganz andere somit sinken da eher die Preise bzw sind die Angebote meist "besser", dafür wohnt man auf dem Land aber günstiger als in der Stadt.

Hier geht es darum, daß die MM ein Konzern sind und dies kein wirklich echter Wettbewerb ist.

Warten wir ab, wenn Billa, Spar usw. mal so anfangen. In einem kleinen Nest verlangt derjenige dann überhöhte Preise, da es nur das eine Geschäft gibt und dadurch keine Konkurenz vorhanden ist.

Und ja, auf dem Land wohnt man billiger, aber dieser Vorteil fällt dann meistens durchs Pendeln wieder weg.
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:03

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Schonmal dran gedacht, dass die "Ladenmiete" nicht für jeden "Schuppen" die selbe ist ?

Saturn im Centro ist einfach um einiges teurer als der MediaMarkt in Mülheim Dümpten um bei mir mal lokales Beispiel zu bennenen.

Aber im Centro wird man sicher mehr Miete blechen als in dem Schuppen in nem Industriegebiet.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 26 Nov 2010 15:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Das ist imho ohnehin eins dar wichtigsten Argumente (wobei es fairerweise bei Preissenkungen nach gerade mal einem Tag etwas hinkt).

Das wird aber immer das problem bleiben. Wenn es keinen fixen Stichtag mehr gibt dann kommt alles ins Wanken.

Beispiel: Nach einem Tag wird es günstiger, jetzt kriegen alle die bis zu zwei Tage vorher es gekauft haben eine Rückerstattung. Wie lange wird es wohl dauern bis in den Foren drin steht: "zwei tage ist doch üblich, die Drecksäcke und Abzocker sollten es auf drei Tage ausdehnen usw"
Ich kenne das nur von schnellen Autofahrern. Die sagen immer nur wieviel sie zu schnell gefahren sind OBERHALB der Toleranzgrenze...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Hier geht es darum, daß die MM ein Konzern sind und dies kein wirklich echter Wettbewerb ist.

Natürlich ist das ein Wettbewerb...aber der muss doch regional unterschiedlich sein dürfen. Wie sollen sonst die Grenzen gezogen werden? Du sagst ein Konzern. Also muss MM Österreich noch besser in der EU Zone die gleichen Preise haben oder noch besser weltweit um in deinen Augen echten Wettbewerb zu führen?

Ich denke sie würden liebend gerne auch in Österreich die Preise nehmen wie in Shanghai....aber sie würden dann auch nur noch wie in Shanghai entlohnen....aber ebenso auch die Zulieferer.

In solchen Forderungen werden wir alle die Verlierer sein!! Den Kampf um den besten preis im globalen Markt werden die Deutschen/Österreicher/Schweizer/Niederländer and some more verlieren!! Möchtest du dahin? Ich für meinen Teil nicht.
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:11

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ja im rumheulen sind wir erste Sahne :-)
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 26 Nov 2010 15:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Adored
Schonmal dran gedacht, dass die "Ladenmiete" nicht für jeden "Schuppen" die selbe ist ?

Saturn im Centro ist einfach um einiges teurer als der MediaMarkt in Mülheim Dümpten um bei mir mal lokales Beispiel zu bennenen.

Aber im Centro wird man sicher mehr Miete blechen als in dem Schuppen in nem Industriegebiet.

Wobei es dann noch eigene "Häuser" gibt oder auch Vermietungen über konzerneigeigene Grundstücksgesellschaften. Aber die werden sicherlich in München andere Mieten auch von konzerneigenen Unternehmen nehmen, sonst würden sie dieses auch an Mitbeweber der Konzernschwestern vermieten. Sie müssen das bestmögliche herausholen.
Stichwort ist hier: Profitcenter!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 49 Benutzer und 398 Gäste online.